FranzJoseph

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über FranzJoseph

  • Rang
    Tribünenzierde

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Wien / Horn

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV Horn
  • Bestes Live-Spiel
    SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck 2007
  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi
  • Lieblingsfilme
    Sin City, Syrup

Letzte Besucher des Profils

1.762 Profilaufrufe
  1. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber der gestrige Sonnenaufgang war auf jeden Fall schon bemerkenswert. Da ist plötzlich wieder Technik, Kopf und Einsatz da, alles Dinge die letzte Saison wenn überhaupt nur sehr kurzfristig aufgeblitzt sind. Die Mannschaft gefällt mir sehr gut, in dieser Konstellation überzeugen auch die Japaner. Da bekommt man endlich wieder Lust, ins Stadion zu gehen. Und durch die RLO sind auch die Auswärtsspiele für mich als Wiener attraktiv.
  2. Stefan Rakowitz wird laut eigenen Angaben auf Facebook vom Verein nicht verlängert, das ist mir vollkommen unverständlich
  3. Matthias Felber kommt von Pasching. Am 10.07. findet um 18:00 die Kaderpräsentation statt, im Anschluss um 19:00 ein Testspiel gegen SV Sparkasse Waidhofen/Thaya bei freiem Eintritt.
  4. Und Vujanovic kommt vom LASK - sicher einer der spannensten Wechsel die Saison. Letzte Saison hat er ein der EL jedes Spiel gespielt und 13 Treffer erzielt.
  5. Antonitsch geht zu SV Ried
  6. Markus Katzer kommt zur Vienna.. Na bumm, da muss von uns mehr kommen als RL-Spieler
  7. Mitspielen vielleicht schon, aber es wird auf jeden Fall extrem hart. Die Vienna ist gerade auch kräfig am Rekrutieren, da schauen wir (noch) blass dagegen aus.
  8. Natürlich ist zu hoffen (und zu erwarten), dass noch eifrig Spieler geholt werden, aber ich denke, vom bisherigen Kader wird man bis auf die genannten nicht viele erwarten dürfen.
  9. Toth bleibt. Die Fotos vom ersten Training lassen vielleicht auch schon 1,2 grobe Schlüsse zu - von den Leistungsträgern der letzten Saison ist da nicht viel übrig. Dilic trainiert auch (noch) mit. Ein paar Abgänge sind lt. Transfermarkt auch schon fix: Sahanek fix zu Austria Klagenfurt Baumgartner zu Grödig - wünsche ihm viel Erfolg & mehr Glück als bisher! Die Leihe von Ayyildiz ist aus, ebenso Grubeck.
  10. Klingt interessant! Bin gespannt, wie viele sie holen. Denke mehr als 4-5 würde dem Ansehen und der Glaubwürdigkeit des Vereins schaden. And now for something completely different: Daniel Kogler kommt. Zuletzt hat er beim LASK gespielt, wo sein Vertrag vor zwei Wochen nicht verlängert wurde. Profil auf Transfermarkt. Der rechte Mittelfeldspieler brachte es letzte Saison beim LASK auf 20 Einsätze mit gesamt ~900 Minuten Spielzeit und schoss 2 Tore.
  11. Rusek wird nicht übernommen, er wechselt von der Admira zu Wiener Neustadt.
  12. Kasprisin verlängert um 1 Jahr Petermann bleibt zumindest ein weiteres Jahr Horner - für mich etwas überraschend, aber durchaus positiv! Und vielleicht noch interessanter: Laut NÖN wird der ehemaliger FAC-Trainer Hans Kleer neuer Trainer des SV Horn. Gischi wird zusammen mit Morass Co-Trainer.
  13. Djordjevic bleibt - halte ich für wichtig, ist immerhin der Spieler, der am längsten bei uns ist und damit sicher auch neben dem Feld seinen wichtigen Beitrag leistet. Der SV Horn hat dazu noch keine Meldung abgegeben, aber SC Wiener Neustadt vermeldet, dass Schicker kommende Saison Assistenztrainer wird. Ist jetzt natürlich nicht so der gravierende Wechsel, konnte ja letzte Saison aufgrund seiner Handamputation ohnehin nicht spielen.
  14. a) Ja, sie waren aus Großweikersdorf - was auch dazu geführt hat, dass sie nach ihrer Arbeit oft erst zu spät ins Stadion kommen könnten. Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt in Richtung Entwicklung eines Fanclubs -> die tatsächliche Präsenz in Horn, bei möglichst allen Spielen. Wie hier schon richtig analysiert wurde, fehlt es für genug Stimmung aber auch an Akzeptanz der anderen Zuseher (schreibe bewusst nicht Fans). Es haben schon Leute von der Stehplatztribüne in den VIP Club raufgeschrien, wir sollen bitte ruhiger sein Ich hoffe, dass das jetzt besser wird, weil in der RLO wohl tendenziell eher Leute da sein werden, denen der Verein per se am Herzen liegt und die nicht kommen, damit sie Wacker mal live gesehen haben. Da wirds dann hoffentlich mit der Akzeptanz von Stimmung besser aussehen. Außerdem ist der Support auswärts (=Wien) immer 100x besser, siehe z.B. FAC (da sieht ja nicht womöglich der Nachbar, dass ich mitschreie). Durch die RLO wirds mehr Auswärtsspiele geben, die gut erreichbar sind. Da sollte man ansetzen, die Leute auswärts dafür zu mobiliseren, daheim auch aufs Gas zu treten. c) Dem Verein liegt der Aufbau eines Fanclubs sehr am Herzen, vor allem auch Thomas Kronsteiner. Da wurde immer wieder was versucht, wie z.B. Gratiskarten für alle, die Stimmung machen und für jedes Tor ein Freibier, nur war das mEn. nicht "organisch" genug. Einen Fanclub kann man halt nicht bauen, der muss wachsen - wo ich eben bei Auswärtsspielen ansetzen würde. Abgesehen davon seh ich die Entwicklung als sehr spannend an und alles andere als lächerlich. Fußball ist mittlerweile ein kommerzieller Sport, da kommen wir nicht dran vorbei, und die getroffene Regelung klingt für beide Seiten konstruktiv - bin auch sicher, dass sich Kronsteiner da als erfahrener Businessman nicht über den Tisch ziehen lässt. Bevor man das Stadion ausbaut würde ich halt erstmal die Stehplatztribüne überdachen und evtl. die gerüchteweise mal angedachte Erweiterung des VIP Clubs in Angriff nehmen - das erscheint ob der Zuseherzahlen sinnvoller. Ich bin gespannt und freu mich auf die CL (bitte den nett gemeinten Sarkasmus im letzten Satz beachten)
  15. Mit dem Abstieg in die Regionalliga Ost wird sich sicher auch im Kader einiges Tun, das wird bestimmt spannend. --------------------------------------------- Übersicht: FIX Djordjevic bleibt Kasprisin bleibt Petermann bleibt Toth bleibt Schicker geht Sahanek geht Baumgartner geht Rusek geht (Leihe endet) Bozkurt geht Daniel Kogler kommt (LASK) Goran Kreso kommt (SK Rapid Wien II) Milosevic kommt (Ritzing) Rakowitz kommt (Ritzing) Weinwurm kommt (SK Rapid Wien II) Koblischek kommt (FK Austria Wien II) Ljubic kommt (FK Austria Wien II) Vujanovic kommt (LASK) Felber kommt (Pasching) Hans Kleer wird neuer Trainer --------------------------------------------- Das erste Gerücht gibt es auch schon - Sahanek könnte demnach zum FAC wechseln. Dass er in der RLO bei uns bleiben wird halte ich jedenfalls für unwahrscheinlich.