wäudl

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125248-aleksandar-aco-jukic/?do=findComment&comment=13753876 von einen Beitrag im Thema in Aleksandar "Aco" Jukic   
    Ortlechner macht es sich immer einfach. Er gibt niemals irgendwelche Infos raus. Auch nicht in diesem Interview. Und dann ärgert er sich, dass die Medien auf andere Quellen zurückgreifen. Was stellt er sich denn vor? Ich sag nix, dann schreibt niemand was (Negatives)? Lächerlich. 
  2. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13573969 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Vermutlich für sehr viele Grüne vor dem Fernseher das erste Mal dass sie die Nachrichten sehen 
  3. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144790-union-gurten-sk-rapid/?do=findComment&comment=13573899 von einen Beitrag im Thema in Union Gurten - SK Rapid   
    In Favoriten knallen gerade die Sektkorken. Wir dürfen dort am Sonntag mal wieder den Defibrillator spielen
  4. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134862-herzlich-willkommen-christian-fr%C3%BCchtl/?do=findComment&comment=13551257 von einen Beitrag im Thema in Herzlich Willkommen Christian Früchtl   
    Genau das ist mMn eines der Probleme, die aufgrund dieses hirnlosen Horuckfußball, den wir spielen, entstehen: Der Goalie wird (bei manchen) zum Buhmann.
    Ich will Früchtl nicht als fehlerlosen Weltklassekeeper hinstellen, für meinen Geschmack ist er sehr oft beim Rausspielen zu langsam. Aber er hat uns mit seinen Reaktionen auch schon sehr oft Punkte gerettet. Jedoch beim gestrigen 2:1 war er mMn ein armer Hund. Klar geht das Tor auf seine Kappe. Aber so eine Art von Gegentor wird doch schon die ganze Zeit provoziert, weil es mehrmals pro Spiel vorkommt, dass unser letzter Feldspieler bis zu 10 Meter in der gegnerischen Hälfte steht. Ob das in dieser Häufigkeit clever ist bezweifle ich. (Vielleicht kann mir das ja ein Fachmann, zB ein Trainer einer Profimannschaft erklären, ob dieses Verhalten clever ist oder eher taktisch gesehen ein Russisches Roulette.) Für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis wir so ein Slapsticktor kassieren. Ich habe eigentlich schon viel früher damit gerechnet (zB gegen Klagenfurt, weil Pacult ja sowas sofort ausnutzen will), weil dieses hohe Aufrücken ja geradezu eine Einladung ist, schnell und weit rauszuspielen, da der gegnerische Stürmer sich mehrere Meter Vorteil verschaffen kann, ohne im Abseits zu stehen. Und Früchtl soll dann als einziger eine ganze Spiefeldhälfte verteidigen. OK, kann man verlangen. Aber dass das immer klappt ist wohl eine Utopie. Dieses Gegentor gestern zum 2:1 war kein Zufall, das sich aus dem Spiel ergeben hat. Schopp ist ja kein Trottel und hat das höchst wahrscheinlich analysiert und seine Spieler darauf hingewiesen, dass solche Situationen mehrmals im Spiel entstehen. Der Goalie hat dann super ausgeschossen, Früchtl hat wahrscheinlich noch zusätzlich die tiefstehende Sonne geblendet, der musste die Flugbahn des Balles abschätzen und auf den anlaufenden Gegner reagieren. Resultat: Slapsticktor (nach einem Freistoß für uns). Ein eigentlich guter Tormann steht wie ein Trottel da. Marktwertverminderung. Vielen Dank an das freche und mutige Horucksystem! 
  5. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126747-manuel-ortlechner/?do=findComment&comment=13551748 von einen Beitrag im Thema in Manuel Ortlechner   
    Um den tut es mir immer noch leid. War nach Krankheit und Verletzung nicht mehr anzusehen - leider.
    Btw: jeder Tag mit Ortlechner im sportlichen Bereich ist eon verlorener. Schade, dass sein Vertrag verlängert wurde.
  6. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13528585 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Hab es etwas ungenauer gehört, aber könnte mir vorstellen, dass das so stimmt.
    Ich möchte diesbzgl. etwas an unsere eigenen (grünen) Leute richten (vorweg: die peinlichen Posts von violetter Seite die das angestoßen haben hier herinnen sind natürlich erbärmlich, bedürfen mMn aber keiner weiteren Reaktion):
    Wie schon oft gesagt, kann man diese ganzen Szene-Spielereien verstehen oder nicht. Insbesondere die Themen rund um die Materialien-Entwendungen sind da schon sehr szene-spezifisch und haben für den normalen Fan eigentlich überhaupt keine Relevanz - daher ist es völlig legitim, es nicht zu verstehen bzw. es nicht nachvollziehen zu können oder wollen. Nur wieso kann man es dann diese Leute nicht einfach unter sich ausmachen lassen? Was genau ist euer Problem mit diesen Spielereien? Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst nicht in der Szene aktiv. Ich bin seit 20 Jahren interessierter Beobachter, würde mich da aber selbst nicht einmischen. Die "Regeln" was als Erfolg zu werten ist und was nicht, was zu einer Auflösung führen soll/muss und was nicht, obliegt hierbei bitte schon den Szenen selbst - und nicht Leuten, die eh sagen, dass sie es selbst nicht verstehen. Und btw sind diese Regeln international "anerkannt" und wurden nicht in Hütteldorf oder Favoriten erfunden.
    Ich kann euch aber selbst als "nur interessierter Beobachter" sagen, dass das sehr wohl Relevanz hat und wahrscheinlich als Erfolg gesehen wird. Nochmal: muss man nicht verstehen, kann man lächerlich finden - aber dann diskutiert halt nicht mit. Das ist der FanSZENE-Thread und das ist ein SZENEthema! 
    Gleichzeitig - um auch das gleich klarzustellen: es ist kein Auflösungsgrund. Zumindest nicht diese Aktion an sich.
    Und zu guter Letzt noch: Wenn das genau so stimmt wie es abgelaufen ist, ist das - wieder: aus Szene-Sicht - wahrscheinlich kein verwerfliches Vorgehen. Eher ein sehr geschicktes bzw. mutiges - man kann sich vorstellen, was passiert wäre wenn sie (von mehreren Personen) erwischt worden wären. Alles unter der Annahme zu verstehen, dass es so war wie oben beschrieben (kann ich nicht sagen).
    Was strafrechtlich bzw. aus Otto Normal Sicht verwerflich/lächerlich ist - und was in Szenekreisen "verpönt" ist und was Anerkennung bekommt, sind einfach 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
  7. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13527643 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Also ich hab schon viel Schwachsinn gelesen - aber, dass ein "Einbruch" (soferns einer war) nun als schwereres Verbrechen gelten soll, als ein Raub (§ 142 Abs 1 StGB: Wer mit Gewalt gegen eine Person oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben (§ 89) einem anderen eine fremde bewegliche Sache mit dem Vorsatz wegnimmt oder abnötigt, [...]) ist ja wohl ein Scherz, oder?
    Bedroht man in Überzahl eine Hand voll Minderjähriger, ist das okay, aber klaut man irgendwelche Szenegegenstände ohne jemanden mit Gewalt zu drohen bzw. diese anzuwenden, ist man ein Verbrecher. Da muss man keine grüne Brille aufsetzen um zu erkennen, dass das absoluter Schwachsinn ist, den du hier von dir gibst.
     
  8. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13526873 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Herrschaften, hier brüstet sich gerade keine Farbe mit Ruhm bei diesen Diskussionen 
  9. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13526565 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Happy Birthday
  10. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144511-n-fk-austria-wien-vs-legia-warschau-35/?do=findComment&comment=13478105 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien vs. Legia Warschau 3:5   
    Das 0:3 entsteht aus einem Angriff von uns, den ein Legia-Spieler von der Cornerfahne klärt und ins Mittelfeld drischt. 
    Handl steht ultra-offensiv rechts im Feld, 20m über der Mittellinie und verliert den Zweikampf weil er, schon wieder, ausrutscht. 
    Der Legia-Spieler macht das Spiel schnell und gibt den Ball in die Mitte weiter, dort sieht es dann so aus: 

     
    Klassisches 3v3 mit Polster, Galvao und Martins. 
     
    Galavo stellt seinen Mann, Polster und Martins bleiben bei den ihren.... aber Holland und Handl werden von einem vierten Legia-Spieler völlig abgehängt. 

     
    Der stößt dann in den freien Raum vor und das Unheil nimmt seinen Lauf. Warum sogar der Schiedsrichter quasi gleich schnell im Zurücklaufen ist wie unser IV und unser 6er... who knows? 
    Warum Fitz die Szene gemütlich aus der Ferne ansieht verstehe ich auch nicht. 
    Braunöder war extrem weit aufgerückt und hat es bis der Ball die dritte Station erreichte gerade erst über die Mittellinie geschafft. 
    => SO geht das nicht! 
     
    Danach ist die Szene schon verloren. Martins und Polster sehen scheiße aus im 2v3, kein Wunder. 
    Handl erreicht mittlerweile die Abwehr, während er Holland gute 10m abgenommen hat vom Beginn der Szene weg. 
    Galvao musste umdrehen und hatte keine Chance mehr, aber von Braunöder und Fitz fehlt jede Spur. Für Ranftl war der Weg von der Cornerfahne viel zu weit, den entschuldige ich mal. 

     
     
    Wenn es der Mannschaft scheißegal ist in manchen Situationen die Laufwege zu machen, dann fängt man sich eben solche Tore. 
    Das erste war einfach gut und kaum zu verteidigen. 
    Das zweite war kaum aufzuhalten, aber mit Fehler im Mittelfeld der vermeidbar war und wenig Engagement im Zurücklaufen. 
    Das dritte Tor gehört aber uns ganz alleine, denn das muss man viel besser Lösen, wir kommen aber nicht einmal in den Versuch. 
     
     
    Für mich sind da Polster, Galvao und Martins unschuldig. 
    Holland (lauffaul und langsam), Handl (eingeschränkt, Zweikampf auf der Außenbahn), Braunöder (Position verlassen und wollte sie nicht wieder einnehmen) und Fitz (schaut zu, interessiert ihn nicht) - versagen im Kollektiv. 
  11. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144511-n-fk-austria-wien-vs-legia-warschau-35/?do=findComment&comment=13477264 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien vs. Legia Warschau 3:5   
    Ich lass mir alles einreden, aber das 3:5 darfst nie kassieren, in keiner Liga, mit keiner Mannschaft. 
    WIE kann man so deppat sein?
    WIE kann ein Spieler in der 99. Minute allein am Elfer stehen und ein Ball kommt in hohem Bogen zu dem, der richtet ihn sich genüsslich her, Galvao fliegt vorbei in irrer Manier, und der netzt ein?
    WIE kann man hier nicht 10 Leute hinter dem Ball haben, Ruhe reinbringen und mal in die Verlängerung kommen um sich zu sammeln?
    Ich verstehs nimma. Ich kann so lang nachdenken wie ich will, mir ist das unbegreiflich. 
    Das ist genauso OASCH wie das Hurn Posen. 
    JA, DAS HURN POSEN

    Geht mir MASSIV am Oasch. 
    Weil wir selbst schuld sind, zu deppat für irgendwas. 

    Wimmers Interview ein Wahnsinn. Wir bekommen laufend gegen jeden Gegner, der halbwegs grad stehen kann, 2,3,5 Tore. 
    Gibts nur 2 Varianten: unsere Taktik is fürn oasch oder unsere Spieler. Bei Variante 1 sollten Wimmer UND Werner sich mal hinterfragen, bei Variante zwei darf der Werner selbst mal in sich gehen, warum ein Guenouche nicht das Feld sieht, wenn Potzmann hin ist und wir einen Vorsprung verteidigen, stattdessen Polster bringen der Woche für Woche beweist, dass er defensiv eine Vorgabe ist. Hauptsach mit seinen langen Ärmeln bei 35 Grad schaut er cool für Instagram aus. Als Trainer frag ich ihn, wenn der mal müde ist, ob ers nicht mal mit kurzem Leiberl versuchen will und dann vielleicht weniger fertig ist. 

    BRENNHAAS
  12. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144452-n-legia-warszawa-1-2-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13459168 von einen Beitrag im Thema in [N] Legia Warszawa 1 - 2 FK Austria Wien   
    Kani hat mich (nicht wegen der vergebenen Torchance) enttäuscht - er hat in das Pressing-System nicht gepasst und hat nie 100% Vollgas gegeben sondern oft schon vorher "abgeschaltet".
    Sorry, meine Meinung.
  13. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143613-neuigkeiten-spekulationen-interviews-co-saison-202324/?do=findComment&comment=13433082 von einen Beitrag im Thema in Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24   
    Ein gewisser Capaldo trat vor ein paar Monaten Doron Leidner vom Platz, als er diesen in einem Zwekampf nicht sehen konnte, ähnlich wie gestern Martins im Zweikampf mit dem Polen, als dann Prass anrauschte.
    VAR check damals zu Rot negativ, obwohl Leidner verletzt vom Platz musste und nichtmal Gelb für den RBSler. Gestern erst Gelb, dann VAR check und Rot. Vertretbar, aber verhältnismäßig? Ist eine Bänderverletzung weniger schlimm als ein Cut unterm Auge?
    Haris sah im Derby nur Gelb beim Treffer gegen Querfeld, Hugonet Rot (1 Spiel Sperre verbandsübergreifend) beim "Kopffuss-Pressball" mit Dovedan.
    Da fehlt ein wenig die klare Linie bei den VARs/SRs Einzig beim Strafausmaß gegen die Austria wird verhältnismäßig ordentlich ins Schmalz gegriffen.
    Bravo Sedlaceks und BuLi-Senators.
  14. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144091-l-sv-spittaldrau-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13407993 von einen Beitrag im Thema in [L] SV Spittal/Drau - FK Austria Wien   
    i darf ja nix zumsagen haben bei der Austria-ich würde den ORf komplett aussperren lassen bei jedem Heimspiel
  15. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144091-l-sv-spittaldrau-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13407764 von einen Beitrag im Thema in [L] SV Spittal/Drau - FK Austria Wien   
    bin schon dabei, nach 30 minuten sind wir bei 9:05 min übertragenen minuten der austria
  16. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144091-l-sv-spittaldrau-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13407749 von einen Beitrag im Thema in [L] SV Spittal/Drau - FK Austria Wien   
    Weil die Konferenz eh fürn Oasch ist, mach ich mir mal den Spass und "stoppe" mit
  17. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126747-manuel-ortlechner/?do=findComment&comment=13398901 von einen Beitrag im Thema in Manuel Ortlechner   
    Ganz sicher nicht Ortlechner.
  18. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141378-sommertransfers-2023/?do=findComment&comment=13316564 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfers 2023   
    Das wäre aber stringent, denn Mandi ist auch alles, aber nicht stark. Ich liebe seinen Einsatz und seine Mentalität, aber fußballerisch war das 2023 weniger als Nichts. Technische Mängel bei jeder Ballannahme, Fehlpasses über kürzeste Distanz, Stellungsfehler.....
    Taferner würde ich sehr begrüßen, der fällt mir schon lange auf. So lange, dass ich ihn deutlich älter geschätzt hätte.
    Sakaria? Lustiger Scherz zur Auflockerung. Stammspieler, Nationalteameinberufung, CL-Quali,....usw. Was, außer Ausland, sollte für ihn in Frage kommen.
     
  19. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141378-sommertransfers-2023/?do=findComment&comment=13316134 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfers 2023   
    Also Sarkaria wechselt zu Sturm, weil ihm die Austria kein adäquates Gehalt bieten kann und Sturm schon. Dann hat er dort einen langfristigen Vertrag, wird Vizemeister, ist Stammspieler und jetzt sogar im Nationalteam. Und soll dann zurück zur finanziell angeschlagenen Austria wechseln, die sich weder Ablöse noch Gehalt leisten kann. 
  20. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141378-sommertransfers-2023/?do=findComment&comment=13315111 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfers 2023   
    Das wäre ein Top Transfer für uns! Ich schätze er soll dann Braunöder ersetzen 

  21. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13305638 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Dann hast du nicht ordentlich zugehört. Es wurde auch erwähnt, dass eine Abordnung aus Bratislava im Horr ist. 
  22. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141378-sommertransfers-2023/?do=findComment&comment=13301273 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfers 2023   
    Genau solche Spieler wie Dovedan oder Holland verbauen jungen Spielern den Weg.
    Beide habe über die gesamte Saison wenig gezeigt, Kosten deutlich mehr als junge Spieler und sind ein absolut falsches Signal an die Nachwuchsspieler Stichwort eigener Weg etc.
  23. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141378-sommertransfers-2023/?do=findComment&comment=13283676 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfers 2023   
    Es wär einfach fahrlässig nicht an ihm dran zu sein . 
  24. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141989-der-schiedsrichter-thread/?do=findComment&comment=13276430 von einen Beitrag im Thema in Der Schiedsrichter-Thread   
    Schiris hin, VAR her.
    Die Ursache an der ganzen Fehlentscheidungs-Orgie ist keinesfalls die Einführung des VAR. Meine Gedanken zu diesem Thema betreffen jetzt nicht nur das letzte Auswärtsspiel in Klagenfurt sondern sind von genereller Natur.
    Das Problem sind die Schiris und die unfähigen Leute im Kammerl. Probleme gibt es nicht nur in Österreich, auch in Deutschland und England kommt es gelegentlich zu Entscheidungen, wo man sich nur auf den Kopf greifen kann. Ist aber viel seltener der Fall.
    Was für uns als Austria natürlich besonders ärgerlich ist, ist dass oft Situationen, die uns betreffen, besonders streng und penibel bewertet werden. Letztes Beispiel der gegebene Freistoß gegen die YV aufgrund eines Rückpasses. Da hat man die Regel streng ausgelegt.
    Andererseits fallen mir etliche Situationen ein, wo man ein Auge zugedrückt hat. Foul an Leidner in Salzburg ohne Konsequenz, weil der Übeltäter hat ihn ja nicht gesehen. Gelb-Rot für Tabakovic, da war es egal, dass er Querfeld nicht gesehen hat. Kein Elfer nach Foul an Fischer in Hütteldorf. Kein Handselfer im Heimderby, da hat man (die zugegeben blöde) Handspielregel einfach ignoriert. Kein Elfer nach klarem Foul an Fitz. 
    Ich will jetzt nicht behaupten, dass wir noch nie von Fehlentscheidungen profitiert haben. Vor ca 15 Jahren hat mal ein Tor für uns gegen Sturm gezählt, als Linz einen Meter im Abseits gestanden ist ... Und der Elfer, den wir letztens in Graz zugesprochen bekamen, war ziemlich hart für Sturm.
    Man möge mich jetzt als paranoid abstempeln, aber mMn gleichen sich die Fehlentscheidungen und die verschiedenen Auslegungen bei 50:50 Situationen trotzdem NICHT aus. Hier besteht eindeutig über die Jahrzehnte gesehen eine Schieflage! Nachdem uns 1987 der Titel "gestohlen" wurde, kann ich mich nicht daran erinnern, dass wir einen Titel aufgrund einer Fehlentscheidung geschenkt bekommen haben, so wie damals Rapid. Nach dem Skandalderby im Jahre 1990, als bereits in der Anfangsphase zwei Austria Spieler zu Unrecht von Schiedsrichter Kohl vom Platz gestellt wurden, kann ich mich nicht daran erinnern, dass jemals in einem Derby zwei Rapid Spieler zu Unrecht vom Platz gestellt wurden.
    Warum ist das so?
    Liegt das daran, dass sich Schiris (unterbewusst?) davor fürchten, die Regeln korrekt gegen Rapid durchzusetzen, weil sie insgeheim Unruhen befürchten, wie zB auf den Platz fliegend Gegenstände? Beispiel nicht gegebener Elfer in der Schlussphase nach Foul an Fischer. Oder schwirrt im Hinterkopf gar die Angst vor Morddrohungen? Ich erinnere daran, vor ein paar Jahren hat ein Schiri ZU RECHT ein Tor für Rapid aberkannt. Daraufhin bekam er Morddrohungen.
    Liegt es daran, dass einige Schiris glühende Rapid Anhänger sind? Wie zB Grobi Grobelnik oder Alain Hoxa? Klar, dass man dann bei 60:40 Situationen, und schon gar nicht bei 50:50 Situationen seinem Herzensverein weh tun will. Ich möchte auch an den Schiri erinnern, der beim letzten Heimderby der YV unverhohlen seine Freude zum Ausdruck gebracht hat, als der Rapidnachwuchs ein Tor erzielt hat.
    Oder liegt es daran, dass wir uns als Gentlemenklub präsentieren wollen, und bei Entscheidungen gegen uns dann oft hervorheben, dass auch Schiedsrichter Menschen sind und jeder Fehler machen kann? Während andere schon wochenlang im Vorfeld eines Spiels Stimmung machen, siehe Negativbeispiel Pacult, sind wir dann - jetzt sehr überspitzt ausgedrückt - noch stolz drauf, wenn unsere Vereinsvertreter "merci beaucoup" sagen, nachdem die Schiris der Austria wieder einmal auf den Kopf defäkiert haben.
    Wahrscheinlich spielen bei diesem Thema eine Menge Sachen rein.
    Aber was kann man dagegen tun? MMn sollte sich der Verein nach klaren Fehlentscheidungen schon kritisch äußern, ohne dabei einen Pacult zu imitieren. Was kann man als einzelner Fan dafür tun, dass das in Zukunft geschehen wird? Eigentlich nichts. Außer vielleicht, und jetzt werden meinen Vorschlag wahrscheinlich einige ins Lächerliche ziehen oder schon vorab als sinnlosen Blödsinn abstempeln, eine E-Mail an unsere Verantwortlichen zu schreiben. Das wird im Einzelfall sicherlich nichts bringen, aber die Menge könnte eventuell das Kraut fett machen. Als Fan bezahlt man mehrere hundert Euro für ein Saisonticket, man investiert Geld und Zeit in Auswärtsfahrten, und da hat man das Recht dazu, dass die Schiedsrichter korrekt pfeifen!
  25. wäudl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109813-spekulationsthread/?do=findComment&comment=13271471 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread   
    Der hätte vom Spielertypen eh besser zu uns gepasst.
    Ich will weiterhin Taferner bei uns sehen.