themanwho

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    39.675
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von themanwho

  1. Nein, absolut nicht. Kommt rein und ist von der ersten Sekunde im Schlafmodus. Keine Ahnung, was das sein hat sollen. Wenn er nicht fit ist, dann soll ihn Senft nicht einwechseln. Aber ich hab heute auch absolut keine Lust, mit dir weiter zu diskutieren. Schönen Abend allseits. Das is ein überhebliches Bubi, das es erst mal schaffen muss, nächste Saison dort noch Trainer zu sein.
  2. Eine einzige Frechheit von Pomer. Diese Niederlage geht auf seine Kappe.
  3. themanwho

    Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?

    Alle Wechselphasen aufgebraucht. Grosse somit 90 min auf der Bank.
  4. themanwho

    Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?

    Das machen gerade schon andere, was seine Situation nicht erleichtert.
  5. Da ist für mich so ein Sager noch einigermaßen okay. Aufsteiger gegen Ligakrösus. Aber nicht gegen den fucking WAC.
  6. Amen. Den gleichen Mist hat er auch vor dem WAC-Heimspiel von sich gegeben (nur halt "dem Gegner"). Ich mein, was soll denn das?
  7. Wenn ich dir sage, dass Chelsea Dagger auf meine Kappe geht, änderst du dann deine Meinung? Für die Jüngeren hier, die Geschichte dahinter: 2009 gab's ein Meeting von Fanclubs/Fans im VIP-Club des Stadions. Ziel war, die Stimmung bzw. Zusammenarbeit zwischen Verein und Fans zu verbessern. Ich hab dann den Vorschlag gemacht, die Tormusik zu ändern, weil mich dieses Bellini-Lied (Rio de Janeiro) schon länger angefuckt hatte. Ich hab Chelsea Dagger vorgeschlagen, das ich von Celtic und Chelsea kannte und zum ersten Mal live in Chicago bei einem 6-5 nach OT (nach 0-5) der Blackhawks gegen die Flames miterleben durfte. Ich durfte dann im Zuge des Meetings in das Managerbüro von Stefan Reiter (vor-)gehen und das Lied bei YouTube raussuchen. Bissl später sind dann alle runtergekommen und ich hab's vorgeführt. Hat gleich allen gefallen. Der frühere Stadionsprecher Wolfgang Puttinger hat mich dann noch gefragt, ob der Text eh nicht anzüglich ist. Ist es eigentlich schon ein bisserl, ich hab aber verneint. Und kurz danach war der Song dann die SVR-Torhymne. Und ist es 17 Jahre später erstaunlicherweise noch immer.
  8. themanwho

    Kaderplanung Saison 2025/26

    Vertrauen wir mal Fiala und Co, dass sie wissen, was sie machen? Selbst wenn es nicht funktionieren sollte, ist nichts verloren. Und wenn es gut funktioniert, haben wir die Kaufoption. Also ich wüsste nicht, wo ich mich hier aufregen soll.
  9. themanwho

    Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?

    Stosic lt. SN zu Ostermiething in die OÖL. Ist auch beim ÖFB schon dort (https://vereine.oefb.at/UFCStampfl-BauOstermiething/Mannschaften/Saison-2025-26/KM/Kader/)
  10. themanwho

    Saison 2025/26

    Bisher alle Testspiele im Winter verloren. Wie lange ist Senft noch sicher im Sattel?
  11. themanwho

    Kaderplanung Saison 2025/26

    Schade um Grosse. Aber wenn er im Trainingslager nicht dabei ist, dann war's das mit seiner Karriere in Ried zu 99.9%. Azkune - so hart muss man das sagen - wird man schon in 1-2 Jahren völlig vergessen haben, dass er je in Ried war. Manchmal geht sowas auf, manchmal nicht.
  12. Das ist/war eigentlich standardmäßig bzw. seit heuer (!) automatisch der Fall bei mir. Hatte die Rapid-Karte in meinem Account bei den reservierten Karten und hab dann 20 EUR statt 30 EUR bezahlt.
  13. themanwho

    Wo kicken die Ex-SVR-Kicker?

    *Chelsea Gemäß Independent, Telegraph (und Scum) ist Glasner der Topfavorit auf die Nachfolge, aber erst im Sommer. https://www.independent.co.uk/sport/football/man-united-next-manager-oliver-glasner-mckenna-maresca-amorim-b2894604.html https://www.telegraph.co.uk/football/2026/01/05/next-manchester-united-manager-oliver-glasner-contenders/
  14. Einer der seltenen Fälle, wo ich dir zustimmen muss, das sagt eh schon alles Wobei ich mir die Frage stelle, ob das wirklich so schwierig zu verstehen ist, dass in Ried nahezu alle (zumindest die ich kenne) lieber mit dem Erfolgstrainer weiterarbeiten wollten anstatt mit etwas Kohle in eine unsichere Zukunft zu gehen.
  15. themanwho

    Kaderplanung Saison 2025/26

    Direkt, nachdem der Aufstieg fixiert wurde und auch in der Sommerpause habe ich in unserer Runde mehrmals gesagt, ich mache mir in der Bundesliga von allen unseren Spielern am meisten Sorgen um Grosse. Ich war nämlich in der zweiten Liga schon der Meinung, dass ihm die notwendige Schnelligkeit für die Bundesliga fehlt. In der zweiten Liga hatte er immer den einen Moment mehr für den Pass oder für den Schuss, den er in der Bundesliga nicht mehr hat. Und genau das war im Herbst der Fall. Dazu kam sein verletzungsbedingter Ausfall zu einem ungünstigen Zeitpunkt, nachher ist er gar nicht mehr in die Spur gekommen. Senft musste irgendwann reagieren und Bajlicz hat sich diese Position dann auch absolut verdient erarbeitet. Dazu kommen auch die zwei disziplinären Geschichten vor Hartberg und vor Altach (die kurzfristige Verletzung kaufe ich ihm leider nicht ab). Will jetzt nicht den Psychologen geben, aber sein Naturell (kurze Zündschnur, relativ kindisch) hat ihm wohl bei der Bewältigung seiner eigenen Krise auch nicht geholfen und er war wohl auch selbst mit seinen Leistungen nicht zufrieden, hat sich als Spieler des Jahres von LigaZwa vermutlich viel viel mehr erwartet. Absolut schade, wenn es so zu Ende gehen sollte, er hätte durchaus das Zeug zu einer Vereinslegende der jüngeren Geschichte gehabt. Aber ich würde seinen Abgang verstehen und ihm wirklich das Beste für seine nächste Station wünschen. Außer natürlich, wenn es mal gegen uns gehen sollte.
  16. Tolle Formulierung. Mag ich sehr, wenn der Lokaljournalist seinen Artikel offenbar im Altach-Pulli schreibt.
  17. https://www.svried.at/news/poker-um-maximilian-senft-beendet-erfolgscoach-bleibt-bei-der-sv-oberbank-ried/
  18. Nachdem ich der erste war, der geschrieben hat, dass Senft jetzt eigentlich so oder so gehen muss. Ich bin insgeheim positiv überrascht von den Entwicklungen. Meine Aussagen hätten besser gesessen, wenn er gewechselt wäre. Ich habe aber direkt gesagt, dass ich ihm nicht böse bin. Ich traue ihm zu 100% die Professionalität zu, dass er nur temporär vielleicht etwas enttäuscht ist, aber dann weiterhin alles in Ried gibt, da spricht absolut nichts dagegen. Er will sein Profil mit Sicherheit weiter schärfen. Er darf uns jetzt ins OPO und in das Cupfinale führen, dann darf er im Sommer gerne um eine Million gehen. .
  19. Via offizieller Aussendung der SVR bestätigt.
  20. Bin mir sehr sicher, dass parallel schon Gespräche laufen. Aber Fiala ist hier halt sehr diskret. Einen gewissen GL ärgert das seit eh und je, dass er da keine Insiderinfos bekommt, im Gegensatz zu den meisten Vorgängern.
  21. Fiala wird heut in der Krone zitiert, dass noch am Wochenende eine Entscheidung her muss. Bis gestern am Abend gab es noch kein schriftliches Angebot von Sturm, man rechnet aber damit.
  22. Also die 20 Minuten Unterschied (mehr ist es nicht, bin beides oft genug gefahren) können oder dürfen kein Grund sein. Übrigens. Man darf alles auch nicht nur auf Senft reduzieren. Man würde den Fitnesstrainer verlieren, der dafür verantwortlich ist, dass man eine der fittesten Mannschaft der Liga ist. Man würde den Co-Trainer verlieren, der für 12 Standardtore verantwortlich ist. Man würde den Mentalcoach verlieren, der sicher auch viel mit dem Willen in der Schlussphase zu tun hat. Daher bereitet mir das Große und Ganze mehr Sorgen als nur der Abgang vom Cheftrainer allein.
  23. Senft stand im November 2024 kurz vor dem Rauswurf. Nach dem desaströsen Auftritt in der Südstadt. Damals gab es eine Krisensitzung. Gerettet hat ihn der Sieg bei der Vienna. Das war mehr als 1,5 Jahre nach seinem Amtsantritt.
  24. Senft muss gehen. Egal um welchen Preis. Wer das ganze Jahr vom SV Ried Spirit faselt, nachdem ihm über 1,5 Jahre lang trotz Abstieg und mehrerer Krisen die Stange gehalten wurde, und sich dann bei der ersten Gelegenheit zu einem anderen Verein verpissen will, ist nicht mehr haltbar. Außerdem, wenn ich Senft wäre, könnte ich meinen aktuellen Spielern beim Trainingsauftakt nicht mehr in die Augen schauen. Bin ihm nicht böse, danke für den Aufstieg, danke für den Herbst, danke für das Geld. Aber im Endeffekt beweist er mit dieser Aktion, dass man Trainern und Spielern in 99 von 100 Fällen nicht glauben darf oder soll, wenn sie irgendwas von Vereinsidentifikation quatschen. Deswegen ist es essenziell, dass man sich mit dem Verein an sich identifizieren kann, die Personen werden immer austauschbar sein. Und sowas wie Fußballromantik und Vereinstreue sind schon lange tot.
  25. Damit haben wir den GAK überholt und liegen auch nur knapp hinter Altach.