-
Gesamte Inhalte
3.101 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
1
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von Richie_106
-
Wir haben fast überall Vinyl und sind hochzufrieden. Gutes Trittgefühl, kostengünstig und total pflegeleicht. Wir haben auch eine Fußbodenheizung/Kühlung. Funktioniert in Kombi mit der Comfort-/Wohnraumlüftung überragend. Egal welche Jahreszeit... immer konstant 21 Grad. Tiptop!
-
Der technische-wichtige-Frage Thread
Richie_106 antwortete auf FAK-masteR's Posting im Forum Technisches Hilfe-Forum
Ich surfe mit chrome. Und da hat uBlock Origin Anfang des Jahres Probleme gemacht - die light Version ist prima gelaufen. -
Der technische-wichtige-Frage Thread
Richie_106 antwortete auf FAK-masteR's Posting im Forum Technisches Hilfe-Forum
Seit gestern funktioniert uBlock Origin Lite bei mir auf youtube nicht mehr. Hat da ev. jemand eine gute Alternative? Danke -
Die 49ers haben aber auch ewiges Pech mit den Injuries...
-
Da bin ich ganz bei dir. Wir reden hier von wie viel? 40-45 yards? Da muss ich kein Elite-Kicker sein, um den zu machen. Für mich hatten beide Kicker (die zu den besten in der Liga gehören) heute blöde Aussetzer. Wie gesagt... Koo macht den eigentlich im Schlaf.
-
Alter, ich brauch jetzt Herztabletten... warum tun mir die Bucs sowas immer an? @wienerfußballfan Koo hat solche Dinger aber sonst immer gemacht. "Ausgleichende Gerechtigkeit" wie mir scheint McLaughlin ist sonst auch immer ne Bank und hat heute zwei versemmelt.
-
Das ist es ja. Man möge sich vorstellen, was möglich ist, wenn da entsprechend gecoached wird. Edit: und das nächste sinnlose Timeout... warum hat der Typ noch nen Job?
-
Dass Bowles noch einen Job hat ist eigentlich irre. Der hat kein clock management, weiß nicht wie man time-outs sinnvoll verwendet und steht lethargisch neben dem Spielfeld. In der Halbzeit müssen ein paar Adjustments her, sonst seh ich da schwarz. Edit: Und grad wo ichs schreib verwenden sie ein timeout zum Vorteil der Falcons. Wie behindert musst da bitte sein?
-
Das Spiel geht keine zwei Minuten und ich könnt schon auf den Bildschirm kotzen. Tampa Bay ist ja gar nicht vorhanden. Edit: Die Übertragung von Fox genauso schlecht wie das Spiel der Bucs. Das Overlay ist ja richtig scheiße.
-
@Winglets: hat vor ca. 10 Jahren angefangen. Die Heckflossen usw. seit 3-4 Jahren. Wird mit dem Reglement 2027 aber endlich stärker eingeschränkt. @Kurven: da ich selber Motorrad auf der Rennstrecke fahre, kann ich das ganz einfach beantworten - das machst du zur Balance. Es geht immer das kurveninnere Bein raus um das Motorrad beim Anbremsen stabil zu halten. Es wird auf der Vorderbremse so stark verzögert, dass das Hinterrad zu "pendeln" beginnt. Indem du das Bein raussteckst, kannst du da ein bisschen dagegen arbeiten. Wenn dus ganz extrem sehen willst, musst dir mal professionelle Supermoto-Rennen ansehen. Da sind die MotoGP-Anbremser ein Witz dagegen. - Kurzfassung: Das Bein fungiert quasi als Gegengewicht zum pendelnden Hinterrad. (geht dank Daumenbremse für Links- als auch Rechtskurven) Hier mal der Großmeister selber auf ner Supermoto:
-
Ich freu mich schon richtig aufs Wochenende. Bucs @ Falcons und dann noch zu einer geilen Zeit am Sonntag. Dennoch befürchte ich, dass die Falcons gewinnen werden.
-
Ist kein "Sondermeeting" sondern eh ein reguläres. Und mit "gespannt was kommt" meine ich eh, dass ich das Thema zu Tisch bringe und dann erwartungsvoll auf die Reaktion bin. Mir stehen davor jetzt aber ein paar wirklich spannende/harte Tage bevor. Bis zum Meeting hangle ich mich jetzt mal von Wochenende zu Wochenende und dann schau ich weiter.
-
Meeting in 3-4 Wochen (ev. ein bisschen früher)... na dann bin ich mal gespannt, was da so kommt.
-
Das ist eben die Zwickmühle in der ich mich befinde. Bin bald 40 und eine Ausbildung ist finanziell nochmal ein Rückschritt. Auch war die Arbeit ja irgendwann mal echt ok, nur hat sich das in den letzten 2-3 Jahren geändert. Wenn ich wenigstens 3-4 Kollegen hätte, die genauso mitziehen würden und sich ein bisschen dahinter klemmen... Generell bin ich halt kein "Quitter" sondern versuch nicht aufzugeben und die Situation zu verbessern. Aber mittlerweile hat sichs auch soweit auf mein Privatleben ausgewirkt, dass ich zu Hause schlecht drauf bin und mit meiner (wenigen) Freizeit eig. gar nix anfangen will und nur noch meine Ruhe haben möchte. Ich war im letzten Geschäftsjahr ganze 9 Tage im Urlaub und sonst hab ich auch Sonderdienste an Wochenenden geschoben etc. - ich fühl mich (obwohl ich grade im Urlaub war) trotzdem noch total ausgebrannt und leer. Ich weiß grad echt nicht weiter. Als Jugendlicher hatte ich immer die Vorstellung davon, dass man in meinem jetzigen Alter schon total souverän seinen Job abliefert und eig. bis zur Pension "die Zeit absitzt" ohne große Zwischenfälle. Es ist jetzt aber so, dass ich seit Jahren gefühlt keinen Moment zum Durchschnaufen habe und ich mich wie die Kuh fühle, die gemolken wird bis sie tot umfällt. Und dann werd ich ersetzt... ich hab echt das Gefühl mich erdrückt das Leben.
-
Ich glaub, dass mir hier keiner "helfen" kann, ich schreib mir einfach nur den Frust und die Last von der Seele: Vor ein paar Jahren hab ich mein Hobby zum Beruf gemacht und hab mich auch innerhalb der Firma ein kleines Stück hochgearbeitet. Mittlerweile bekleide ich eine klassische (undankbare) Sandwich-Position --> ich krieg von der Obrigkeit den Druck und muss gleichzeitig die Kollegen bei Laune halten. Am Anfang war ich noch mit Begeisterung dabei, mittlerweile kotzt es mich schon leicht an. Als ich vor ein paar Jahren dort angefangen habe waren meine Kollegen auch kompetenter/verlässlicher/effektiver. Jetzt hab ichs zum Großteil echt mit schwierigen Leuten zu tun, die ihre Arbeit in den seltensten Fällen korrekt ausüben und die haben auch keinen Bock was dran zu ändern. Von der Firmenleitung kommt immer: "Wir müssen mit dem arbeiten was wir haben!" - und das stimmt, denn auf ausgeschriebene Stellen bewerben sich nicht viele Leute. Wo wir beim nächsten Punkt sind - wenn ich mich mit anderen Leuten vergleiche ist die Bezahlung für meine Position relativ schwach. Die Kollegen werdens wahrscheinlich genauso empfinden. Ich möchte einfach nicht mehr dem permanenten Druck ausgesetzt sein, dass die Geschäftszahlen stimmen, ich meine Kollegen antreibe und gleichzeitig schauen muss, dass mir keiner davonläuft. Für jeden Dreck muss ich mich rechtfertigen, wir haben in der Regel relativ viel Konkurrenz und trotzdem ist alles immer viel zu wenig. (kleine Info am Rande: die Branche hat heuer ein Minus zu verzeichnen, aber mein Standort konnte die Zahlen steigern) Das ist in Summe einfach nur noch demotivierend. Ich reiss mir den Arsch auf, kümmer mich um alles und schau, dass der Laden läuft - ein paar Kollegen scheißen sich gar nix und gehen nur mit ein paar Hundertern weniger nach Hause und haben dabei ein entspanntes Leben. Ist jetzt auch so weit, dass ich besagtes Hobby gar nicht mehr so intensiv ausführen möchte, weils mittlerweile doch negativ behaftet ist. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das noch 30 Jahre machen muss nehm ich mir wohl nen Strick. Es gab in der Arbeit schon Tage wo mir plötzlich schwarz vor Augen wurde bzw. ich die Schrift am Bildschirm nicht mehr lesen konnte etc. - ich bin kein Arzt, aber gesund wird das wohl nicht sein. Ständig bin ich überall der Feuerwehrmann und trotzdem krieg ich immer wieder eine vor den Bug geschossen. Leider ist mein Ausbildungsgrad (Handelsschule) jetzt nicht dafür geeignet wo anders großartig was zu reißen - zumindest glaub ich das.
-
Wow, ist die Strecke am Balaton langweilig. Bitte sobald wie möglich aus dem Kalender streichen. Das Ding ist eher was für Moto2 oder Supersport.
-
McMillan ist bei den Bucs für den Saisonstart draußen. Hat sich im Pre-Season-Spiel gegen die Steelers verletzt. Wundert mich eig., dass es nicht mehr Leute erwischt hat. Die Steelers haben richtig aggro gespielt.
-
Ich glaube nicht, dass Liberty das Rennen in Spielberg streichen wird. Da ist RB einfach ein zu großer Player, dem man nicht vor den Kopf stoßen will. Das Zuschauerproblem wird man wohl zum großen Teil nur über die Preispolitik in den Griff bekommen. Kenne genug Leute die sich den GP jedes Jahr vor Ort angesehen haben und heuer ausgelassen haben, weils schlichtweg im Börserl zu sehr weh tut. Eine Schnitzelsemmel für € 12,- ist halt net günstig. Und abgesehen davon ist Brno einfach die "bessere" Rennstrecke. Ich gebe mich ja selber dem Motorrad-Rennsport hin und kann sagen, dass sowohl als Fahrer als auch Zuschauer Brno einfach weit mehr zu bieten hat. Abgesehen davon sind dort die Preise auch noch in vernünftigem Rahmen. @Rennen: man merkt, dass die Aprilia mittlerweile das Moped von Bez72 ist. Von Jorge Martin hätte ich mir trotz Trainingsrückstand etwas mehr erwartet.
-
Mein Vater würde dem Typen am liebsten einen Schrein aufstellen. Weil die Schulden, die der Bruno gemacht hat, hat die Generation meines Vaters locker wieder reingearbeitet, müsst ihr wissen. Erzählt er mir jedes Mal, wenn ich ihn sehe. Der Kreisky hatte keine Verfehlungen.
-
Gute Dokumentationen auf YouTube und Co.
Richie_106 antwortete auf Dannyo's Posting im Forum Media-Corner
An das kann ich mich leider nicht erinnern. Ich habs durch Zufall über google gefunden. Aber ich glaube nicht, dass es youtube war. Aber ob vimeo oder sonst was anderes kann ich leider nicht sagen. Ich verlinkt mal auf den reddit-Beitrag (falls nicht erwünscht bitte löschen): -
Die positive Nachricht für mich: Aprilia ist auf einer high-grip Strecke vorne mit dabei. Sonst war die RS-GP eher auf low-grip Strecken stark.
-
Gute Dokumentationen auf YouTube und Co.
Richie_106 antwortete auf Dannyo's Posting im Forum Media-Corner
ChatGPT hat mich zu nem Reddit-Post gebracht in dem ein User erfolglos nach exakt der gleichen Doku fragt... aber da gibts auch kein Ergebnis. Und ich dachte das Internet vergisst nicht... -
Jorge Martin mit einem starken Freitag... hui
-
Gute Dokumentationen auf YouTube und Co.
Richie_106 antwortete auf Dannyo's Posting im Forum Media-Corner
Ich bin auf der Suche nach einer Doku die ich vor etlichen Jahren mal gesehen habe. Und zwar ging es da um "mysteriöse Filmaufnahmen" und es wurden da mehrere Fälle gezeigt. An zwei kann ich mich etwas spezifischer erinnern. Da war zB ein Mann mitten im Meer auf einem Ruder-/Rettungsboot. Er hat sich jeden Tag gefilmt und wurde schwächer und schwächer. Eines Tages ging es ihm aber wieder besser und er hat in die Kamera gewunken und ist dann einfach aus dem Boot gehüpft und weggeschwommen. Und der zweite Fall an den ich mich erinnern kann war so eine Art russisches Cyborg-Lager. Die Einwohner dort konnten zB riesige Baumstämme schleppen. Aber während den Filmaufnahmen hat ein Mann einen Gegenstand hochgehoben und konnte ihn nicht mehr auslassen, weil seine "Roboterhand" nicht mehr funktioniert hat. Ich weiß, das hört sich alles etwas wirr an, aber ich würd mir die Doku gerne nochmal ansehen. -
Jorge Martin fährt jetzt 2026 wohl doch auf Aprilia. Irre Wendung in dieser Sache. Bez stellt die RS-GP auf Platz 2 im Sprint hinter dem King of the Ring (MM93). Aprilia ist echt gut drauf grade.