tosca
Members-
Gesamte Inhalte
344 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Kalender
Galerie
Blogs
Alle erstellten Inhalte von tosca
-
Marco Rose hebt wahrscheinlich nicht mal ab wenn wir anrufen, aber das könnte echt klappen imho.
-
Klauß und Stöger waren eigentlich nachvollziehbare Entscheidungen, hätte beides durchaus länger klappen können. Insofern bin ich dafür jetzt was völlig Irres zu machen - wir müssen Marcelo Bielsa anrufen
-
Ich glaube wir schauen heute alle so oder noch schlechter aus tbh
-
Ich habe noch nach dem GAK Spiel dafür plädiert dem Trainerteam noch über die Winterpause Zeit zu geben, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Wir werden seit 2 Monaten von Spiel zu Spiel schlechter, es gibt überhaupt keine noch so leiden Anzeichen irgendeines Fortschritts und mittlerweile habe ich sogar den Eindruck die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Ich habe große Zweifel ob das noch was wird.
-
Am Sonntag wirds erst richtig bitter. Das schau ich mir lieber nicht an.
-
Na zumindest hab ich vor lauter Zorn schon die halbe Wohnung geputzt.
-
So verliert man sogar gegen den Tabellenletzten...
-
Zumindest hatten wir bis jetzt den klar erkennbaren Plan uns hinten einzuigeln. Aber was jetzt?
-
Ich glaube und hoffe nicht, dass Katzer tatsächlich zu RB geht. Auch wenn momentan die Devise "alle schuldig, alle raus" ist, hat er schon viel für uns geleistet. Unser bester Sportdirektor seit Ewigkeiten.
-
Ich glaube man gibt ihm die Wintervorbereitung noch. Ob das gut ist weiß ich nicht, es gibt schon Argumente dafür. Ich bin froh dass ich das nicht entscheiden muss.
-
Natürlich waren manche Spieler heute besser drauf als andere, aber was die individuelle Leistung betrifft ist für mich keiner wirklich hervorgestochen, weder positiv noch negativ. Das geht mir auch schon länger so, vielleicht mit der Ausnahme Amané. Unser Problem sind nicht individuelle, qualitative Schwächen sondern die zumindest nicht erkennbare Spielanlage. Die Spieler wissen nicht was sie tun sollen, es gibt keine Automatismen und keine gemeinsame Basis. Das ist absolut alarmierend und sicher auch Gift für die Stimmung. Ich würde Stöger schon die Chance geben, das über den winter zu richten, aber ab Runde 1 im Frühjahr muss das ganz anders aussehen. Selbst wenn Katzer 11 Regionalligakicker gekauft hätte, müssten wir besser spielen.
-
SPRY schaut heuer deshalb so schlecht aus, weil er letztes Jahr praktisch eine perfekte Saison gespielt hat - unterm Strich vielleicht unser bester Spieler. Ich würde generell dazu raten, sich jetzt nicht auf einzelne Spieler einzuschießen. Falls wir jemals wieder sowas wie eine funktionierende Mannschaft haben kann man sich gerne wieder den Einzelleistungen zuwenden, im Moment bringt das imho nicht viel.
-
Das ist möglicherweise sogar der größere Faktor. Wenn jedes Spiel 5x der Gegner in Überzahl im Vollsprint mit 30 m Anlauf auf dich zurennt schaust du als Innenverteidiger sehr schlecht aus - das ist halt auch Gift für die Motivation.
-
Ich möchte ihn nicht vorschnell verurteilen - letzte Saison hat er sich in schwierigen Zeiten als absoluter Vorzeigeprofi präsentiert. Ich weiß nicht was mit ihm los ist, aber dass er aus reinem Trotz schlecht spielt, glaube ich eigentlich nicht. Er tut sich ja damit selbst keinen Gefallen.
-
Die Veilchen haben das Rathaus unterwandert und ziehen jetzt bei uns personell die Strippen
-
Auf Dauer muss er sicher seine Chancen besser nutzen, aber im Moment ist er wahrscheinlich einfach auch mental komplett im Eck. Wir haben ihn schon ganz anders gesehen, ich würde in unserer jetzigen Lage keine individuelle Unleistung überbewerten, egal ob bei Antiste oder bei sonst wem.
-
Die letzten Wochen ging leider gar nichts bei ihm, aber ich halte es in seinem Fall wie bei allen anderen: ich kritisiere keine individuellen Leistungen, so lange kollektiv absolut nichts funktioniert. Man kann die Qualität einzelner Spieler im Moment eigentlich kaum beurteilen.
-
Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien
tosca antwortete auf west-end-boy's Posting im Forum SK Rapid
Sehe ich leider ganz genauso. Ob man sämtliche Cotrainer rauswerfen oder nur die Aufgabenverteilung anpassen muss kann ich nicht beurteilen, die bisherige Spielidee - sofern es sie überhaupt gibt - kann man auf jeden Fall getrost in die Tonne treten. -
Das ist auch meine Sorge. Die meisten unserer Siege waren glücklich, alle Niederlagen bis auf Salzburg aber komplett verdient, ein paar mal waren wir sogar weitgehend chancenlos. Wenn wir auf diesem Leistungsniveau bleiben und wir nur ein bisschen Pech haben, kann es ohne weiteres passieren, dass wir von den 8 verbleibenden Spielen heuer nur 1-2 gewinnen. Ich glaube schon, dass man über den Winter sehr viel richten kann, aber ich denke auch, dass mehr/besseres Personal uns nicht viel nutzen wird - unser Problem ist die grundsätzliche Spielidee bzw. dass es keine gibt. Das wird durchaus eine Herausforderung für das Trainerteam, so lange ist die Winterpause auch wieder nicht.
-
Die Konstruktion mit einem Teammanager (Stöger) und aufgewertetem Cotrainer-Team hat den Vorteil, dass man sportlich relativ viel verändern kann ohne gleich alles umzuwerfen. Stöger wird halt einiges ändern müssen, wenn das noch was werden soll. Vielleicht muss er Sageder und Kulovits ersetzen, vielleicht kann er mit den beiden doch noch einen funktionierenden Spielplan entwickeln, keine Ahnung. Er wird sicher die Zeit bekommen, aber im Winter muss sich an unserem Spiel was ändern. Unsere momentanen Probleme gehören ganz klar dem Trainerteam - mag sein, dass der Kader unausgewogen ist, aber das ist er immer, wir sind ja nicht Real Madrid. Selbst mit 11 Zweitligakickern kann man besser spielen.
-
Ich habe nur HZ2 gesehen, aber so schlecht war das nicht. Im Vergleich zum Fiorentina Spiel schon eine Verbesserung, v.A. gegen den Ball. Ich hoffe wir machen diese "Sicherheitsvariante" jetzt länger, es ist Gift für unser Selbstvertrauen wenn die Gegner nach Belieben durch unsere Abwehr spazieren können.
-
Vor unserem Tor bitte!
-
Kann sein dass das dazukommt, keine Ahnung. Aber wirklich fit war er schon lange vor der aktuellen Krise nicht. Ich glaube schon, dass Grgic in der momentanen Situation praktisch gesetzt wäre, wäre er wirklich fit. Dass uns auf der Position mindestens einer fehlt ist offensichtlich und die trainer riskieren ja nicht ihren Job nur um ihm eins auszuwischen.
-
Ndzie bräuchten wir dringend im Moment. Es war halt von Anfang an verrückt mit einem seit Monaten mysteriös angeschlagenen Grgic und einem Neuen in die Saison zu gehen. Ich verstehe nicht warum wir nicht zumindest einen günstigen Ergänzungsspieler als Backup geholt haben, quasi einen Kulo 2.0. Wenn den Ndzie einer im 2. Spiel wegräumt und der Monate ausfällt, dann können wir ungefähr jedes 5. Spiel, wenn Grgic zufällig mal fit und gesund ist einen einzigen richtigen DM aufs Feld bringen. Diese eine Sache laste ich Katzer schon an. Da wäre es sogar besser gewesen den kerschbaum zu behalten.
-
Die Erkenntnis aus der letzten Saison war vielleicht, dass man einen Teammanager braucht, der das ganze Werkl auch gruppendynamisch zusammenhält. Das ist schon was, was Stöger entgegenkommt. Mit Klauß haben wir auf der anderen Seite viel taktisches Know-how verloren, und das sieht man auch auf dem Platz. Mein erster Ansatz wäre Aufgabenverteilung/Zusammensetzung des Trainerteams, das ist jetzt ganz klar Stögers Aufgabe.
