Amarildo Lambrechtsteiner

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.709
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Amarildo Lambrechtsteiner

  1. Eh. Mir ging es darum, halbernst darauf hinzuweisen, dass in der politischen Blase, der auch der Standard angehört, bezüglich Migranten gemeinhin ein größeres Wohlwollen herrscht als es hier der Fall ist. Für mich persönlich gilt, dass ich mich über jeden freue, der für Österreich antritt und das glaubhaft rüberbringt. Eddie Lebler, Michail Botwinow, Ivica Vastic, mir ist alles recht. Und wenn einmal ein syrischer Flüchtling für Österreich Wimbledon gewinnt, freue ich mich auch.
  2. Ich finde es ja interessant, dass Potapova vor allem im Standard-Forum angegangen wurde und wird. Der Tenor ist da eher "keine echte Österreicherin", "die will ja nur Vergünstigungen aufgrund unseres Passes", "im Inneren ist sie immer noch Russin", "was hat Österreich von ihr". Eher unwahrscheinlich, so etwas je im Politikteil zu lesen.
  3. Wortwahl Klingt schon sehr nach Mens Tennis Forum.
  4. Das raue Klima bei uns härtet einfach ab. "Wos wü denn der bei uns, der kann ja ned amal den Ball stoppen!"
  5. Und wenn wir schon dabei sind: Chukwubuikem Ikwuemesi spielt nach den Abstiegen von Salernitana auch wieder erstklassig, diesmal in Löwen in der ersten belgischen Liga. Auch keine völlig Blinden dort.
  6. Unfassbar. Ich hab gestern im Spielbericht seinen Namen gelesen, kurz überlegt, ob das unser Jefte sein kann, und dann über mich selbst gelacht, dass ich das überhaupt in Erwägung gezogen habe. Und jetzt sagst mir du, dass er es wirklich war. Nach seinem Wechsel in die 2. rumänische Liga hab ich ihn aus den Augen verloren, aber dieser dürfte sich ausgezahlt haben. Olympiakos Piräus ist ja schließlich auch nicht die schlechteste Adresse.
  7. Hochinteressant, danke! Aber welches "Steyr" war dann in der Landesligs, wenn wir und die Lauberleitner in der Regionalliga waren? ATSV? Und eine Union Steyr in der 3.Klasse gab es auch? PS: "Rapid Linz" in der Staatsliga? Sollte das nicht eher Rapid Lienz sein?
  8. Dann kannst du deine Stimme abgeben für "Stadion am Teufelsbach-Klo"
  9. Extrem eingängig und völlig gebräuchlich. Wer kennt ihn nicht, den Satz "Schatz, ich geh jetzt ins Stadion an der Volksstraße" ? Warum nicht gleich Erzherzog-Carl-Ludwig-Platz? Historisch genauso richtig und geht einem ähnlich flüssig von der Zunge.
  10. So etwa in diese Richtung? https://www.tennisnet.com/news/mehr-fokus-weniger-party-warum-alcaraz-und-ferrero-getrennte-wege-gehen
  11. Das weiß ich und daher ja auch meine (semi-ernstgemeinte) Prognose. Dennoch könnte es vielleicht was werden: Zverev steht spielerisch klar an und nur die Familie allein kann ihm da nicht mehr raushelfen. Dass er das selbst auch mittlerweile weiß, merkt man am Versuch, Toni Nadal als Trainer zu gewinnen. Das hat nicht geklappt und nun ist plötzlich der Nr. 1-Trainer frei - das könnte helfen, alte Geschichten ad acta zu legen und es nochmals zu probieren. Und aus der Sicht von Ferrero ist eigentlich nur Sinner als neuer Schützling wirklich ebenbürtig, aber da hat Cahill ja jüngst für ein Jahr verlängert. Fast schade, das hätte schon eine Brisanz gehabt, Ferrero in der Sinner Box zu sehen Jedenfalls ginge die Nr. 3 grad noch vom Trainer-Image her, weiter unten in der Liga von deMinaur, FAA oder gar Tsitsipas kann ich mir Ferrero nicht vorstellen. Das kommt einem bekannt vor.
  12. Vor allem weil man ja auch nicht von einer fehlenden Weiterentwicklung sprechen kann.
  13. Nadal zu Alcaraz, Ferrero zu Zverev.
  14. Find ich persönlich überhaupt nicht. Ich käme nie auf die Idee zu sagen "Ich fahr jetzt auf die Volksroad". Ich bin immer auf den Vorwärtsplatz gefahren und werde auch immer auf den Vorwärtsplatz fahren. Dieser Name ist ein Juwel inmitten all der allgegenwärtigen x-Arenen und y-Parks. Es kann daher nur einen Namen geben.
  15. Nachdem ich dieses Leiberl von der WM-Quali 1998 habe - eingeweiht beim Spiel der Spiele, live vor Ort - brauche ich nie wieder ein anderes Teamdress.
  16. Soda, jetzt habe ich die letzte Stufe der Trauer erreicht und mich letztendlich mit dem Dress abgefunden. Nachdenken darf man nicht viel darüber, aber wir haben schon so viel Hässliches im Team gesehen, dass mir das jetzt auch schon wurscht ist. Den Kindern gefällts und ich mag nimmer der alte Grantler sein, der sich selbst die Vorfreude auf die WM versaut, weil er sich über Leiberl ärgert. Hoffnungsschimmer: Am Ende des Tages geht zumindest das Schwarz im Teamkontext nicht verloren und vielleicht trägt das ja irgendwann dazu bei, dass doch wieder einmal Weiß-Schwarz ausschaut.
  17. Fußball gegen Klassismus!
  18. PS: Aber werden wir nicht zu euphorisch. Wahrscheinlich werden es nun weiße Leiberl mit roten Hosen
  19. Gut, das ist dann aber schon ein gewisser Grund zur Hoffnung. Fein!
  20. Hast Du in Deinem Beschwerdemail explizit Weiß-Schwarz gefordert? PS: Danke fürs Nachfragen beim ÖFB!
  21. Das ist halt historisch derart unrichtig, dass man gar nicht weiß, wo man zuerst anfangen soll. Aber weil @Christian2016recht hat, belasse ich es bei den zwei Jahreszahlen 1804 / 1866. Und nun: Jugend, forscht.
  22. Ohne Habsburg würde es kein Österreich geben und Du würdest schwarz-rot-gold tragen und Schland anfeuern.
  23. Ok, ich gebs zu ich hab mir die Wochentage zuvor nicht angeschaut Beim Algerienmatch werde ich mir mein Bergsteigermüsli (von Seitenbacher) dann eben mit einem Hopfenkönig anrühren.
  24. Zweimal früher aufstehen und danach in die Arbeit, ich sehe da jetzt kein großes Problem. Hin und wieder geht Fußball auch ohne Hülsn. Außerdem: Was hat man sich erwartet bei einer WM in Übersee, wo obendrein die halbe Welt mitspielt? Jedes Match zur Prime Time in Österreich?
  25. Wappen waren damals bei uns vollig unüblich. Bis weit in die 90er hinein eigentlich.