Olimpija leidet, aber Raul Florucz blüht auf! Die Belgier freuen sich über die Verstärkung aus Ljubljana
Florucz wechselte in diesem Jahr von Olimpija zu Union Saint-Gilloise und überzeugte in seinen ersten beiden Einsätzen. Allerdings ist das Team aus Ljubljana ohne den Österreicher im Angriff völlig ideenlos.
Raul Florucz war in der vergangenen Saison der ersten Liga der beste Spieler von Olimpija , wechselte diesen Sommer jedoch zur belgischen USG und glänzte bei seinem Ligadebüt, als er eingewechselt wurde und ein Tor erzielte. In der zweiten Runde spielte er in der Startelf und glänzte beim 5:0-Sieg von Union gegen Leuven. In der 48. Minute verwandelte er erstmals einen Elfmeter.
Gut zehn Minuten später glänzte der 24-Jährige mit einem hervorragenden Field Goal und begeisterte das Publikum, das Ivanovics Abgang schnell verkraften wird.
Florucz' hervorragende Leistung kam ans Licht, als sein ehemaliger Arbeitgeber und seine Teamkollegen bei Olimpija in Stožice eine fürchterliche Blamage erlebten. Celje übertrumpfte die Mannschaft aus Ljubljana und feierte einen 5:0-Sieg. Die Grundfesten des Titelverteidigers waren ernsthaft erschüttert, und das bereits zu Beginn der neuen Saison.
Olimpija hat Dimitar Mitrovski aus Varaždin, Kroatien , als Ersatz für Raul Florucz verpflichtet . Er war ein Rekordtransfer für den Verein aus Ljubljana, doch der 27-Jährige hat bisher nur 179 Minuten gespielt und dem nordmazedonischen Nationalspieler gelang bislang weder ein Tor noch eine Torvorlage. Ein starker Kontrast zum Saisonstart, den Florucz derzeit in Belgien hinlegt.
https://www.nogomania.com/Novica/Olimpija-trpi-Raul-Florucz-pa-cveti-Belgijci-so-navduseni-nad-okrepitvijo-iz-Ljubljane