matthias.kafka

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115317-sk-rapid-wien-sv-mattersburg-10-10/?do=findComment&comment=9628726 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - SV Mattersburg 1:0 (1:0)   
    Enorm positiv finde ich, dass Dibon scheinbar sofort wieder voll da ist.
  2. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9609174 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Danke Gogo dass du uns 2017 vor dem Abstieg bewahrt hast und auch die folgende Saison war ganz okay. Leider haperte es die letzten Wochen und menschlich gesehen tut es mir Leid, aber es ging einfach nicht mehr. 
    Alles Gute für die Zukunft! 
  3. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115241-sk-rapid-wien-skn-st-p%C3%B6lten-02-01/?do=findComment&comment=9608919 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - SKN St. Pölten 0:2 (0:1)   
    Für mich eine große Geste, dass der Block das gogo raus beendet hat. 
    Das Spiel ähnlich "Gut" wie Gegen den wac
  4. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112081-thomas-murg-wechselt-zu-paok/?do=findComment&comment=9607226 von einen Beitrag im Thema in Thomas Murg wechselt zu Paok!   
    Sehr gute Verlängerung.
    Bei sowas macht Bickel echt sehr gute arbeit und man merkt wie wichtig er ist (mMn) umso bitterer wäre es ihn zu verlieren
  5. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9601824 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Reißt euch bitte zusammen, der Gogo ist auch ein Mensch, den man mit Respekt behandeln muss. Dass der ein oder andere User da zu einer medialen Hetzjagd aufruft, ist mega peinlich.
  6. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9606151 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Dass sich viele Fans zu wichtig nehmen und glauben, sich überall einmischen zu müssen ist auch nicht gerade eine angenehme Zeiterscheinung; seit der Stammtisch öffentlich via soziale Medien geführt wird  es leider immer schlimmer; es betrifft ja nicht nur Fussball, sondern auch viele andere Bereiche; dass Personen an den Pranger gestellt werden und sich am Ende der Mob zusammenrottet, wie es zuletzt in chemnitz passierte; insgesamt eine gefährliche Entwicklung, wie ich meine und jeder sollte sich hier selbst an der Nase nehmen, dass gewisse Grenzen nicht überschritten werden
  7. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9606147 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Gogo ist meiner Meinung nach, nicht der richtige Trainer mit dem Rapid wirklich erfolgreich sein kann und Titel holen kann!
    Aber diese grausliche Hetzjagd von Teilen der Fans, Gästen im Stadion (VIP Sektor) und mancher Medien (schockierend war für mich die ORF Blitz-Interpretation der Geste von Gogo in Mattersburg!) ist nicht in Ordnung! Das hat mit "respect" nichts zu tun.
  8. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9606117 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Und genau dieses sollte der Hauptgrund sein warum man an Gogo nicht mehr festhalten sollte. Sportliche Gründe. Alles andere halt noch das I-Tüpfelchen.
  9. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9605944 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Wenn jemand zu ihm sagt, "du bist ein Scheiß-Trainer" würde er glaub ich eh nicht reagieren. Aber bei "Jugo-Sau" hör ich richtig die Synapsen klimpern bei Gogo.
    In jedem Fall darf er natürlich nie persönlich den Kontakt aufnehmen - aber das ist leichter gesagt als getan. Er ist halt gewohnt, solche Sachen selbst - "unter Männern" - zu regeln.
    In der RL kannst du noch zurück keppeln aber in der BL geht das einfach nicht.
  10. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109600-fredy-bickel-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport-geht-30-juni-2019/?do=findComment&comment=9605310 von einen Beitrag im Thema in Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]   
    Gute Idee, wenn jemand die Emailadresse hat schreibe ich ihm
  11. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109600-fredy-bickel-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport-geht-30-juni-2019/?do=findComment&comment=9605322 von einen Beitrag im Thema in Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]   
    [email protected] 
    Auch er bekam eine Mail - mit besten Grüßen!
    Wird, bin mir da sehr sicher!
  12. Mestt gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109600-fredy-bickel-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport-geht-30-juni-2019/?do=findComment&comment=9604300 von einen Beitrag im Thema in Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]   
    Absolut!man sollte ihm das auch per mail schreiben.ich denke,dass er das derzeit wirklich gebrauchen kann,sonst knüpft er sein Schicksal sicher an jenes von Gogo. Bickel leistet top arbeit und könnte hier wirklich etwas nachhaltiges und erfolgreiches aufbauen.
  13. SuiCune gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9604674 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Ich muss dir da absolut recht geben und nehme mich da selbt an der Nase. Man muss in der Emotion Coolnes bewahren. Klar sind wir derzeit alles andere als zufrieden.Klar geht derzeit alles in keine gute Richtung. Klar haben wir uns die neue Saison ganz anders vorgestellt. Ein Spiel wie gestern bring halt die Stimmung derzeit endgültig zum Überkochen. Die Geste wurde von uns allen gestern auch sehr schnell vorverurteilt. (Das zeigt leider euch mein erbärmlicher Kommentar gestern.) Klar darf er sich so etwas nicht leisten und natürlich sollte dies vom Verein auch verurteilt werden. Aber man darf andererseits auch nicht gleich auf etwas schließen. Eine Hetzjagd zu veranstalten ist generell einfach nicht angebracht. Man muss wirklich bedenken, dass hier Menschen mit Familien am Werk sind. Wenn Frau und Kinder lesen, was über den Vater hier oder auf facebook verfasst wird, kann das sehr negative Folgen nach sich ziehen. Das wünsche ich einfach niemanden auf dieser Welt. Was will ich damit sagen? Ärgern wir uns, aber kühlen wir auch ab, wenn wir merken, dass wir überkochen. Sachlich gibt es ja genügend Argumente, warum bei Rapid nicht sehr viel passt derzeit. Bleiben wir also einfach beim Sachlichen. 
  14. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9604830 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Ich find man sollte von der persönlichen Ebene wieder wegkommen!
    Ich muss als BW Abonnent sagen, dass ich nach etwas Abstand der Meinung bin, dass man in der Emotion auch mal einen Mittelfinger oder Vogel einstecken können muss! Man teilt ja auch aus! ?(Von Seiten der Fans!)
    Insofern - Nix für ungut Gogo! 
    Gewinnt halt alle Spiele bis zur Länderspielpause und die grün-weiße Welt sieht gleich wieder anders aus!
    Falls nicht muss FB reagieren, sonst droht wirklich das untere Play-off!
  15. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9604716 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Die Debatte rund um diese Geste, lenkt komplett vom Eigentlichen ab. Nämlich, dass die gestrige Partie mal wieder unter aller Sau war. Man hat am Sonntag gegen RB 8 Spieler geschont, um dann die ausgeruhte Einsergarnitur zu bringen und dann so eine Leistung abzurufen. 
    Die heurige Saison ist bisher ein Graus. Die Meisterschaft ist wohl immer noch das Wichtigste und da krebsen wir auf Platz 7 herum. Man hat nach 8 Runden 15 Punkte Rückstnad auf RB. Das kann man ja noch schönreden, aber 10 hinter dem LASK, 8 hinter St.Pölten und 5 hinter dem WAC ist Wahnsinn.
    Ich lese immer nur, wenn wir diese Chance gemacht hätten, wenn der Gegner nicht ins Tor getroffen hätte, hätten wir vielleicht gewonnen.  Davon kann man sich nichts kaufen. Und ich kann diese Ausreden nichtmehr hören.
    Es gehört etwas geändert.  Rapid ist im Mittelmaß versunken, und wenn man so weitermacht wird es noch schlimmer.
     
     
  16. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109600-fredy-bickel-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport-geht-30-juni-2019/?do=findComment&comment=9604300 von einen Beitrag im Thema in Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]   
    Absolut!man sollte ihm das auch per mail schreiben.ich denke,dass er das derzeit wirklich gebrauchen kann,sonst knüpft er sein Schicksal sicher an jenes von Gogo. Bickel leistet top arbeit und könnte hier wirklich etwas nachhaltiges und erfolgreiches aufbauen.
  17. Chrisu73 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9604674 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Ich muss dir da absolut recht geben und nehme mich da selbt an der Nase. Man muss in der Emotion Coolnes bewahren. Klar sind wir derzeit alles andere als zufrieden.Klar geht derzeit alles in keine gute Richtung. Klar haben wir uns die neue Saison ganz anders vorgestellt. Ein Spiel wie gestern bring halt die Stimmung derzeit endgültig zum Überkochen. Die Geste wurde von uns allen gestern auch sehr schnell vorverurteilt. (Das zeigt leider euch mein erbärmlicher Kommentar gestern.) Klar darf er sich so etwas nicht leisten und natürlich sollte dies vom Verein auch verurteilt werden. Aber man darf andererseits auch nicht gleich auf etwas schließen. Eine Hetzjagd zu veranstalten ist generell einfach nicht angebracht. Man muss wirklich bedenken, dass hier Menschen mit Familien am Werk sind. Wenn Frau und Kinder lesen, was über den Vater hier oder auf facebook verfasst wird, kann das sehr negative Folgen nach sich ziehen. Das wünsche ich einfach niemanden auf dieser Welt. Was will ich damit sagen? Ärgern wir uns, aber kühlen wir auch ab, wenn wir merken, dass wir überkochen. Sachlich gibt es ja genügend Argumente, warum bei Rapid nicht sehr viel passt derzeit. Bleiben wir also einfach beim Sachlichen. 
  18. Tommyboy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9604408 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Der Fehler war,ihn als fixen chefcoach zu installieren.man hätte ihn als amateur trainer einsetzen können,damit er lernen kann. Salzburg macht es ja mit der internen Trainerausbildung vor. So etwas wäre bei uns auch wünschenswert. 
  19. Asgard gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109600-fredy-bickel-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport-geht-30-juni-2019/?do=findComment&comment=9604328 von einen Beitrag im Thema in Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]   
    Ja sein festhalten an djuricin ist ein fehler,da kommt in ihm zu stark der mensch durch...aber fredy bickel hat bisher kaum transferflops getätigt und konnte vor allem spieler halten. (Bsp Murg,bolingoli).unter bickel sind die zeiten des sofortigen verkaufens von leistungssträgern vorbei und das erachte ich wirklich als größten Benefit der ära bickel. Auch im jugendbereich wird einiges getan und auch hier werden sich bald ergebnisse einstellen.
  20. m4ri0 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109600-fredy-bickel-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport-geht-30-juni-2019/?do=findComment&comment=9604300 von einen Beitrag im Thema in Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]   
    Absolut!man sollte ihm das auch per mail schreiben.ich denke,dass er das derzeit wirklich gebrauchen kann,sonst knüpft er sein Schicksal sicher an jenes von Gogo. Bickel leistet top arbeit und könnte hier wirklich etwas nachhaltiges und erfolgreiches aufbauen.
  21. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9604398 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Muss Bickel schon recht geben, wie Gogo mit dem Druck umgeht und vor allem trotzdem positiv bleibt ist vorbildlich. Das finde ich bewundernswert. Bin mir nicht sicher wie viele von uns in der Lage so positiv bleiben würden. Ich könnte das sicher nicht.
    Fussballerisch ist das was wir diese Saison bisher sehen jedoch reinste Magerkost und das Selbstbild einfach nur noch realitätsfern. So sehr ich die oben erwähnte Eigenschaft an Gogo mag, so wenig kann ich ihn an unserer Seitenlinie sehen.
    Wirklich schade, dass sich die Wege so trennen werden. Hätte Gogo eine langfristige Zukunft in unserem Verein, aber nicht als KM Trainer, gegönnt.
  22. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109600-fredy-bickel-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport-geht-30-juni-2019/?do=findComment&comment=9604361 von einen Beitrag im Thema in Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]   
    Weil er im Rahmen der finanziellen und sportlichen Möglichkeiten top transfers realisiert hat und Schlüsselspieler halten konnte. Einzig der Galvao Abgang war unglücklich, aber vermutlich nicht zu verhindern.
    Warum er an Djuricin so stur fest hält ist ein anderes Kapitel, aber da weiß man ja auch nicht, was im Hintergrund schon passiert...
  23. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109600-fredy-bickel-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport-geht-30-juni-2019/?do=findComment&comment=9604223 von einen Beitrag im Thema in Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]   
    Sehe ich leider - und das obwohl ich ihn menschlich und teils auch fachlich schätze - gleich. 
    Es ist ja kein Problem, wenn er den persönlichen Umgang kritisiert. Im Gegenteil - das ist sogar gut, dass er hier Grenzen ziehen will. Jedoch wäre es schon seine Aufgabe zu fragen: Warum?
    Und entweder er findet die völlig falschen Antworten auf diese Frage (und das befürchte ich mittlerweile) oder er kommt erst gar nicht zum Reflektieren (was ich eher nicht glaube). 
  24. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9604096 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Hab keine idee wie jz alles bis zur lsp gewinnen sollte, der druck wächst das stadion ein pulverfass. Gogos job bis zur winterpause retten nur mehr siege (überzeugende).
    Da sichtbar unsere mannschaft mit druck ja so super umgeht werden da nicht viele punkte folgen. (Skn, rangers, mattersburg). Danach folgen hartberg admira und das auswärtsdoppel (altach-wac) danach der lask.. könnte sehr schlimm enden.
  25. matthias.kafka gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113836-goran-djuricin-nicht-mehr-rapid-trainer/?do=findComment&comment=9604064 von einen Beitrag im Thema in Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer   
    Mein like bekommst du für "schaasaugert" - nicht für "am Kopf kratzen" 
    Natürlich kratzt er sich am Kopf. Er dürfte mitten in der Bewegung erkannt haben, dass das nicht gut ankommt und hat sich dann in diese Zwitterbewegung gerettet. Aber es war schon klar dass er damit sein Missfallen kundtut - wem auch immer gegenüber.
    Dass das ein Gogo-Nogo ist - ist wohl auch ihm klar. Besonders übel nehme ich es ihm nicht. Auch er hat - so wie wir alle - 120 Minuten Hochschaubahn hinter sich. Freche oder beleidigende Bemerkungen hat er zu diesem Zeitpunkt und auch sonst nicht wirklich gebraucht - und mE auch nicht verdient. Er gibt sicher sein Bestes, auch in den letzten Wochen.
    Leider können viele Menschen nicht zwischen Kritik an der Sache und (beleidigende) Kritik an der Person unterscheiden. Weder im Stadion noch hier im Forum. Das betrifft übrigens genau so seine "Befürworter". Auch dort ist kaum sachliche Diskussion möglich sondern werden Dinge schön geredet, die es einfach nicht sind.
    Dass man ungeschoren aus diesem Tränental wieder heraus kommt, glaube ich nach meiner Erfahrung nicht mehr. Wöchentlich werden weitere Opfer und Leichen produziert. Es wäre angebracht, diese Abwärtsspirale zu beenden. Bickel wird wohl über seinen Gemütsschatten springen müssen.