Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sabine

1. Mitgliederversammlung 2003 am 17. 2.

22 Beiträge in diesem Thema

Kommenden Montag findet im Hotel Wimberger am Neubaugürtel die 1. Mitgliederversammlung des Jahres statt. Beginn ist um 19:30 Uhr!

Als Gäste werden Präsident Rudolf Edlinger (bin schon auf die diesmalige Ausrede gespannt :madmax: ), Trainer Pepi Hickersberger und einige Spieler anwesend sein.

Wer von den hier postenden Rapid-Mitgliedern wird dort anzutreffen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit diesem jahr mitglied und würde gerne wissen, ob man für die mv eine einladung zugeschickt bekommt, oder eine einladung benötigt, wenn man an der mv teilnehmen will?

informationen seitens des vereins bekommt man ja, zumindest wenn man über das internet mitglied nicht. das einzige war ein schimmelbrief, der eigentlich für mitgliedschaftsverlängerung gedacht ist.

leider geht auch hier rapid nicht wie ein europ. spitzenklub vor, bzw. wie ich mir vorstelle, daß man vorgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit diesem jahr mitglied und würde gerne wissen, ob man für die mv eine einladung zugeschickt bekommt, oder eine einladung benötigt, wenn man an der mv teilnehmen will?

Normalerweiße bekommst du eine Einladung. Du brauchst sie aber nicht sondern nur dein Mitgliedskarte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geplanter Beginn war 19:30. Zum Glück für mich hats erst kurz nach 19:45 begonnen, weil ich erst um 3/4 gekommen bin ;)

[*] Begrüßung durch Andy Marek

[*] Video "Rapid - Die Lizenz zum Siegen" (von der Weihnachtsfeier :hexe: )

[*] Rede von Edlinger:

1. unsere derzeitige Position gestattet uns ein optimistisches Saisonziel zu setzen, also Platz 2 in Reichweite; unverkennbarer Aufwärtstrend war zu sehen;

2. trotz wirtschaftlichen eingeschränkten Bedingungen EINIGE ( :clever: ) Kaderveränderungen:

- Laursen: Neuverpflichtung

- Vico: neuer Vertrag, war reamateurisiert!!!!

- Knez: um ein 1/2 Jahr verlängert, man wird sehen ob er dann noch bleiben will bzw. was wir ihm bieten werden

- Adamski: die Option auf ihn wurde gezogen

- Kienast: Jungprofivertrag

Kader umfasst 23 Spieler, davon 2 Torhüter.

3. ein neuer kleiner Sponsor wurde an Land gezogen (Name :ratlos: ) und Zitat Edlinger: "Und wos was i - diese und jene Firma die uns was gibt." 8P8P:laugh:

5 Punkte:

[*] alle Spieler die mindestens 75 Spiele für Rapid absolviert haben, das sind 105 Spieler werden zu den Rapid-Spielen eingeladen. no17´s leiser Einwurf: "Auch Ratajczyk?" :lol:

[*] Nachwuchs weiter einbauen, so wie Kulovits, Garics, Kienast...

[*] ab nächster Saison traditionsreiches grün-weiß gestreifte Dressen - schon in Auftrag :clap:

[*] wenn der Wind geht und es regnet dann wird man unterm Dach am Rand leider ein bissl nass - Fehlkonstruktion bzw. wäre nicht anders zu planen gewesen, weil man sonst in die Wohnhäuser hineinbauen hätte müssen...

[*] Aufhebung der Platzsperre für die 7 Fans (eh nix neues)

3 Spieler waren anwesend: Herzog, Feldhofer, Laursen

1. Feldhofer:

hatte letzte Woche die Enduntersuchung, wieder voll im Mannschaftstraining, "nur" mehr Probleme mit dem Boden und beim Schießen (also eh fast alles in Ordnung :laugh: ); Frage ob er noch eine erhöhte Hemmschwelle bei Zweikämpfen hat: nein.

2. Herzog:

im Vergleich zum letzten Jahr um diese Zeit um 3 Klasen besser im Spiel nach vorne; auf dem Boden derzeit ein Glücksspiel; man muss sich vornehmen 2. zu werden, aber sicher ein harter Weg, Ziel ist aber die CL-Quali; Andy & Andy gutes Spielverständnis; er hebt Jazic als einen seiner Lieblingsmitspieler hervor, da er ein großes Spielverständnis hat!

3. Laursen:

- Vorstellung (woher, wo schon überall gespielt usw.)

Marek hob sein gutes Deutsch hervor, Einwurf von Herzog "Zum Glück für dich!" :D

Vorbereitung fast jedes Spiel gewonnen, Mitspieler sind sehr freundlich ( :D ), er kennt die Admira da er mit einer seiner Ex-Mannschaften im UEFA-Cup gegen sie gespielt hat und 2 x verloren hat :lol:

Marek bezeichnet ihn als Mr. Zuverlässig, der so gut wie nie verletzt war und bei all seinen Vereinen fast alle Spiele bestritten hat. Laursens Kommentar dazu: "Wenn man in England vor 30.000 Zuschauern spielt da kann man nur schwer nein sagen und nimmt ein paar Schmerzen in Kauf." - Bei uns gibts keine 30.000 :nervoes:

seine Position definiert er selber als Innenverteidiger in der Viererkette, egal ob rechts oder links;

Ein paar Fragen aus dem Publikum:

- Wie lange will Herzog noch spielen: Ich fühl mich gut, es tut mir nix weh, Vorbereitung war auch gut. Ich kann mir vorstellen noch ein paar Jährchen anzuhängen" 8P

- Frage an Herzog was er von der möglichen Saisonstartverschiebung hält: "Ihm persönlich wärs lieber wenn der Platz weiter so hart ist, da unserem Spiel der harte Platz nicht entgegen kommt. Obwohl normal sind alle Spieler froh wenn die Saison endlich anfängt."

Hickersberger:

Seine 1. Wintervorbereitung seit 7 1/2 Jahren mit Schnee, war eiskalt, schrecklich, fürchterlich, aber die Mannschaft hat sehr gut mitgezogen ;)

Trainingslager: Resultate und Leistung waren nicht so schlecht, wir werden um den 2. Platz mitkämpfen, aber auf jeden Fall Europacup-Platz;

die Aufstellung für Samstag hat er in groben Zügen im Kopf, aber an einigen Positionen ist er sich noch nicht 100%ig sicher;

- zum Thema Wallner: er muss alles tun um in bestmögliche Form zu kommen, er ist auf einem besseren Weg als zu Beginn der Vorbereitung :green:

- Meisterschaftsstart bei den Bedingungen: der Start ist für alle Vereine sehr wichtig, Bundesliga kann aber sowieso keine Terminprobleme haben, weil man ja noch leicht 20 - 30 Spiele mehr spielen kann (Seitenhieb aufs JUNO-Projekt :lol: )

- Torhüter: beide fit, Ladi hatte zwar in der Türkei eine Zerrung, daher hat immer Payer gespielt, aber beide bereit; Entscheidung noch nicht gefallen;

- Laursen: sehr routiniert, erfahren, ausgezeichnetes Stellungsspiel, steht fast immer richtig, kann ein Spiel gut lesen, spielt aus der Abwehr schnell heraus, gut weiter Pass, hat Viererketten-Erfahrung --> aber die Wahrheit liegt natürlich auf dem Platz...

- Kienast: war gestern gegen die Vienna wirklich gut, hat mehr Talent als sein Vater Wolfgang ( :lol: ), trotz Größe sehr beweglich und wendig, kann auch dribbeln, gute Ballannahme, beste Ausdauerwerte von allen (hat Schnitt deutlich gehoben :D ), ausgezeichnetes Timeing im Kopfballspiel; macht derzeit eine Lehre, daher leider nur unregelmäßiges Training mit der Mannschaft möglich!!!

- Vico: Kreuzbandriss vollkommen ausgeheilt;

- Sturm: entwickelt sich sehr gut weiter;

- Jedoua: ist Vico zum Opfer gefallen

DISKUSSION:

Edlinger, Menz, Kuhn und Hickersberger

[*] JUNO-Projekt: Hicke im Kommite "Einer muss ja dagegen sein" ;)

[*] Edlinger bejaht den Artikel in der Krone dass sie einen neuen Großsponsor an der Angel haben; er hat aber auch schon Peter Linden gesagt dass "Jedes Wort zu viel schadet." --> stört den werbungstreibenden Prozess!

[*] Warum ist es im Fußball generell ein Problem Sponsoren zu finden? Edlinger meint dass das ua. am sportlichen Erfolg im Gegensatz zu unseren Skisportlern liegt; er brachte aber das Beispiel dass vor einem Jahr Hertha auch nicht mehr Sponsorgelder hatte, nur 10 x so viel TV-Gelder :clever:

[*] Frage wie Pasching mit 6.000 Einwohnern es schafft auch ein Budget aufzustellen? Edlinger ist das sowieso ein Rätsel, weil angeblich hat Pasching ein Budget von 3,5 Mill. €, nur dass Mayrleb schon allein 8 Mill. ATS (nehm ich mal an) verdient --> Wie geht das? Er wollte seine Gedanken natürlich nicht weiter erläutern := Er fügte nur an, dass Rapid jederzeit jedem Dritten die Bücher offenlegen kann :yes:

[*] Wie lange noch Vertrag mit Bank Austria? Bis Juni 2004, wird dann sicher nicht ganz abspringen, aber den Sponsorvertrag mit Sicherheit verringern, daher Suche nach einem zusätzlichen Großsponsor!

[*] Frage an Edlinger ob bei ihm manchmal der Finanzminister durchkommt wenn er hört wie manche Vereine wirtschaften? Er will nur wo arbeiten wo es seriös und sauber zu geht, sonst interessiert ihn das nicht. Bei Rapid ist das der Fall.

[*] auch Auswärtsdress grün-weiß? Kuhn: "Das war auch unser Ziel." Die Auswärtsdress ist für 2 Saisonen noch die aktuelle, gegenüber Adidas verpflichtet 2 Dressen zu haben, außerdem manchmal notwendig zum Spielen; Dressen wechseln abwechslend (Heim und Away) im 2 Jahres-Rythmus;

[*] Holzinger ist lt. Singer zu stur und geht im Moment auf keine Argumente zu seiner Rückkunft ein.

[*] Rasenheizung? zuerst muss ein neuer Kunstrasenplatz her, weil das ist nur mehr ein Betonfeld mit einem zu dünnen Teppich drauf; aber lt. UEFA ist unser Spielfeld um 2 m zu kurz, das muss in den nächstne 4 Jahren aktualisiert werden und dann wahrscheinlich auch Rasenheizung!

[*] Mentaltrainer wurde auf Wunsch des Trainers engagiert, bis Saisonende Vertrag verlängert, Hicke ist zufrieden wenn wir in der CL-Quali sind;

Infos des Klubservices:

[*] Ziel des Fanshops: Reingewinn für Rapid 3 - 4 Mill. ATS

[*] Rapiddorf: am 9. 3. 03, also ab dem Derby, gegenüber von der Süd, bei 15:30 Termin ab 12:00 zu Mittag, nach dem Spiel bis 22:00 (soll bis 00:00 verlängert werden), 9 Gastro-Stände + Funpark, Kinderanimation während dem Spiel, nach dem Spiel Analyse mit Spielern und Trainern :super:

[*] Video der Weihnachtsfeier ist da - kurzer Ausschnitt wurde gezeigt

[*] Rückblick auf den Stand in der Stadthalle mit 155 Quadratmetern, 31 Autogrammstunden, Austria hats VERSUCHT nachzumachen :D , Erwähnung von kupfa und er war groß im Bild :winke::D

[*] Sonderzug nach Salzburg am 5. oder 6. April :clap:

Stefan Singer:

Museums-Café mit Pub-Charakter in der West ist in der Planungsphase, Einreichung erfolgt bald, Realisierung sollte innerhalb einer Jahresfrist möglich sein, Inventarisierung hat begonne, Pokale ganzer Epochen fehlen - WENN JEMAND ETWAS HAT SOLL ER SICH BITTE BEI RAPID MELDEN!!! Rapid würde sich das dann gerne ausleihen und das wird dann in der Vitrine dazugeschrieben...

[*] Mitgliederstand: 3.000 Vollmitglieder (Zahl gleich geblieben, aber einige durch die Erhöhung abgesprungen), nur mehr 1.500 Greenies (waren schon mal 2.000)

So das sollte es gewesen sein. Ich hoffe informiert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Frage an Herzog was er von der möglichen Saisonstartverschiebung hält: "Ihm persönlich wärs lieber wenn der Platz weiter so hart ist, da unserem Spiel der harte Platz nicht entgegen kommt.

:D

- Kienast: war gestern gegen die Vienna wirklich gut, hat mehr Talent als sein Vater Wolfgang ( :lol: ), trotz Größe sehr beweglich und wendig, kann auch dribbeln, gute Ballannahme, beste Ausdauerwerte von allen (hat Schnitt deutlich gehoben :D ), ausgezeichnetes Timeing im Kopfballspiel; macht derzeit eine Lehre, daher leider nur unregelmäßiges Training mit der Mannschaft möglich!!!

was hab ich denn bitte die letzten paar Monate anderes gesagt? Kann mich noch an einige :nein: und Schmähungen erinnern....

Forza Roman Kienast :super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Frage an Herzog was er von der möglichen Saisonstartverschiebung hält: "Ihm persönlich wärs lieber wenn der Platz weiter so hart ist, da unserem Spiel der harte Platz nicht entgegen kommt.

:D

Ach Gott, sei nicht so kleinlich. Ihm wär es lieber wenn der Start verschoben werden würde, wenn der Platz weiter so hart bleibt. Alles klar? :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.