Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
american

Inter Mailand

1.453 Beiträge in diesem Thema

Mich wundert es das noch keiner den Thread aufgemacht hat aber hier ist er nun der offiziele Thread von Inter Mailand!

Alle news über klub,match spieler usw. kommt hier rein!

F.C. INTERNAZIONALE MILANO

inter.gif

Gründungsjahr: 1908

Vereinsfarben: schwarz-blau

Stadion: San Siro / Stadio Giuseppe Meazza (Fassungsvermögen 82.995 Zuschauer)

Präsident: Giacinto Facchetti

Trainer: Roberto Mancini

Co-Trainer: Fernando Orsi

Tormanntrainer: Giulio Nuciari

Teamarzt: Franco Combi

Erfolge: 13x Scudetto (zuletzt 1989), 4x Coppa Italia (zuletzt 2005), 3x UEFA Cup (zuletzt 1998), 2x Champions League (zuletzt 1965), 2x Intercontinental Cup (zuletzt 1965), 2x Supercoppa (zuletzt 2005)

Kader:

Trainer: Roberto Mancini _Italien_ ist – zumindest im Moment bei Inter – ein Trainer, der sehr auf Rotation setzt, was ich bei diesem Kader persönlich für sehr gute halte. So sind die Spieler immer halbwegs ausgeruht und können so, wenn auch vllt. nur in 2-Wochen-Abständen, bessere Leistung bringen. Zudem lässt Mancini eher offensiv spielen, was auch die Matches der Nerazzuri interessanter macht.

Tor: Mit Julio Cesar _Brasilien_ kam ein Torhüter im besten Alter zu den Nerazzuri, der den ehemaligen Nationaltorhüter Francesco Toldo _Italien_ wohl endgültig und zu Recht von seinem Stammplatz vertrieben hat. Toldo hat in den letzten Jahren grandiose Leistungen gezeigt, keine Frage, aber mit dem Alter hat er leider doch nachgelassen. Allerdings hat er gegen Livorno wohl die Chance, allen das Gegenteil zu beweisen. Dritter Torhüter von bei Inter ist der auch schon 33 Jahre alte Paolo Orlandoni _Italien_.

Durchschnittsalter: 30,7 Jahre

Verteidigung: Mittlerweile dürfte die Verteidigung der Nerazzuri wohl zu der besten Italiens zählen, was im letzten Jahr trotz kaum vorhandenen Veränderungen nicht der Fall war. Sogar ein Ausfall des nun wieder genesenen Kapitäns Javier Zanetti _Argentinien_ konnte Dank des großartig spielenden Ivan Ramiro Cordoba _Kolumbien_ verkraftet werden; womit man auf der rechten Außenverteidigerposition doppelt stark besetzt ist. Auf der linken Seite streiten sich Giuseppe Favalli _Italien_ und Pierre Wome _Kamerun_ um den Stammplatz, wobei ich im Moment den für mich in der Offensive etwas stärkeren Wome vorziehen würde. Die letztes Jahr unsichere und aus dem Duo Materazzi /Cordoba bestehende Innenverteidigung wurde mit Walter Adrian Samuel _Argentinien_ klar verstärkt. Er konnte der Abwehr gemeinsam mit Marco Materazzi _Italien_ den erhofften Rückhalt geben. Man darf gespannt sein, wie Mancini die Innenverteidigung nach der Rückkehr von „Il Capitano“ besetzen wird, wobei ich schlussendlich wohl auf die Festigung der IV mit Beibehaltung von Matrix und Samuel in der Stammformation setzen würde. Der Abwehrkader wird komplettiert von Nicolas Andres Burdisso _Argentinien_, bei dem es für beide Parteien besser wäre, wenn er erstmal an einen anderen Verein verliehen werden würde, und Ze Maria (-> siehe Mittelfeld).

Durchschnittsalter: 30,1 Jahre

Mittelfeld: Das Mittelfeld wird IMO zuallererst von seinem Zentrum geprägt, in dem Juan Sebastian Veron _Argentinien_ und Esteban Matias Cambiasso _Argentinien_ mittlerweile regelmäßig zu finden sind. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander und entwickelten sich zu wichtigen Schaltstationen und Assistgebern. Vor allem Cambiasso, von vielen für den besten Spieler der letzten Saison befunden, ist auch aufgrund seiner enormen Zweikampfstärke sehr wichtig für das Team. Auf den Flügeln agieren grundsätzlich Luis Figo _Portugal_ auf der rechten und Dejan Stankovic _Jugoslawien_ auf der linken Seite. Figo scheint der Wechsel von Real nach Italien gut getan zu haben, zeigt er doch konstant gute Leistungen. Über Stankovic braucht wohl kaum geredet zu werden: er ist unverzichtbar auf der Außenposition und auch immer wieder für ein Tor gut. Der von Udinese gekommene David Pizarro _Chile_ bietet eine gute Alternative im zentralen Mittelfeld während der auf der Selben Position spielende Cristiano Zanetti _Italien_ von Mancini nicht gerade geliebt wird, wollte er ihn doch im Sommer verkaufen. Ich halte ihn allerdings ebenfalls für einen guten Spieler, der einen müden Veron oder Cambiasso durchaus gut ersetzen könnte. Santiago Solari _Argentinien_, eine weitere Neuverpflichtung, bekam bisher wenig Spielpraxis. Da ich seine Trainingsleistungen nicht beurteilen kann vertraue ich in diesem Fall Mancini, wobei ich von Solari eigentlich immer viel gehalten habe. Kily Gonzales _Argentinien_ scheint abgeschrieben zu sein, auf seiner Position hat er mit Stankovic mehr als nur gute Konkurrenz. Er kommt nur noch selten zu Kurzeinsätzen und IMO wäre es besser für ihn sich bis zur Winterpause einen anderen Klub zu suchen bei dem er regelmäßig in der Stammformation spielen kann, was mit seinen auch schon 31 Jahren zwar schwierig, aber nicht unmöglich ist. Der letzte im Bunde ist Ze Maria _Brasilien_, den ich, trotz seiner Einstufung als Verteidiger, als Mittelfeldspieler auf der rechten Außenposition betrachten würde. Für mich eine gute Alternative falls jemand anderes ausfällt, aber kein potentieller Stammspieler.

Durchschnittsalter: 28,5 Jahre

Sturm: Der Sturm wieder zuallererst von Stürmerstar Adriano geprägt. Da Mancini allerdings vor allem im Sturm ein Anhänger der Rotation ist, ist besonders bei „schwächeren“ Gegnern ein Stammplatz oder Einsatz von Adriano mehr als fraglich. IMO kann er es sich allerdings leisten, denn er hat drei sehr gute Alternativen zur Auswahl. Mit Julio Ricardo Cruz _Argentinien_ steht ein Spieler im Inter Kader, der zwar bisher des Öfteren nur sporadisch traf, mittlerweile aber auch ein zuverlässiger Stürmer geworden ist, auf den im Notfall Verlass ist. IMO ist er weniger der Torjäger als mehr ein Teamspieler, zu dem sich übrigens auch Adriano _Brasilien_ zu entwickelt haben scheint. In dieser Saison ist der bullige Brasilianer zwar bis auf die drei Tore im ersten Saisonspiel vielleicht nicht der Torjäger, aber er besticht dafür viel mehr als ein Mann, der nun den freien Mitspieler sucht und hier und da eine Schussmöglichkeit für einen Pass auf einen besser stehenden Spieler opfert. Ein weiterer Stürmer der Nerazzuri ist „El Chino“ Alvaro Recoba _Uruguay_, der in der bisherigen Saison allerdings eher selten von Mancini zum Einsatz gebracht wurde. In der Vergangenheit hat er sich immer wieder als gute Alternative im Sturm bewiesen der auch einen gewissen Torinstinkt besitzt. Sein Pech heuer ist, dass Cruz in sehr guter Form ist. Allerdings schätze ich, dass auch er im Laufe der Saison auf seine vier bis sechs Tore kommen wird. Der letzte der vier Stürmer ist Obafemi Martins _Nigeria_. Mit seinem Antritt und seiner brutalen Spritzig- und Schnelligkeit ist der Nigerianer meistens ein Unruheherd im gegnerischen Strafraum. Er hat IMO, genauso wie die restlichen nigerianischen Jungstars wie Makinwa oder Obinna, noch eine große Zukunft vor sich.

Durchschnittsalter: 25,5 Jahre

Durchschnittsalter Team: 28,7 Jahre

persönliche Einschätzung: In der Meisterschaft sollte sich ein CL-Qualifikationsplatz locker ausgehen, mit etwas Glück ist auch der Vizemeister möglich. Allerdings halte ich es für schwierig den Scudetto zu hohlen, dazu ist Juventus im Moment einfach zu stark. Man muss wohl auf ein Formloch der Bianconeri hoffen, ansonsten ist zumindest im Scudetto wohl wenig Land in Sicht zumal man auch die anderen Konkurrenten wie Milan oder die heuer sehr starke Fiorentina nicht vergessen darf.

In der Champions League ist der Gruppensieg mit Gegnern wie den Rangers _Schottland_, Porto _Portugal_ und Bratislava _Slowakei_ Pflicht. Mit einer guten Auslosung sollte das Halbfinale drinnen sein, weiter zu kommen wird aufgrund der starken Konkurrenz schwierig, wenn auch nicht unmöglich.

Coppa ist wie immer schwer einzuschätzen.

§ 1 Für etwaige Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler wird nicht gehaftet.

§ 2 Bei Fehlern inhaltlicher Art möge man mich gerne korrigieren.

848779[/snapback]

post-8006-1130183971_thumb.jpg

bearbeitet von CopaKagrana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mich gestern auch mit dem gedanken gespielt... :D

ich werde mich bemühen, zeitgerecht immer links und informationen zu live-spielen im internet da zu posten.. nach den spielen sind hochqualitative videos von spielzusammenfassungen u.ä. zu erwarten :super:

zur einstimmung...

inter fiorentina 1-0 highlights

inter udinese (17 oct 2004)

inter - roma coppa italia finale

von der niederlage gegen juve waren leider keine videos auffindbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol

toll

ich werde auch meinen teil mit news usw. beitragen

Hier als Anfang mal der Kader 2005/06:

Tor:

1 Francesco Toldo

12 Julio Cesar

22 Paolo Orlandoni

Abwehr:

3 Nicolas Burdisso

2 Ivan Cordoba

16 Giuseppe Favalli

23 Marco Materazzi

11 Sinisa Mihajlovic

25 Walter Samuel

33 Wome Nlend Pierre

4 Javier Zanetti

13 Zé Maria

Mittelfeld:

19 Esteban Cambiasso

18 Kily Gonzales

7 Luis Figo

8 Marcelo Pizarro

21 Santiago Solari

5 Dejan Stankovic

14 Juan Sebastian Verón

6 Cristiano Zanetti

Angriff:

10 ADRIANO ( Mein Lieblingsspieler von Inter)

9 Julio Ricardo Cruz

30 Obafemi Martins

20 Alvaro Recoba

bearbeitet von CopaKagrana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habe mich gestern auch mit dem gedanken gespielt... :D

ich werde mich bemühen, zeitgerecht immer links und informationen zu live-spielen im internet da zu posten.. nach den spielen sind hochqualitative videos von spielzusammenfassungen u.ä. zu erwarten  :super:

zur einstimmung...

inter fiorentina 1-0 highlights

inter udinese (17 oct 2004)

inter - roma coppa italia finale

von der niederlage gegen juve waren leider keine videos auffindbar :D

843702[/snapback]

grazie...für die video links.

lade sie grad runter...

:clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
von der niederlage gegen juve waren leider keine videos auffindbar :D

843702[/snapback]

Die will ja eh auch keiner sehen :D

Sehr schöne Videos übrigens, thx :super:

Gestern waren übrigens 7 Nerazzuri für ihr jeweiliges Land im Nationalteam-Einsatz:

Dejan Stankovic _Jugoslawien_ (Verletzungen in der 10. Minute): Litauen 0:2 (0:1) Serbien&Montenegro

Alvaro Recoba _Uruguay_: Ecuador 0:0 Uruguay

Luis Figo _Portugal_: Portugal 2:1 (0:1 :laugh: ) Liechtenstein

Marco Materazzi _Italien_: Italien 1:0 (0:0) Slowenien

Obafemi Martins _Nigeria_ (Tore: 35, 70. pen): Nigeria 5:1 (1:0) Simbabwe

Ivan Ramiro Cordoba _Kolumbien_ /David Pizarro _Chile_ : Kolumbien 1:1 (1:0) Chile

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern waren übrigens 7 Nerazzuri für ihr jeweiliges Land im Nationalteam-Einsatz:

zur ergänzung :D

Dejan Stankovic _Jugoslawien_ (Verletzungen in der 10. Minute): Litauen 0:2 (0:1) Serbien&Montenegro

Alvaro Recoba _Uruguay_: Ecuador 0:0 Uruguay

Luis Figo _Portugal_: Portugal 2:1 (0:1 :laugh: ) Liechtenstein, hat Elfer nach Vorbild Beckham bei EM verschossen :D

Marco Materazzi _Italien_: Italien 1:0 (0:0) Slowenien, kam nicht zum Einsatz

Obafemi Martins _Nigeria_ (Tore: 35, 70. pen): Nigeria 5:1 (1:0) Simbabwe, zweifacher Torschütze :super:

Ivan Ramiro Cordoba _Kolumbien_ David Pizarro _Chile_ : Kolumbien 1:1 (1:0) Chile, Cordoba Kapitän bei Kolumbien, David Pizarro Torschütze für Chile :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zur ergänzung :D

:hammer::hammer::hammer::D

Stimmt ja, Matrix hat nich gespielt. Und dass ich das Pizarro-Tor nicht erwähnt hab schieb ich mal auf die Inter-Page, die das einfach noch nicht geschrieben hatte :D

Heute stehen übrigens diese Spieler im A-Kader:

Pierre Wome _Kamerun_: Kamerun - Ägypten

Adriano, Julio Cesar _Brasilien_: Bolivien - Brasilien

Kily González, Walter Samuel _Argentinien_: Argentinen - Peru

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja und Champions League, Coppa Italia und WM2006 gewinnens auch. Ich weiß es! :clap:

844089[/snapback]

Naja, das letzte teilen wir gerne mit der gesamten Squadra Azzurra. Aber was den Rest angeht, hast du vollkommen recht :D

PS: Was soll eigtl. das ganze Gespamme hier? :glubsch:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenistens einer der meine Meinung teilt :super:

Werd mal schauen wie sich das hier drin entwickelt, bin aber der Meinung dass es überflüssig ist da man die meisten News auch in andere Threads auch schreiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.