Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gigi

Klien fährt weiter

14 Beiträge in diesem Thema

Christian Klien wird auch die kommenden 3 Rennen im Red Bull Auto sitzen!

Ö3 Nachrichten

Sehr, sehr fein! :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wechslerei war doch von Beginn an eine Schnapsidee. Hinzu kommt, dass Liuzzi bei seinen Chancen nicht wirklich überzeugen konnte. Außerdem wird er - so wies derzeit aussieht - ohnehin nächstes Jahr ein Cockpit haben.

RedBull I: Coulthard - Klien (oder ?) - TF: Speed

RedBull II: ? (oder Klien) - Liuzzi - TF: Neel Jani

An ein Duo Speed/Liuzzi glaub ich ehrlich gesagt nicht. Red Bull hat bislang nicht die Strategie verfolg, die Jungen in die F1 zu schubsen. Deshalb denke ich, dass Speed bei RedBull I als Testfahrer erste Erfahrunen sammeln wird. Liuzzi wird auf jeden Fall für Red Bull II fahren. Jani sehe ich als Testfahrer bei RedBull II (ähnliche Konstellation wie bei Speed).

Fraglich ist für mich, ob Klien das Cockpit neben Coulthard kriegt, oder als "1er-Fahrer" bei RedBull II eingesetzt wird. Da sich das Transferkarusell heuer kräftig dreht, würde es mich nicht wundern, wenn neben Coulthard ein zweiter erfahrener Fahrer bei RedBull landen wird (zB Villeneuve).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt offiziell, Klien fix bei Red Bull:

"Es ist großartig"

Der Vorarlberger Christian Klien ist am Dienstag als zweiter Fahrer von Red Bull Racing für die Formel-1-Weltmeisterschaft 2006 bestätigt worden.

Der 22-Jährige wird neben dem Schotten David Coulthard den mit Ferrari-Motoren angetriebenen RB2 pilotieren.

"Es ist großartig, dass ich 2006 wieder für Red Bull Racing fahren kann", sagte Klien.

Für die Scuderia Toro Rosso, das Nachwuchsteam des österreichischen Rennstalls Red Bull, wurden der Italiener Tonio Liuzzi, der Amerikaner Scott Speed und der Schweizer Neel Jani verpflichtet.

[:: Quelle: sport.orf.at ::]

:v: Wurz schau umme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja jetzt muss Klien beweisen, ob er eine ganze Saison konstante Ergebnisse liefern.

Am Auto sollte es ja nicht liegen. Top-Motoren und Top-Designer, auch wenn Adrian Newey das neue Auto nicht entwickelt hat, wird er sicher noch einiges dazu beitragen um es noch schneller zu machen..

drücke Klien auf jeden Fall die Daumen, wäre echt toll wieder mal einen Top-Fahrer in der Formel1 zu haben! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freut mich dass sich red bull für klien entschieden hat.

war eh sicherlich die beste entscheidung ihn liuzzi vorzuziehen.

interessant wird sicher wie er sich die ganze saison schlagen wird.

wär schon wieder mal super eine österreicher ständig weit vorne zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiel lange noch? audf sport1.at

Red Bull will Schumi holen

Milliardär Dietrich Mateschitz geht in die Vollen. Das Red Bull Racing Team plant den nächsten Coup. Nach Stardesigner Adrian Newey wollen die Österreicher jetzt auch Michael Schumacher als Pilot anheuern.

Teamchef Christian Horner wird von der Münchner "tz" so zitiert: "Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Michael Schumacher 2007 bei uns fährt."

Willi Weber, Manager des siebenfachen Weltmeisters, gibt sich bedeckt: "Es ehrt uns, dass Red Bull uns ins Spiel bringt. Aber erstmal muss Michael eine Entscheidung treffen, ob er nach 2006 weiterfährt. Dann wird man weitersehen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.