Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Das ist der FC Bayern !

16 Beiträge in diesem Thema

Dieses Portrait ist © by austriansoccerboard.com !

Wenn es euch gefällt verlinkt hierher, aber kopiert es nicht einfach woanders hin, THX ! :)

fcblogo.gif

DER VEREIN

Name: FC Bayern München

Gründungsdatum: 27.Februar 1900

Alter: 105 Jahre :D

Derzeitiger Präsident: Franz Beckenbauer

Derzeitiger Manager: Uli Hoeneß

Vereinsfarben: Rot-Weiß

Heimstätte: Allianzarena München

Stadionkapaizität: 66,000

Mitgliederanzahl: ~ 103,000

ERFOLGE

- 19x Deutscher Meister

- 12x DFB-Pokal-Sieger

- 5x Ligapokal-Sieger (gleichbedeutend mit unserem "Supercup")

- 3x Sieger des Europapokals der Landesmeister

- 1x Champions League - Sieger

- 1x Sieger des Europapokals der Cupsieger

- 1x UEFA-Cup-Sieger

- 2x Weltpokalsieger

GROSSE SPIELER

- Franz Beckenbauer

- Gerd Müller

- Sepp Maier

- Lothar Matthäus

- Paul Breitner

- Mario Basler

- Brian Laudrup

- Sören Lerby

- Jean-Marie Pfaff

- Jean-Pierre Papin

- Karl-Heinz Rummenigge

- Olaf Thon

- Giovane Elber

- Stefan Effenberg

GROSSE TRAINER

- Udo Lattek

- Gyula Lorant

- Jupp Heynckes

- Erich Ribbeck

- Franz Beckenbauer

- Giovanni Trapattoni

- Otto Rehhagel

- Ottmar Hitzfeld

DER FC BAYERN

Um euch den morgigen, letzten Tag des großen Wartens auf die Partie des Jahres zwischen dem SK Rapid Wien und dem FC Bayern München im Wiener Ernst-Happel-Stadion noch ein wenig mit Vorfreude zu bezuckern, möchte ich euch hiermit den FC Bayern, den "Stern des Südens", ein wenig näher bringen. Zwar ist Bayern München ein "FC", aber nebenbei verfügt der FCB auch über Sektionen, die sich mit Handball, Tischtennis, Turnen, Basketball, Schach und Kegeln befassen. Der große, polarisierende FC Bayern wird jedoch in 99,999% aller Fälle als Fußballverein bezeichnet - und dazu gleich noch als einer der erfolgreichsten und wohl auch am Besten wirtschaftenden Vereine der ganzen Welt.

Im Augenblick wird der FC Bayern von Felix "Quälix" Magath betreut, der bei seinen Spielern als Schleifer bekannt ist, der jedoch auch große fachliche Vorzüge besitzt und ein großer Feldherr des Fußballplatzes ist. Zuletzt holte er in seiner ersten Saison für den FC Bayern das Double, gewann Meistertitel und DFB-Pokal.

Dabei waren die Anfänge des FC Bayern keineswegs rosig, denn nach seiner Gründung musste der Verein zittern um über Wasser zu bleiben. Längst noch keine Spur von über 100,000 Mitgliedern (nur der FC Barcelona hat mehr), musste man sich 1906 mit dem Münchner SC zusammenschließen um nicht nach bereits sechs Jahren wieder in der Versenkung zu verschwinden. Nach dem ersten Weltkrieg mussten sich die Bayern jedoch einen neuen Partner suchen, da der MSC seine Fußballabteilung auflöste - und man fand einen Partner in TV Jahn München.

Kaum zu glauben, aber auch wenn die Fußballabteilung weiterhin als "FC Bayern München" spielte, gehörte man der Sportabteilung des extra umgegründeten TSV Jahn München an... dieser Namensfrevel ist in etwa so zu betrachten, als hätte der SK Rapid früher "FK Rapid Wien" geheissen... :D

In den 40er Jahren des 20.Jahrhunderts mussten einige Mitglieder, so auch viele Spieler des FC Bayern an die Front und man musste erneut eine Allianz mit einem anderen Sportverein gründen - diesmal war der Partner der FC Alte Haide und man spielte unter dem Namen "Bezirk Schwabing". Die Fußballmannschaft jedoch wurde zumindest von der Anhängerschaft traditionsbewusst FC Bayern München genannt. 1963 wurde die deutsche Bundesliga eingeführt, für die sich Bayern im dritten Jahr, 1965, qualifizierte und heuer bereits seine 41.Saison in Deutschlands höchster Spielklasse absolviert.

Die Heimstätte des FC Bayern wechselte in der Vergangenheit des Öfteren, nämlich genauso wie der SK Rapid gleich 4x. Während Rapid auf der Schmelz, am Rudolfsheimer Sportplatz, auf der Pfarrwiese und im Gerhard-Hanappi-Stadion spielte, trugen die Bayern ihre Spiele nach dem zweiten Weltkrieg zunächst am Sportplatz des FC Alte Haide, danach im Grünwalder Stadion, im Olympiastadion und heute in der Allianzarena aus.

DIE TORHÜTER

1 ... Oliver Kahn

Torhüter - 36 Jahre - 188cm - 87kg - _Deutschland_

Oliver Kahn ist das Aushängeschild des deutschen Fußballs. Der Torhüter ist der große Chef auf dem Platz und kann seinen Mitspielern in schlechten Zeiten ordentlich den Marsch blasen. Der Routinier sorgte aber auch abseits des Platzes in der Vergangenheit immer wieder für Aufsehen und wird von Deutschlands Boulevardblättern bereits wie ein Hollywood-Star verfolgt. Diverse Eskapaden des exzentrischen Keepers, der bereits 81x im deutschen Nationalteam zum Einsatz kam, blieben jedoch nicht immer vor den Stadiontoren, sondern fanden auch mal im eigenen Strafraum statt. Wie ein wildes Tor, das sein Revier verteidigt, ist Oliver Kahn im eigenen 16er ungezügelt und sorgte schon für so manche diskussionswürdige Szene, die Joseph Didulica eifersüchtig machen würden. Von den eigenen Fans geliebt, von den gegnerischen Fans gehasst - das ist Oliver Kahn.

22 ... Michael Rensing

Torhüter - 21 Jahre - 187cm - 86 kg - _Deutschland_

Nachdem Bernd Dreher 38jährig nicht mehr gut genug für den Zweierposten im Bayerntor ist, wurde er vom jungen Amateurkeeper Michael Rensing beerbt. Die Bayern sind dafür bekannt, immer wieder gute Amateurtorhüter "heranzuzüchten", so zum Beispiel vor einiger Zeit Stefan Wessels, der als Kahnvertretung sehr gut hielt. Rensing kam beim FC Bayern insgesamt sechsmal in der Kampfmannschaft zum Einsatz, zumeist im DFB-Pokal. Natürlich ist Oliver Kahn jedoch die unumstrittene Nummer Eins.

DIE ABWEHR

2 ... Willy Sagnol

Rechter Verteidiger - 28 Jahre - 180cm - 78kg - _Frankreich_

Willy Sagnol spielt heuer bereits seine sechste Saison für den FC Bayern München und während er zu Beginn seiner Bayernzeit eher ein dezent spielender Mannschaftsakteur war, ist er heute bereits wesentlich mehr als das. Sagnol wuchs in den letzten Jahren zu einem der besten Aussenverteidiger der Welt heran, ist sowohl defensiv als auch offensiv sehr stark und übernimmt mittlerweile auch mehr Verantwortung im Team des FC Bayern. Mittlerweile hat sich Sagnol mit ausgezeichneten Leistungen in Bundesliga und Champions League auch ins französische Nationalteam gespielt, wo er seit etwa einem Jahr gesetzt ist und bereits 31 Spiele absolvierte. Gegen den SK Rapid ist Sagnol auf der rechten Seite der Bayern-Viererkette gesetzt.

3 ... Lucimar da Silva Ferreira - "Lucio"

Innenverteidiger - 27 Jahre - 188cm - 80kg - _Brasilien_

Lucio, der Mann mit den langen Beinen und der athletischen Figur ist der große Defensivstratege der Bayern. Der brasilianische Weltmeister von 2002 ist in der Innenabwehr der Bayern, zu denen er im Sommer 2004 von Bayer Leverkusen wechselte, gesetzt. Lucio ist im Zweikampf eine Bank und sowohl defensiv als auch offensiv sehr kopfballstark. Die wohl beeindruckendste Eigenschaft des 46fachen brasilianischen Teamspielers ist jedoch wohl, dass er mit Vorstößen durch die Mitte für enorme Gefahr sorgen kann, da er durch seine weiten Schritte über einen gewaltigen Antritt und nebenbei auch über eine ausgezeichnete Technik verfügt. Es kommt oft vor, dass Lucio aufgrund eines solchen Vorstoßes von einem defensiven Mittelfeldspieler nach hinten abgesichert werden muss, da der Brasilianer nicht mehr zu bremsen ist, wenn er einmal in vollem Lauf ist.

18 ... Andreas Görlitz

Rechter Verteidiger - 23 Jahre - 179cm - 74kg - _Deutschland_

Einen nahezu blasphemischen Wechsel hat der junge Aussenverteidiger Andreas Görlitz hinter sich: Nachdem sich der zweifache deutsche Teamspieler in der Saison 2003/04 beim TSV 1860 München durchsetzen konnte, wechselte er sofort zum FC Bayern, wo er jedoch vom Verletzungspech heimgesucht wurde und auch heutzutage noch nicht fit ist. Schwere Verletzungen warfen den offensiv ausgerichteten Rechtsfuß zurück und noch ist Görlitz nicht voll erholt.

21 ... Philipp Lahm

Linker Verteidiger - 21 Jahre - 170cm - 61kg - _Deutschland_

Der junge Defensivallrounder Philipp Lahm begann seine Profikarriere beim FC Bayern München, wurde im Sommer 2003 jedoch für zwei Jahre an den VfB Stuttgart verliehen, wo er sich prächtig entwickelte. Im Sommer 2005 kehrte Lahm als 15facher deutscher Teamspieler wieder zum FC Bayern zurück, spielte unter anderem eine sehr starke Europameisterschaft in Portugal. Lahm ist technisch versiert, hat seine Vorzüge vorallem in der Offensive und im Passspiel, ist zudem pfeilschnell. Er kann sowohl links als auch rechts in der Viererkette spielen, notfalls auch vor der Abwehr abräumen. Derzeit pausiert Lahm wegen einer schweren Verletzung längerfristig...

25 ... Valerien Ismael

Innenverteidiger - 29 Jahre - 192cm - 84kg - _Frankreich_

Was viele nicht wissen ist, dass Valerien Ismael, der im Sommer 2005 vom SV Werder Bremen zum FC Bayern München wechselte, bereits eine bewegte Karriere durchlebte. Während der Innenverteidiger, der den Sprung ins französische Nationalteam aufgrund großer Konkurrenz noch nicht schaffte, in Frankreich zwischen Racing Strasbourg und RC Lens herumtendelte und in England bei Crystal Palace 22jährig floppte, blüht der Defensivmann in Deutschland regelrecht auf. Nach acht Toren in 64 Ligaspielen für Werder wechselte er im Sommer zum FC Bayern, wo er in der Innenverteidigung mit dem Brasilianer Lucio derzeit noch an der Feinabstimmung arbeitet (noch sind die beiden nicht top-eingespielt).

69 ... Bixente Lizarazu

Linker Verteidiger - 35 Jahre - 169cm - 70kg - _Frankreich_

Lizarazu, dessen Rückennummer wohlgemerkt für sein Geburtsjahr steht ;) - gehört zur Riege der weltweit zu beobachtenden Klasse-Aussenverteidigern im gehobenen Fussballeralter. Seit neun Jahren spielt der Franzose, der bereits 97x im französischen Nationalteam spielte, beim FC Bayern, unterbrach sein Engagement lediglich für einen Halbjahresaufenthalt bei Olympique Marseille. Früher kickte Bixente in Bilbao und Bordeaux - bereits seit 1988 ist der routinierte Linksfuß Profi...

MITTELFELD

6 ... Martin Demichelis

Defensives Mittelfeld - 24 Jahre - 184cm - 80kg - _Argentinien_

Bei River Plate brachte der Argentinier Martin Demichelis reihenweise Spielmacher zur Verzweiflung und so wechselte der 24jährige im Sommer 2003 zum FC Bayern, wo er sich nach einigen Anlaufschwierigkeiten als ausgezeichneter Ergänzungsspieler, beinahe sogar Stammspieler etablierte. Im argentinischen Team ist der zweikampfstarke Demichelis, der immer dorthin geht, wo's weh tut, noch nicht zum Zug gekommen, da er auf seiner Position mit Almeyda oder Sorin große Konkurrenten zu bezwingen hat. Beim FC Bayern hingegen kommt er durchschnittlich in jedem zweiten Spiel zum Einsatz - gegen den SK Rapid ist Demichelis wieder im Kader, da er sich rechtzeitig von einer Bänderverletzung erholte. Ob er von Beginn an spielen wird, ist unklar.

7 ... Mehmet Scholl

Offensives Mittelfeld - 34 Jahre - 176cm - 69kg - _Deutschland_

Mehmet Scholl ist seit 13 Jahren beim FC Bayern, mittlerweile zwar nur noch Reservist, aber dennoch ein Publikumsliebling und Urgestein, wie man sie in ganz Deutschland selten sieht. In den letzten zwei Saisonen stand Scholl in nur sieben Spielen von Beginn an auf dem Platz, wurde zudem 18x eingewechselt, ließ jedoch nicht selten sein Genie aufblitzen. Der 36fache deutsche Teamspieler (8 Tore) ist technisch ausgezeichnet, hat ein Auge für seine Mitspieler und schießt sensationelle Freistöße. Durch den Ausfall von Michael Ballack ist Mehmet Scholl mit Sicherheit eine ernstzunehmende Alternative im Bayern-Mittelfeld.

8 ... Ali Karimi

Offensives Mittelfeld - 26 Jahre - 179cm - 78kg - _Iran_

85 Länderspiele, 31 Länderspieltore und Woche für Woche neue Angebote auf dem Tisch. Das ist die Visitenkarte eines der besten Techniker der Welt - Ali Karimi. Der Mittelfeldallrounder kickte zunächst in seiner Heimat für Pirouzi Teheran, unterschrieb dann einen lukrativen Vertrag in den Vereinten Arabischen Emiraten, wo er wie ein König behandelt wurde und auch so spielte. Angebote von Real Madrid und FC Barcelona ließen Karimi, dem es in den VAE gut ging, kalt. Als der FC Bayern anklopfte, wollte er es aber doch wissen und wagte das Abenteuer Europa. Seine Berater und Agenten prophezeiten ihm, dass er sich nicht an das Tempo gewöhnen würde, das in der deutschen Bundesliga und der Champions League herrscht, doch bereits in seinen ersten Spielen für den FC Bayern bewies er das Gegenteil. In einem Interview erklärte der Supertechniker, dass er sich im Team des FC Bayern total unterordne - wenn Felix Magath ihn als Torhüter aufstellen würde, würde er ins Tor gehen. Ali Karimi ist also ein mannschaftsdienlicher Spieler mit Weltklassetechnik, der gegen den SK Rapid auf seinen ersten Champions League - Einsatz überhaupt brennt und vermutlich im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen wird.

11 ... Jose Roberto da Silva junior - "Ze Roberto"

Linkes Mittelfeld - 31 Jahre - 172cm - 71kg - _Brasilien_

Gescoutet wurde Ze Roberto erstmals zwar von Real Madrid, wo er auch zwei Jahre spielte, aber seine Blütezeit durchlebte der kleine Brasilianer in Deutschland. Vier Jahre sorgte der Mittelfeldmotor mit der typisch brasilianischen Technik (manchmal auch ein Haken zu viel...) in Leverkusen für Furore, bevor er zum FC Bayern wechselte, wo er jetzt bereits seine vierte Saison spielt. Heuer zählt Ze Roberto jedoch nicht zum Stamm in der Elf des FC Bayern, denn der 75fache brasilianische Teamspieler bekommt Jahr für Jahr mehr Konkurrenz im Bayern-Mittelfeld. Derzeit ist er eher als Edeljoker zu bezeichnen, der dem Gegner jedoch auch sehr weh tun kann.

13 ... Michael Ballack

Zentrales Mittelfeld - 28 Jahre - 189cm - 80kg - _Deutschland_

Michael Ballack trifft im Schnitt in jedem zweiten Länderspiel - seine momentane Statistik steht bei 60 Länderspielen und 29 Länderspieltoren. Seine Visitenkarte in der deutschen Bundesliga ist nicht minder beeindruckend: 210 Spiele und 64 Tore. Ballack ist die Schaltzentrale des Spiels des FC Bayern und das nicht nur in der Kreativabteilung. Ballack spielte für die Bayern schon beinahe auf jeder Position, ist defensiv wie offensiv zweikampf- und kopfballstark. Bekommen die Bayern einen Freistoss in Tornähe, so ist dieser dank der fast schon legendären Nummer 13, der auf jeden Fall zur Schicht der Weltklassefussballer zu zählen ist, mit der Gefährlichkeit eines Elfmeters gleichzusetzen. Ballacks größte Stärke ist jedoch seine Technik und seine Übersicht, die es ihm erlaubt beliebig Tempo aus dem Spiel heraus zu nehmen bzw. Tempo ins Spiel zu bringen. Allerdings wird Ballack aufgrund einer Bänderverletzung in Wien gegen den SK Rapid fehlen, was einen großen Vorteil für den SCR darstellen kann.

16 ... Jens Jeremies

Defensives Mittelfeld - 31 Jahre - 176cm - 76kg - _Deutschland_

1998 wechselte Jens Jeremies von 1860 München zum FC Bayern. Damals wurde der Ostdeutsche als Offensivkraft geholt, doch mit fortschreitendem Alter wurde er immer mehr zum Defensivmittelfeldspieler "umgelernt". Der 55fache Teamspieler kommt beim FC Bayern nur noch sehr sporadisch zum Einsatz, wurde im Sommer 2005 sogar mit RedBull Salzburg in Verbindung gebracht. In Wien wird der laufstarke Mittelfeldmann auf der Bank Platz nehmen.

20 ... Hasan Salihamidzic

Rechtes Mittelfeld - 28 Jahre - 180cm - 78kg - _Bosnien_

Der 38fache bosnische Teamspieler Hasan Salihamidzic, von allen kurz "Brazzo" gerufen, ist momentan Bayerns Backup im rechten Mittelfeld. Seit 1998 spielt Hasan in Bayern, zuvor kickte der Bosnier für den Hamburger SV. Salihamidzic ist einer der erfahrensten Spieler des FC Bayern, da er bereits seit fast 12 Jahren in der deutschen Bundesliga spielt. Der technisch gute und vorallem sehr schnelle Salihamidzic erholte sich zuletzt von einer Verletzung und wird gegen den SK Rapid wohl wieder mit von der Partie sein.

23 ... Owen Hargreaves

Defensives Mittelfeld - 24 Jahre - 180cm - 74kg - _England_

Der in Kanada geborene Owen Hargreaves spielte in jungen Jahren im rechten Mittelfeld, seine Ausrichtung wurde danach jedoch kontinuierlich defensiver. Bei den Bayern Amateuren war Hargreaves im Mittelfeld zusammen mit dem heutigen Rapid-Kapitän für die Kreativabteilung zuständig - noch heute sind die beiden gut befreundet und werden wohl in Wien im direkten Positionenduell aufeinandertreffen. Der 28fache englische Teamspieler wird derzeit hauptsächlich als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt, übernimmt für die großen Kreativspieler des Bayern-Mittelfelds die Dreckarbeit und gewinnt viele Zweikämpfe, ohne sehr spektakulär oder auffällig zu spielen. Er wird gegen den SK Rapid wohl gesetzt sein, vorallem auch weil Michael Demichelis nicht zu 100% fit ist.

26 ... Sebastian Deisler

Rechtes Mittelfeld - 25 Jahre - 182cm - 71kg - _Deutschland_

Als er noch für Hertha BSC Berlin kickte, galt Sebastian Deisler als eines der größten Talente des deutschen Fussballs. Nach seinem Wechsel zum FC Bayern verstellten sich jedoch die Weichen und Deislers wahres Gesicht kam zum Vorschein: Der Offensivspieler musste in eine psychiatrische Klinik eingeliefert werden, da er schwere psychische Probleme hatte und unter Depressionen litt. Daher versäumte Deisler beinahe zwei ganze Saisonen und stagnierte in seiner Entwicklung bzw. entwickelte sich sogar zurück. Mittlerweile ist Deisler auf dem Weg der Besserung, trug inzwischen wieder die Nummer 10 im deutschen Nationalteam, für das er insgesamt 32mal spielte und ist auch wieder beim FC Bayern eine ernstzunehmende Alternative.

31 ... Bastian Schweinsteiger

Rechtes Mittelfeld - 21 Jahre - 180cm - 76kg - _Deutschland_

Bastian Schweinsteiger ist aktuell eines der größten Talente des deutschen Fussballs. Er entscheidet durch seine Technik, seine Spritzigkeit und sein direktes Spiel nach vorne ganze Partien alleine, ist jedoch andererseits noch etwas zu launisch bzw. muss etwas konstanter werden. Der 20fache deutsche Teamspieler war einer der wenigen Deutschen, die auch bei der Euro2004 in Portugal überzeugen konnten und in der laufenden Saison der deutschen Bundesliga spielte Schweinsteiger bisher erst einmal (in Nürnberg, da allerdings sehr gut !). Schweinsteiger ist gegen den SK Rapid mit Sicherheit eine Alternative im Mittelfeld, vorallem da er sowohl rechts, als auch links oder in der Zentrale eingesetzt werden kann.

39 ... Andreas Ottl

Defensives Mittelfeld - 20 Jahre - 185cm - 77kg - _Deutschland_

Der 20jährige U21-Teamspieler Andreas Ottl ist der neueste Rohdiamant im Team von Felix Magath. Gegen Bayer Leverkusen (5:2) feierte Ottl sein Debüt in der zweiten Halbzeit, gegen den SK Rapid wird er aller Voraussicht nach auf der Bank sitzen.

DER ANGRIFF

10 ... Roy Makaay

Mittelstürmer - 30 Jahre - 188cm - 75kg - _Holland_

Nach nur drei Runden in der deutschen Bundesligasaison 2005/06 hält Roy Makaay bei sechs Saisontoren. Letzte Saison machte der 43fache holländische Teamspieler, der vorallem unter Bondscoach Dick Advocaat aus Geschmacksgründen nicht zum Zug kam, 22 Tore für den FC Bayern, eine Saison zuvor 23... in Spanien erzielte Makaay für La Coruna und Tenerifa in sechs Jahren und 205 Spielen 100 Tore. Kurz gesang: Roy Makaay ist ein absoluter Weltklassestürmer, der keine Chance braucht um ein Tor zu schießen. In der vergangenen Champions League - Saison erzielte er alleine zehn Treffer, eine Zahl mit der die gesamte Rapidmannschaft zufrieden wäre.

Im Vorfeld des Spiels gegen den SK Rapid munkelte man ob Makaay ausfallen könnte, der Holländer musste in der Liga gegen den 1.FC Nürnberg auch pausieren, aber Trainer Felix Magath entschärfte die Diskussionen, indem er den gefürchteten Satz "Roy wird spielen" aussprach...

14 ... Claudio Pizarro

Mittelstürmer - 26 Jahre - 184cm - 79kg - _Peru_

Früher für den SV Werder Bremen, heute an der Säbener Strasse: Claudio Pizarro ist peruanischer Teamspieler und kann an guten Tagen Spiele alleine entscheiden. Jedoch ist Pizarro derzeit nicht nur angeschlagen, sondern auch ausser Form. Seit er in Deutschland spielt - seit sechs Jahren - erzielte er pro Jahr immer zwischen 12 und 20 Pflichtspieltoren, ist also immer für einen Treffer gut. Gegen den SK Rapid wird er vermutlich auf der Bank Platz nehmen.

24 ... Roque Sante Cruz

Flügelstürmer - 24 Jahre - 189cm - 80kg - _Paraguay_

Im Sommer 1999 wurde Santa Cruz als Supertalent für eine Ablösesumme von etwa elf Millionen Mark (?) von Olimpia Asuncion nach München geholt. Anfänglich spielte Santa Cruz tolle Partien, glänzte vorallem als Vorbereiter, doch mit Fortdauer seines Bayernengagements wurde er etwas lasch, wuchs nie über sich hinaus und konnte sein riesiges Talent nur selten ausspielen. In der Saison 2004/05 musste der Paraguayaner sogar kurzzeitig zu den Amateuren in die Regionalliga Süd. Der 41fache paraguayanische Teamspieler (13 Tore) wird gegen den SK Rapid womöglich von Beginn an spielen, wahrscheinlicher ist jedoch, dass er auf der Bank Platz nehmen wird.

33 ... Paolo Guerrero

Mittelstürmer - 21 Jahre - 183cm - 72kg - _Peru_

Eine der großen Entdeckungen der letzten Zeit ist der athletische Peruaner Paolo Guerrero, der im Alter von 18 Jahren von Alianza Lima zu den Bayern Amateuren wechselte und von dort aus den Sprung in die Kampfmannschaft schaffte. In der Saison 2003/04 erzielte der kopfballstarke und wieselflinke Angreifer 21 Tore in 24 Spielen für die Amateure des FC Bayern. Als er in der kommenden Saison ähnlich gut weiterscorte, wurde er in die "Erste" des FC Bayern beordert. Dort hat er eine tolle Trefferquote, erzielte in 14 Spielen 7 Treffer und das obwohl er in nur fünf Spielen von Anfang an spielte.

Mittlerweile ist der 21jährige auch peruanischer Teamspieler (7 Spiele, 3 Tore). Da er in der Vorbereitung auf die Saison 2005/06 für den FC Bayern ausgezeichnet spielte und regelmäßig traf und auch in der letzten Bundesligarunde gegen den 1.FC Nürnberg einen Treffer erzielte, hat er die besten Karten um morgen neben Roy Makaay zu stürmen.

DIE BISHERIGEN BUNDESLIGASPIELE 2005/06

Bayern München - Borussia Mönchengladbach ... 3:0 (1:0)

- 1:0 (28.) Owen Hargreaves

- 2:0 (86.) Roy Makaay

- 3:0 (90.) Roy Makaay

Bayer 04 Leverkusen - Bayern München ... 2:5 (1:3)

- 0:1 (3.) Michael Ballack

- 0:2 (11.) Roy Makaay

- 1:2 (32./Elfmeter) Dimitar Berbatov

- 1:3 (35.) Ali Karimi

- 1:4 (57.) Roy Makaay

- 1:5 (60.) Roy Makaay

- 2:5 (82.) Marko Babic

Bayern München - Hertha BSC Berlin ... 3:0 (0:0)

- 1:0 (47.) Michael Ballack

- 2:0 (85.) Mehmet Scholl

- 3:0 (87.) Roy Makaay

1.FC Nürnberg - Bayern München ... 1:2 (1:1)

- 1:0 (20.) Horacio Pinola

- 1:1 (21.) Paolo Guerrero

- 1:2 (60.) Michael Ballack

MÖGLICHE AUFSTELLUNG

Der FC Bayern München wird gegen den SK Rapid vermutlich mit der folgenden Aufstellung auflaufen:

Kahn

Sagnol - Lucio - Ismael - Lizarazu

Hargreaves

Schweinsteiger - Karimi - Ze Roberto

Makaay - Guerrero

Ich hoffe euch die Partie noch etwas schmackhafter gemacht zu haben und hoffe auf ein großes Fussballfest morgen im Wiener Prater. Viel Spaß euch allen bei unserer ersten Champions League-Partie seit neun Jahren ! :)

© by austriansoccerboard.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein super portrait (eigentlich wie immer), wobei mir 2 dinge ganz besonders ins auge gestochen sind: zum einen der - für eine europäische spitzenmannschaft - sehr hohe anteil an einheimischen spielern und zum zweiten der gute altersmix in der mannschaft, was für die gute transferpolitik der bayern steht (meiner meinung nach neben manchester sowieso die beste). nicht zuletzt deshalb werden die bayern auch in fünf oder zehn jahren noch da stehen wo sie heute sind: unter den top-vereinen im europäischen fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann nicht ganz nachvollziehen, dass du unter "grosse spieler" eine vollflasche wie mario basler anführst, jedoch einen lothar matthäus ingnorierst...

trotzdem ein nettes portrait des meistgehassten dt. fussballklubs! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann nicht ganz nachvollziehen, dass du unter "grosse spieler" eine vollflasche wie mario basler anführst, jedoch einen lothar matthäus ingnorierst...

trotzdem ein nettes portrait des meistgehassten dt. fussballklubs!  :clap:

817038[/snapback]

Ooops, das kommt davon, wenn man eine solche Info aus dem Stehgreif schreibt und eine gewisse Rapid-Vergangenheit eines gewissen Jungtrainers verdrängen will ;)

Bereits ausgebessert ! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, tolle Fleißarbeit! :super:

Kleine Verbesserungen:

... für eine Ablösesumme von etwa elf Millionen Mark (?) ....
Dollar. ;)

Und bitte nehm' Basler sowie Papin aus der "große Spieler"-Kategorie. :nervoes: Da gibt es tausend andere, die wesentlich besser/bedeutender waren. Sogar aus dem aktuellen Kader: Liza :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Respekt, tolle Fleißarbeit! :super:

Kleine Verbesserungen: Dollar. ;)

Und bitte nehm' Basler sowie Papin aus der "große Spieler"-Kategorie. :nervoes: Da gibt es tausend andere, die wesentlich besser/bedeutender waren. Sogar aus dem aktuellen Kader: Liza :allaaah:

817297[/snapback]

Erstmal: Dannyo, ich hoffe du bewirbst dich bald beim Kurier oder Sport1.at! :super: Immer wieder überragend!

@Bayern-Fan:

Gegen einen Gegner wie euch, ist dass ja noch verhältnismäßig "einfach", ließ dir mal bei Zeiten die beiden Vorstellungen unserer CL-Quali-Gegner durch.:

Lokomotive Moskau: LINK

F91 Diddeleng: LINK

Das is der Wahnsinn, vor allem das Portrait von Dannyo & Burns über den Luxemburgischen Meister F91 Düdelingen. Der Hit! =)

Nochmals großen Respekt dafür! :allaaah:

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Franz Beckenbauer

- Gerd Müller

- Sepp Maier

- Lothar Matthäus

- Paul Breitner

- Mario Basler

- Brian Laudrup

- Sören Lerby

- Jean-Marie Pfaff

- Jean-Pierre Papin

- Karl-Heinz Rummenigge

- Olaf Thon

- Giovane Elber

- Stefan Effenberg

was is min HERZOG? :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.