Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
themanwho

Miodrag Vukotic zurück in Ried

34 Beiträge in diesem Thema

Wurde ja bereits gestern von HH gesagt, dass am Montag unser Ex-Libero Miodrag Vukotic als Neuzugang präsentiert wird. Gefiel mir damals zu Beginn gar nicht, steigerte sich jedoch unter Lesiak deutlich und fiel durch gute Pässe in die Spitze auf, bereitete auch das eine oder andere Tor vor. Fragezeichen halt seine aktuelle Fitness und das Faktum, dass er schon vor eineinhalb Jahren schon nicht mehr der schnellste war.

Was haltet ihr von diesem Transfer? Nötig, unnötig? Gute Ergänzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einige Daten und Fakten:

Miodrag Vukotic _Jugoslawien_

31 Jahre

185 cm

Innenverteidiger, Libero

Wurde am 28.7.2003 verpflichtet, nachdem es zu Beginn der Abstiegssaison extreme Schwächen in der Verteidigung gab - kam damals unter Segrt nach Ried, da dieser ihn aus Mannheim kannte.

Hier noch ein Zeitungsartikel, nicht uninteressant.

OON vom 13.3.2004:

Auch wenn Ex-Abwehrchef Miodrag Vukotic offiziell als verletzt gemeldet ist: In Wirklichkeit kam es zur ersten Auseinandersetzung - mit Lesiak als Sieger. Nach der Spielbesprechung zum Interwetten-Match hatte Vukotic nach seiner Nicht-Nominierung den Coach kritisiert. Etwas zu laut. Das ließ sich Lesiak nicht gefallen.

Laut transfermarkt.de (jaja, aber man sieht zumindest wo Spieler aktuell herumgurken) wechselte er nach dem Gastspiel in Ried zu Kapfenberg, was ich aber nicht ganz glaube .. danach findet man keine Informationen mehr

p.s.:

War in der Saison 2003/2004 der Rieder mit den zweitmeisten Einsatzminuten (2418, öfter spielte damals nur mehr Nentwich). Erzielte auch zwei Tore, war immer brandgefährlich bei Offensivstandards. Kassierte als Libero auch nur zwei Gelbe Karten, eigentlich auch eine Leistung.

p.p.s:

Weiß das alles auch nicht aus erster Hand, wurde gestern nach dem Spiel von den Herren axeman und gotty sowie von der Frau Dolmfisch darüber informiert.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Themanwho - Ried ASB-Sportticker immer auf dem neuersten Stand :D

Nach den zuletzt desolaten mancher IV (keine Namen) keine schlechte Alternative. Viel wird er nicht verlangen. Trotzdem wäre mir ein junger Mann von der Austria lieber gewesen. Also kurz: annehmbare Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die beste nachricht seit langem. ein mann, den man kennt und der klasse hat, so tausendprozent fit muß er nicht sein, da er als innenverteidiger sicher nicht soviel laufen muß wie ein außenverteidiger oder mittelfeldspieler. mit 31 kann er sicher noch 2 jahre hinten spielen. und sollten alle stricke reißen, haben wir sogar einen libero, was ja bisher nicht der fall war (rechne glasner nicht als libero)

wieso hat man den nicht gleich geholt?

nur langsam haben wir die kadergröße eines CL-fixstarters. das gibt sicher noch probleme

und der edit fällt noch ein, daß der bursche unheimlich freistoßstark ist. der kann von 30, 35 m durchaus ein tor machen

bearbeitet von schwejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nur langsam haben wir die kadergröße eines CL-fixstarters. das gibt sicher noch probleme

802904[/snapback]

Aus dem Duo Friesenbichler/Kastner wird wohl einer weichen müssen.

Daniel Sobkova hat wohl auch keine Zukunft in Ried, da er ja zuletzt lieber bei den Amateuren eingesetzt wurde.

Auch im zentralen Mittelfeld haben wir mit Angerschmid, Berchtold, Drechsel, Eder Henrique, und Michalik gleich sechs Spieler für zwei Plätze. -> 6x

Bin auch gespannt, wie sich die Situation noch entwickelt - die drei jungen Stadler, Hamader und Hackmair stehen sowieso nur alibimäßig im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch im zentralen Mittelfeld haben wir mit Angerschmid, Berchtold, Drechsel, Eder Henrique, und Michalik gleich sechs Spieler für zwei Plätze. -> 6x

bei einem 4-5-1 wären es 3 plätze, die zentral zu vergeben sind. da wäre man mit 6 leuten doppelt besetzt, das würde schon passen, da henrique ja angeblich auch innenverteidiger spielen kann. dabac zähl ich nicht dazu, da er nominell 2. linksverteidiger ist und wir für schicker eh keinen ersatz haben

aber im sturm haben wir mindestens 2 leute zuviel. kuljic, sulimani, brunmayr, kastner und friesenbichler - und das bei einem nominellen stürmer.

aber vielleicht bleibt es ja bei den 2 stürmern von gestern, dann sieht die sache schon anders. dann muß wohl nur ein stürmer, dafür aber 2 mittelfeldspieler gehen.

wichtig wäre mMn bei neuverpflichtungen großen wert darauf zu legen, daß die spieler auf ein paar positionen einsetzbar sind. wenn man 6,7 vielseitige im kader kann man sicher ein oder 2 positionen streichen. d.h. statt 22 (mit 3. goalie 23) inklusive aller nachwuchsspieler würden 20 reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub wer aus dem duo friesenbichler/kastner gehen muss, wenns denn so kommt, wissen wir alle!

henriques vertrag läuft auch nur bis zum winter, auch wenn mit option!

die drei jungen stehen wie vom tmnh schon erwähnt nur alibimäßig im kader, kann mir auch nicht vorstellen, dass HH sie einmal einwechseln wird!

sobal wird meiner meinung nach auch bald wieder aus ried weg sein. find ich etwas schade, hätte ihn gerne öfters spielen gesehen!

übrigens: herzlich willkommen zurück lieber miodrag! wenn er wieder so kickt, wie in seiner besten zeit bei ried, wird unsere abwehr auch wieder um einiges stabiler und auch kopfballstärker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die frage ist, wer spielen wird, wenn glasner wieder fit ist.

wie lange läuft denn vukotics vertrag?

802938[/snapback]

Keine Ahnung, da er erst am Montag präsentiert wird. Hab das Faktum der Verpflichtung gerade auch von meinem Vater bestätigt bekommen, der weiß sowas normal auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freut mich sehr, dass vuko wieder in ried sein wird! habe es nie so recht verstanden, warum man ihn abgegeben hat.

guter langer pass, kopfballstark, schussgewaltig - also das genaue gegenteil von mberger. welcome back!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
freut mich sehr, dass vuko wieder in ried sein wird! habe es nie so recht verstanden, warum man ihn abgegeben hat.

guter langer pass, kopfballstark, schussgewaltig - also das genaue gegenteil von mberger. welcome back!

802973[/snapback]

Finde auch dass es äußerst positiv ist das Mirodrag wieder Rieder ist. :clap:

Bei allem Verständniss zu Markus Berger, die Rieder mussten handeln.

Spannend wirds wenn der Olli auch wieder fit ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
guter langer pass, kopfballstark, schussgewaltig - also das genaue gegenteil von mberger. welcome back!

802973[/snapback]

Genauso ist es!!!

Mir ist es ehrlich gesagt auch lieber, wir holen einen erfahrenen Mann, der schon (bei uns) bekannt ist, als einen anderen ausländischen Spieler, der viel länger braucht, sich in die Mannschaft zu integrieren.

Zudem weiß man, dass Vukotic Qualitäten hat. Auch wenn er vielleicht noch einen konditionellen Rückstand hat, bin ich mit dieser Neuverpflichtung einverstanden und zufrieden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mich freut es, dass er wieder zurück ist. Damals im Dress der SVR hat er immerhin einen ganz guten Eindruck hinterlassen, bloß war das noch in der Red-Zack-Liga... bin aber auch da zuversichtlich, denn auch der Rest des Kaders hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren stets weiterentwickelt.

Weiß zufällig noch jemand, ob der Miodrag auch in der Innenverteidigung spielen kann? Ich habe ihn nur noch als Libero in Erinnerung - stellen wir dann unser System plötzlich wieder um, weil einen rechten Verteidiger-Ersatz für Brenner haben wir ja auch nicht und werden ihn die nächste Zeit auch nicht mehr bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch mich freut es, dass er wieder zurück ist. Damals im Dress der SVR hat er immerhin einen ganz guten Eindruck hinterlassen, bloß war das noch in der Red-Zack-Liga... bin aber auch da zuversichtlich, denn auch der Rest des Kaders hat sich in den letzten 1 1/2 Jahren stets weiterentwickelt.

Weiß zufällig noch jemand, ob der Miodrag auch in der Innenverteidigung spielen kann? Ich habe ihn nur noch als Libero in Erinnerung - stellen wir dann unser System plötzlich wieder um, weil einen rechten Verteidiger-Ersatz für Brenner haben wir ja auch nicht und werden ihn die nächste Zeit auch nicht mehr bekommen...

803063[/snapback]

Mit 99.9999%iger Sicherheit nicht. HH hat bei jedem Team stets mit Viererkette gespielt, und wird dies auch in seinem Trainerleben nicht mehr ändern. Außerdem wäre eine Umstellung ziemlich sinnlos, nachdem wir die letzten zwei Jahre nur so gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiß zufällig noch jemand, ob der Miodrag auch in der Innenverteidigung spielen kann? Ich habe ihn nur noch als Libero in Erinnerung - stellen wir dann unser System plötzlich wieder um, weil einen rechten Verteidiger-Ersatz für Brenner haben wir ja auch nicht und werden ihn die nächste Zeit auch nicht mehr bekommen...

803063[/snapback]

Glasner hat ja auch mal Libero bei Ried gespielt und das über eine längere Zeitl lang, als wir noch mit einer 3er-Kette spielten.

Vukotic kann - da bin ich mir sicher - auch neben Kablar, zudem ist er ein Rechtsfuß, spielen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.