Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fogi

SC BREGENZ IN BLAU-WEISS!!!!!!

43 Beiträge in diesem Thema

SC Bregenz Startseite

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

das darf´s doch wirklich nicht sein...

den wenigen übrigen treuen fans schenkt man sowas...

mit diesen farben fehlt JEDE indentifikation :madmax:

*die edit hat den titel weniger emotionell gestaltet ;)

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur zur Info: Wir werden diese Farben NIEMALS annehmen. Hoffe all die andern auch nicht...!

Ich häng mir doch kein blaues Geschwür um den Hals :knife:

FORZA SW

das stand eh nie zur diskussion

aber wird leider sicher genug geben die sich in blau weiss hüllen :nein::ratlos:

BREGENZ IN WEISS-BLAU-INTRESSIERT DOCH KEINE SAU :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt wohl zum thema

hab ich gerade unter www.vfv.at

beim vorarlberger fussballverband gefunden

in den vereinsdaten vom "neuen" sc bregenz

steht bei anmerkung: Vereinsfarben Heimspiele: Blaue Leibchen, Weiße Hosen, Blaue Stutzen :knife: :aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

als nächstes lässt man uns mit schwarz-weiss nichtmehr ins stadion

müsste doch stimmen, oder? @salzburger

*tz* :nein::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn's verständlich ist, dass Euch bei blau-weiß die Identifikation fehlt, ist es etwas anderes, als bei Salzburg:

Hier wurde offiziell ein eigener, neuer Verein gegründet, der, wie bei einem neuen Verein üblich, ganz unten beginnt. Daran ist an sich ja nichts Verwerfliches. Im Gegensatz zur Salzburger Variante, wo man die Position eines Traditionsvereins, der es aus eigener Kraft zum Bundesligisten brachte, übernahm, daraufhin sämtliche Identifikationsfaktoren dieses Vereins zerstörte und auch sonst noch mit einigen zynischen Aktionen die eingesessenen Fans gezielt vor den Kopf stieß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut

da hab ich übertrieben

aber bedenk bei uns mal den grund für die farbänderung

die sponsoren wollen nicht den schlechten ruf der letzten saison haben

wer war schuld an diesem ruf

HANS GRILL

soll heißen

wegen einem hans grill wird ein ganzer verein verändert

warum sollte ich wegen diesem idioten jetzt in blau weiss rumrennen

weil er meinen alten "verein" zerstört hat

aber das ist doch kein grund

die führung des fc tirol war um nichts besser

sicher, die tiroler sind meister gewesen in dieser saison

aber es war der 1. große skandal seit langem im österreichischen fussball

und trotzdem haben sie weitergemacht

in schwarz-grün

so sind sie in jedes kleine kaff gefahren

und jetzt ist die fangemeinde noch viel größer

sicher gibts jetzt die namensdiskussion

aber das nur nebenbei

es hat davor schon funktioniert

trotz schlechter vergangenheit

da dachten wir grill sei endlich vergangenheit

und jetzt ist er eigentlich schuld an den neuen vereinsfarben

aber das darf doch kein grund sein... :nein::raunz::redangry::mad::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wegen einem hans grill wird ein ganzer verein verändert

warum sollte ich wegen diesem idioten jetzt in blau weiss rumrennen

weil er meinen alten "verein" zerstört hat

Klar, diesen Ärger - wenngleich ich über die Größe des Schuld-Anteils von Grill nicht so viel weiß bzw. sagen kann - kann ich verstehen. Wäre damals Rapid in den unseligen AG-Zeiten krachen gegangen und ein z.B. orange-roter Nachfolgeverein in Hütteldorf gegründet worden, wär das für mich auch sehr herb gewesen.

Ich wollte nur hervorheben, dass man in diesem Fall dem neu gegründeten Verein bzw. dessen Verantwortlichen nicht wirklich einen Vorwurf machen kann (wenn, dann eben jenen, die den alten Verein ruiniert haben bzw. im Falle Salzburgs jenen, die zwar den BL-Platz abstauben, aber die komplette Identität des Vereins, der es dorthin gebracht hat, auslöschen). Ich hätte es auch - sagen wir mal - taktvoller gegenüber langjährigen SWB-Fans gefunden, beim neuen Bregenzer Klub wieder schwarz-weiß zu verwenden, aber vielleicht wollte man ja, da man ohnehin wieder ganz unten beginnen muss, auch hier bewusst einen Neuanfang machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte es auch - sagen wir mal - taktvoller gegenüber langjährigen SWB-Fans gefunden, beim neuen Bregenzer Klub wieder schwarz-weiß zu verwenden, aber vielleicht wollte man ja, da man ohnehin wieder ganz unten beginnen muss, auch hier bewusst einen Neuanfang machen.

jo, eben was ganz neues

aber ohne nachzudenken aus welchem grund sie das eigentlich tun

und was sie den fans damit dann antun... :nein:

es heißt ja auch man behält sich vor den verein in ca 7 jahren

wieder schwarz-weiss "umzufärben"

eben nur weil dann wohl die negativen gedanken an den alten verein weg sind...

aber trotzdem

in diesem sinne

SCHWARZ-WEISS BREGENZ 1921 :support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hier für schnellchecker rumsurfen ist wirklich unfassbar

1. was den namen angeht macht sk und sc eh keinen unterschied

FÜR UNS FANS BLEIBTS SOWIESO SCHWARZ-WEISS BREGENZ

also war und ist der name eh nur zweitrangig, weil wir nicht wie der "alte" verein heißen dürfen

2. solang wir nicht austria im vereinsnamen und irgendwas grünes auf bregenzer boden ist alles ok, und so soll es auch bleiben

3. mit ausländischen vereinen fang ich eh keinen vergleich an

in diesem sinne ein HOPP SCHWIIZ

und machs gut :finger::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gibts skbregenz.at und scbregenz.at

na ja, das ist ja nicht weiter schlimm!

aber was soll man tun? wenn es weiße trikots und blaue hosen wären, wäre es ganz ok, denn da würde die farbe weiss überwiegen.

aber so :nein: grauenvoll. aber was soll man tun. ich kann ja nicht einfach sagen;: ich interessiere mich nicht mehr für den verein, weil die farben blau-weiss sind!

FÜR MICH BLEIBTS SOWIESO SCHWARZ-WEISS BREGENZ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.