StoneCold

Gegner in der CL-Quali

74 Beiträge in diesem Thema

Dacht mir ich eröffne mal einen Thread, um über die möglichen Gegner zu diskutieren...

Wohlbekannt steigt _Rapid_ in die 2. CL-Qualirunde ein, in der Rapid zu den gesetzten Mannschaften zählt, das heißt das man sehr wahrscheinlich einen Gegner aus der ersten Qualirunde bekommt, nur die Schweizer FC Thun (2. in der Schweizer Liga) und der schwedische Meister Malmö FF steigen in der 2. Runde ein, sind aber ungesetzt!

Die restlichen, möglichen Gegner:

Gesetzen der 1. Runde:

Anorthosis Famagusta _Zypern_

Nova Gorica _Slowenien_

Dinamo Tbilisi _Georgien_

Meister aus der _Slowakei_

Haka Valkeakoski _Finnland_

FH Hafnarfjardar _Island_

Shelbourne _Irland_

Zrinjski Mostar _Bosnien_

Skonto Riga _Lettland_

Sheriff Tiraspol _Moldawien_

FBK Kaunas _Litauen_

Ungesetzten der 1. Runde:

Dinamo Minsk _Weissrussland_

Sliema Wanderers _Malta_

Pyunik Yerevan _Armenien_

SK Tirana _Albanien_

Levadia Tallinn _Estland_

Glentoran _Großbritannien_ (gibt leider keine Flagge für Nordirland)

Llansantffraid _Wales_ (für Wales komischerweise schon :D )

F91 Dudelange _Luxemburg_

Meister aus _Aserbaidschan_

HB Torshavn _FärÖer_

Kairat Almaty _Kasachstan_

Also bei solchen Namen darf man sich durchaus auf die nächste Runde freuen, wo man gleich auf andere Kaliber treffen wird. Rapid wird dann im Topf der Ungesetzten sein, und hier eine Liste der gesetzten Mannschaften für die 3. Qualirunde:

Manchester United _England_

Internazionale _Italien_

Panathinaikos _Griechenland_

Celtic* _Schottland_

Villarreal _Spanien_

Sporting CP Lisbon _Portugal_

AS Monaco _Frankreich_

Ajax _Holland_

Club Brügge _Belgien_

RSC Anderlecht* _Belgien_

Glasgow Rangers _Schottland_

Dinamo Kiew _Ukraine_

Werder Bremen _Deutschland_

Lok Moskau* _Russland_

Rosenborg Trondheim _Norwegen_

Slavia Prag _Tschechien_

Erklärung für die Mannschaften mit dem *: Diese Mannschaften kommen so wie Rapid aus der 2. Runde und wären im Falle eines Aufstieges gesetzt

Tja, bei diesen Gegner wird einen klar, wir sind nur Aussenseiter in der 3. Runde! Die meisten Chancen rechne ich für uns gegen die beiden Mannschaften aus Belgien, Lok Moskau und Slavia Prag, aber die sind auch nur gering!

Vom Auswärtsspiel wäre Manchester, Inter oder die beiden Glasgower Mannschaften sicher die geilsten! :super:

Ich hoff es interessiert wem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das die gegner der zweiten runde sind müssen wir, ohne überheblich sein zu wollen, weiterkommen!

in der dritten runde können wir uns anhalten harhar! inter usw oh mein gott!

würde die belgier nicht unterschätzen! anderlecht is eine gute mannschaft mit internationaler erfahrung, brügge detto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub so einen Thread gibts schon.

Aber egal. Also mit ein bisschen Losglück (das Rapid sicher haben wird) ist eine Qualifikation nicht unrealistisch.

gegen

Club Brügge

RSC Anderlecht*

Slavia Prag

muss man eigentlich aufsteigen

Glasgow Rangers

Dinamo Kiew

Rosenborg Trondheim

Panathinaikos

Celtic*

sind an einem guten Tag sicher schlagbar

Villarreal

Sporting CP Lisbon

AS Monaco

Ajax

Lok Moskau

liegen auch noch im Bereich des möglichen

Inter

ManU

wären schon sehr schwere Brocken

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlen da nicht ein paar Mannschaften, welche genau wie Rapid erst in Runde 2 einsteigen? Malmö und noch ein paar oder so...

Gibts in Runde 2 eigentlich dann auch eine Setzung oder werden einfach alle untereinander gelost ohne Setzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dritte Runde, egal wohin, ich bin dabei, Europacupauswärtsspiele sind das geilste, da interessiert mich aber das Match viel weniger als die Tatsache, überall herumzukommen und etwas anderes zu sehen. DArum bleibe ich dann auch meist 2 - 3 Tage in diesen Gegenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vom Auswärtsspiel wäre Manchester, Inter oder die beiden Glasgower Mannschaften sicher die geilsten! :super:

Gegen Inter wärs kein geiles Auswärtsspiel, da dieses unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn das die gegner der zweiten runde sind müssen wir, ohne überheblich sein zu wollen, weiterkommen!

in der dritten runde können wir uns anhalten harhar! inter usw oh mein gott!

würde die belgier nicht unterschätzen! anderlecht is eine gute mannschaft mit internationaler erfahrung, brügge detto!

Keiner unterschätzt die Belgier, ich meinte nur im Vergleich zu den anderen Mannschaften wie ManU oder Inter, wären die einfacher, aber international sind glaub ich alle aus diesen Topf erfahrener als wir :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vom Auswärtsspiel wäre Manchester, Inter oder die beiden Glasgower Mannschaften sicher die geilsten! :super: 

Gegen Inter wärs kein geiles Auswärtsspiel, da dieses unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden würde.

:heul: Shit, hab ich total vergessen! Wär also ein Scheisslos, sowohl sportlich als auch fantechnisch :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fehlen da nicht ein paar Mannschaften, welche genau wie Rapid erst in Runde 2 einsteigen? Malmö und noch ein paar oder so...

Gibts in Runde 2 eigentlich dann auch eine Setzung oder werden einfach alle untereinander gelost ohne Setzung?

Ma Gott...

Les mein Posting genauer durch! Da steht das Malmö und FC Thun die einzigen Ungesetzten sind die in der 2. Runde einsteigen! Und dadurch das Rapid gesetzt ist hab ich die anderen Gesetzten nicht dazugeschrieben weil sie keine Gegner von Rapid sein können! Alles klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das werden aller vorrausicht nach die gegener sein (also die unseeded teams):

Qualifying round 2

seeded

1 Celtic Sco 63,477 C Q2

2 Anderlecht Bel 47,477 C Q2

3 Dynamo Kyiv Ukr 40,200 C Q2

4 Lokomotiv Moskva Rus 38,470 C Q2

5 Partizan Ser 30,012 C Q2

6 M. Haifa Isr 21,218 C Q2

7 Steaua Rom 20,101 C Q2

8 Brøndby Den 19,676 C Q2

9 Rapid Wien Aus 15,209 C Q2

10 CSKA Sofia Bul 15,118 C Q2

11 Debrecen Hun 14,389 C Q2

12 Trabzonspor Tur 12,872 C Q2

13 Vålerenga Nor 11,666 C Q2

14 Hajduk Split Cro 10,981 C Q2

unseeded

15 Thun Swi 6,889 C Q2

16 Malmö Swe 5,076 C Q2

17 Artmedia Svk 4,849 C Q2

18 Anorthosis Cyp 4,694 C Q1

19 Gorica Slo 4,189 C Q1

20 Dinamo Tbilisi Geo 4,034 C Q1

21 Haka Fin 3,158 C Q1

22 Hafnarfjördur Ice 2,594 C Q1

23 Shelbourne Ire 2,374 C Q1

24 Zrinjski Bos 2,364 C Q1

25 Skonto Lat 2,199 C Q1

26 Sheriff Mol 2,089 C Q1

27 Kaunas Lit 1,759 C Q1

28 Rabotnicki Mac 1,484 C Q1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaub so einen Thread gibts schon.

Aber egal. Also mit ein bisschen Losglück (das Rapid sicher haben wird) ist eine Qualifikation nicht unrealistisch.

gegen

Club Brügge

RSC Anderlecht*

Slavia Prag

muss man eigentlich aufsteigen

... also ich wage es nicht bei solchen Mannschaften von einen MUSS zu sprechen! Klar wenn alles gut läuft, sind einige Teams schlagbar, aber mit der dünnen Personaldecke (besonders defensiv) und der letzten nicht besonders guten EC-Jahre von Rapid, bin ich besonders vorsichtig was das angeht... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fehlen da nicht ein paar Mannschaften, welche genau wie Rapid erst in Runde 2 einsteigen? Malmö und noch ein paar oder so...

Gibts in Runde 2 eigentlich dann auch eine Setzung oder werden einfach alle untereinander gelost ohne Setzung?

Ma Gott...

Les mein Posting genauer durch! Da steht das Malmö und FC Thun die einzigen Ungesetzten sind die in der 2. Runde einsteigen! Und dadurch das Rapid gesetzt ist hab ich die anderen Gesetzten nicht dazugeschrieben weil sie keine Gegner von Rapid sein können! Alles klar?

Deswegenb hab ich auch die Frage mit der Setzung (obs überhaupt eine gibt) in der 2ten Runde angeschlossen!

Aber wurscht, hab mich halt verlesen/überlesen - sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die zweite Quali-Runde gefällt mir außerordentlich gut, da ist eine Auswärtsfahrt trotz eher geringerer Geldressourcen ja fast Pflicht ! :D

Wunschgegner:

Hafnarfjördur _Island_ - Island wäre super...

Artmedia _Slowakei_ - näher geht wohl nicht...

Shelbourne _Irland_ - absolutes Traumlos, Irland... :love:

HB Torshavn - müssen erst aufsteigen, aber Färöer wäre vom Kultfaktor her nicht zu schlagen...Hicke vs. Färöer :laugh::D

Bloß keine Gegner aus dem Osten (Moldawien etc.), da weiß man nie so Recht, was raus kommt...

An die dritte Quali-Runde sollten wir jetzt noch nicht soviele Gedanken verschwenden, nur soviel: Bitte nicht Inter Mailand ! Sportlich ein Horror, und wir dürften nicht mal nach San Siro fahren !

Traumlos: Celtic Glasgow oder Slavia Prag !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich halte die belgische Liga eigentlich für relativ schwach. Ich hab Brügge letztes Jahr im Happel gesehen. Die waren echt nicht sehr gut. Anderlecht und Slavia kenn ich nicht so gut, aber viel besser können die auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.