Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Anywish

Kleinliche Bundesliga

39 Beiträge in diesem Thema

Der FC Hard ging in der RLW mit einem kapitalen Fehlstart ins Rennen - hatte nach 8 Runden nur 4 Punkte. Als der Termin war, sich für die Aufstiegslizenz zu bewerben lag Hard immer noch aussichtslos an 11. Stelle.

Doch im Frühjahr läufts bei Hard - sie liegen momentan an 2. Stelle der Tabelle und spielen einen Traumfußball (RZ-liga reif!!!).

Hard würde nun gerne nachträglich die Lizenz beantragen, und obwohl die Bundesliga beim LASK vor einigen Jahren diese Ausnahme gemacht hat, legt sie sich bei Hard quer.

Ich find das ungeheuerlich - würd mich interessieren, ob die Bundesliga bei einem Wiener Verein genauso kleinlich wär!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlichgesagt wundert mich sowas überhaupt nicht, wie die oft mit Regionalliga Klubs umgehen ist oftmals eine Frechheit! die ganzen Bestimmungen, Auflagen und Fristen sind desweiteren eine Farce!

Würde Hard die Lizenzanforderungen erfüllen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Hard würd die Lizenzanforderungen erfüllen - beim Stadion müsste man sicher einige "Anpassungen" machen.

Sollte Hard 1. werden, wird die RZ-Liga nur mit 11 Vereinen gespielt. Dazu würd passen, wenn die Bundesliga Bregenz die Lizenz verweigert, dann hätt man wieder eine Zehnerliga, die die Bundesliga eigentlich eh immer wollte (der Direktaufstieg ist ja nur massiven Druck der RL und Vereine sowie der Fans zustande gekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, Hard würd die Lizenzanforderungen erfüllen - beim Stadion müsste man sicher einige "Anpassungen" machen.

Sollte Hard 1. werden, wird die RZ-Liga nur mit 11 Vereinen gespielt. Dazu würd passen, wenn die Bundesliga Bregenz die Lizenz verweigert, dann hätt man wieder eine Zehnerliga, die die Bundesliga eigentlich eh immer wollte (der Direktaufstieg ist ja nur massiven Druck der RL und Vereine sowie der Fans zustande gekommen)

dachte, wenn Hard 1ter wird rückt der 2te nach(wer das auch immer ist, und unter der Vorrausetzung der hat die Lizenz)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach selber schuld, wenn sie die frist für die lizenzeinreichung verpasst haben. man kann doch nicht - obwohl es natürlich was kostet - einfach so keinen lizenzantrag einreichen weil man eh davon ausgeht, dass man's nicht schafft. wenn man aus diesem grund keine lizenz beantragt, dann muss man auch mit den konsequenzen leben. wo kämen wir da hin, wenn das jeder verein so machen würd...

unverständlich und wirklich kleinlich find ichs, wenn Wörgl auf grund von fehlenden sitzplätzen, die Wörgl ohnehin nicht braucht, die lizenz verweigert wird. ebenfalls nicht nachvollziehbar ist, dass der zweite der regionalliga nicht nachrücken dürfte, wenn der meister auf grund von fehlender lizenz nicht aufsteigen darf.

aber vielleicht bin ich in der ganzen sache ein wenig parteiisch, da ich auch will, dass Kufstein aufsteig und Hard natürlich ein grosser konkurrent wär.

übrigens hoff ich, dass Hard und auch Reichenau, das ja auch nicht aufsteigen darf, so fair sind und dann mehr oder weniger "absichtlich mit sportlichen mitteln auf den meistertitel" verzichten.. sprich, dass sie einem anderen verein den weg in die red.zac nicht durch den ersten platz verhindern. vielleicht ein wenig kühn, diese hoffnung.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
übrigens hoff ich, dass Hard und auch Reichenau, das ja auch nicht aufsteigen darf, so fair sind und dann mehr oder weniger "absichtlich mit sportlichen mitteln auf den meistertitel" verzichten.. sprich, dass sie einem anderen verein den weg in die red.zac nicht durch den ersten platz verhindern. vielleicht ein wenig kühn, diese hoffnung.

Verstehe ich jetzt nicht: hoffst du, dass sie nicht mit sportlichen Mitteln auf den Titel verzichten, oder dass sie einen anderen Verein durch den ersten Platz den Aufstieg verwehren?

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verstehe ich jetzt nicht: hoffst du, dass sie nicht mit sportlichen Mitteln auf den Titel verzichten, oder dass sie einen anderen Verein durch den ersten Platz den Aufstieg verwehren?

ich hoff, dass sie selbst auf sportlichem wege dafür sorgen, dass sie sowieso nicht aufsteigen dürfen, indem sie eben nicht erster werden, auch wenn sie könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verstehe ich jetzt nicht: hoffst du, dass sie nicht mit sportlichen Mitteln auf den Titel verzichten, oder dass sie einen anderen Verein durch den ersten Platz den Aufstieg verwehren?

ich hoff, dass sie selbst auf sportlichem wege dafür sorgen, dass sie sowieso nicht aufsteigen dürfen, indem sie eben nicht erster werden, auch wenn sie könnten.

Tut mir leid, wird für mich immer unverständlicher :glubsch:

Könnte aber sein, dass es an mir liegt und zu kompliziert denke!

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre für mich völlig unverständlich, dass man einem verein, der sportlich aufsteigen würde, aus solchen gründen den aufstieg verwehrt.

man fragt sich manchmal schon, in was für einem land wir eigentlich leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss Hard verstehen, ich hätte auch niemals gedacht, dass Hard nur in die Nähe der Aufstiegsplätze kommen würde - bei 4 Punkten nach 8 Spieltagen!

@badest: Wenn Hard 1. wird und Kufstein 2. darf Kufstein auch nicht aufsteigen - nur der 1. darf lt. Bundesliga aufsteigen, und ist es Hard, steigt keiner auf, und die RZ-Liga wird mit 11 Vereinen stattfinden. :eek:

Das würd für jeden Verein der RZ-Liga ziemliche Verluste bedeuten, weil man über die Saison gerechnet 1 bis 2 Heimspiele weniger hätte.

Das ist auch meine größte Sorge - die Rivalität unter den Vorarlberger Klubs ist extrem - ich hab Sorge, dass Hard denken könnte "uns ist lieber, Kufstein steigt auf, anstatt FC Lustenau".

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tut mir leid, wird für mich immer unverständlicher 

Könnte aber sein, dass es an mir liegt und zu kompliziert denke!

ok, klipp und klar: ich verlange von diesen klubs, dass sie absichtlich verlieren, wenn sie um den meister spielen sollten!

@badest: Wenn Hard 1. wird und Kufstein 2. darf Kufstein auch nicht aufsteigen - nur der 1. darf lt. Bundesliga aufsteigen, und ist es Hard, steigt keiner auf, und die RZ-Liga wird mit 11 Vereinen stattfinden

das ist mir bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sobald das geklärt ist möchte ich bitte aufgeklärt werden per PM weil ich mich dann mal ins wettbüro meines vertrauens begeben werde und gegen hard tippen... absichtlich verlieren :hää?deppat?: udn des kurz nach dem wettskandal... naja jeder wie er meint :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sobald das geklärt ist möchte ich bitte aufgeklärt werden per PM weil ich mich dann mal ins wettbüro meines vertrauens begeben werde und gegen hard tippen... absichtlich verlieren  udn des kurz nach dem wettskandal... naja jeder wie er meint

die wettbüros sollten die rlw wohl aus dem programm nehmen, denn mit der ganzen lizenz- oder keine lizenz-debatte ist der sportliche wettbewerb ohnehin schon jetzt genügend verzerrt.

seit dem die Reichenau-spieler wissen, dass es mit dem aufstieg auf grund der fehlenden lizenz nichts wird, war auf einmal die moral weg, sie verloren paar spiele hintereinander.

ich kann nicht nachvollziehen, warum der zweite der regionalligen nicht aufrücken darf. kann da wer einen guten grund nennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tut mir leid, wird für mich immer unverständlicher 

Könnte aber sein, dass es an mir liegt und zu kompliziert denke!

ok, klipp und klar: ich verlange von diesen klubs, dass sie absichtlich verlieren, wenn sie um den meister spielen sollten!

das ist mir bewusst.

Das ist aber nicht dein Ernst?

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.