Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Milhouse

Trainer Mirnegg entlassen

12 Beiträge in diesem Thema

Blau Weiß feuert Trainer Mirnegg

Unmittelbar nach der peinlichen 0:2-Heimpleite gegen die Kärntner-Amateure feuerte Präsident Hermann Schellmann Trainer Mirnegg.

Interimistisch betreuen Manager Gerald Perzy und Samir Hasanovic die Mannschaft.

Bis 25. April will der Präsident einen neuen Coach präsentieren.

Mirnegg stand von Anfang an bei den Fans im Abseits

Didi Mirnegg, ein Ur-Vöestler, löste als Trainer bei den Blau-Weißen Günther Zeller ab, stand aber von Anfang an bei den Fans und sogar bei einigen Vorstandmitgliedern im Abseits.

Ob es am Engagement als Trainer beim LASK lag, das man dem Kärntner nie verzieh?

Eine erste Belastungsprobe zwischen Fans und Präsident Schellmann wegen einer Ablöse Mirneggs beendete der Präses im Herbst, indem er sich klar hinter Mirnegg stellte.

Doch Besserung trat keine ein, die Fans sollten mit ihrem Zweifel recht behalten.

Eine mehr als durchwachsene Saison mit dem schwächsten Abschneiden seit dem Aufstieg in die Regionalliga gipfelte am Freitag mit der Niederlage gegen die Abstiegskandidaten der FC Kärnten/Amateure. Womit die Linzer selbst in Abstiegsgefahr gerieten.

Am 1. April um 20.45 Uhr beendete Präsident Schellmann die Zusammenarbeit mit Didi Mirnegg.

"Spätestens bis 25. April möchten wir einen neuen Trainer präsentieren", stellte Schellmann klar.

Der Vorstand will eine wirklich gute personelle Lösung finden, dann könnte der neue Trainer schon frühzeitig an die Gestaltung eines Teams für die kommende Saison gehen.

www.ooe.orf.at

aus meiner sicht leider viel zu spät diese entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus, als hätte euer Vorstand endlich bemerkt, dass Mirnegg als Trainer für die nächsten Spiele untragbar wäre. Eure Tabellensituation ist ja mittlerweile mehr als trist!

Woran lags eurer Meinung eigentlich, dass er gescheitert ist? Vorher war erglaub ich mit dem LASK nicht soooo schlecht, wenn auch nicht wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es sieht so aus, als hätte euer Vorstand endlich bemerkt, dass Mirnegg als Trainer für die nächsten Spiele untragbar wäre. Eure Tabellensituation ist ja mittlerweile mehr als trist!

Woran lags eurer Meinung eigentlich, dass er gescheitert ist? Vorher war erglaub ich mit dem LASK nicht soooo schlecht, wenn auch nicht wirklich gut.

puh. wo soll man da anfangen...

kein Spielsystem

falsche Taktiken

falsche Aufstellung

kein Motivatar

kein Pushen

keine Emotion

nur Ausreden - keine Taten

Verhältnis Fan-Mannschaft zerstört

junge Spieler vergrault

und zig Sachen die mir jetzt nicht einfallen. Das war glaub ich der schlechteste Trainer, der uns je trainiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
I glaub, da Mirnegg war nu nirgens gut.

Aufn Nachfolger bin i aber gespannt. Namen?

Derzeit übernehmen Manager Perzy und Co-Trainer Hasanovic die Mission "Klassenerhalt".

Bis 25. April soll ein Nachfolger präsentiert werden.

Lt. diversen Medien sollen Spiegel und Lukic Kandidaten auf den Trainerposten sein.

Mein Traumkandidat ist leider nicht einmal in meinen kühnsten Träumen finanzierbar (Constantini)

Deshalb bleibe ich mal bei einem realistischen Wunsch: Hans Halter

Obwohl ich gegen Willi Kreuz auch nichts hätte...... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lt. diversen Medien sollen Spiegel und Lukic Kandidaten auf den Trainerposten sein.

Mein Traumkandidat ist leider nicht einmal in meinen kühnsten Träumen finanzierbar (Constantini)

Deshalb bleibe ich mal bei einem realistischen Wunsch: Hans Halter

Obwohl ich gegen Willi Kreuz auch nichts hätte...... :feier:

Der einzige mir vom Namen bekannte(abgesehen von Willi Kreuz :D) ist Lukic. Hat der nicht Braunau einmal trainiert und glaube, dass er auch bei Ried einmal im Gespräch war (zur Zeit Peter Segrts)...

Wer ist Hans Halter? Trainer eurer Amateure oder des Nachwuchses?

Das einzige das zählt ist aber momentan ohnehin nur, dass ihr oben bleibt, aber das wird wohl jetzt nicht mehr so schwer sein, wo Mirnegg weg ist.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel war Trainer bei St. Florian.

Hans Halter hat jahrelang St. Magdalena trainiert, wo er immer voll auf den Nachwuchs gesetzt hat und auch einige Talente rausgebracht hat (zB Burgstaller, Bubenik). Derzeit trainiert er Donau, wo er auch wieder viele Eigenbauspieler in die Kampfmannschaft eingebaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs ja nie verstanden warum Ihr den Zeller als "echten voestler" so schnell verjagt habt!

Der hat mit wesentlich schlechterem Spielermaterial als zur Zeit wesentlich mehr erreicht! Bin aber natürlich kein Insider!

zu Mirnegg hab ich euch vom ersten Tag an bedauert, denn es gibt meiner Meinung nach kaum einen schlechteren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den einzigen erfolg den blau-weiss durch mirnegg errungen hat, war der 3:1 cupsieg gegen den lask, denn da war er auf der anderen trainerbank...

jetzt im nachhinein betrachtet hätte man wirklich den zeller länger behalten können. aber damals war man noch verwöhnter als man es jetzt ist und wollte die drohende talfahrt sofort im keim ersticken. das mirnegg den karren noch tiefer in den dreck lenken würde, konnte damals ja niemand ahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo. absolut korrekt.

rückwirkend gedacht hätten wir wirklcih zeller weiterarbeiten lassen können. schlechter hätts ja kaum werden können. aber naja, aus schaden wird man (hoffentlich) klug..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nicht dass mirnegg ein schlechter trainer ist...aber ich bin der meinung dass die mannschaft und der trainer harmonieren müssen....das war beu euch halt nicht der fall!!

najo trotzdem viel glück noch...wäre schade wenns absteigts...!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.