BigGoofWest

Stimmung im neuen Stadtion

31 Beiträge in diesem Thema

Seit WIR in der neuen Arena - Fill-Metallbau-Stadion spielen ist die Stimmung mit früher nicht zu vergleichen. Liegt das nur am Stadion oder sind WIR Fans einfach die geilsten? Wir brauchen uns nicht mehr vor Rapid, der Austria oder Wacker Tirol verstecken - von der Stimmung her.

Eure Meinung zur Stimmung bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin schon auch der Meinung, dass stimmungsmäßig um einiges mehr geht als im alten Stadion, aber es ist doch etwas übertrieben uns mit Rapid oder Wacker zu vergleichen.

Ich würde sagen wir und der Lask sind stimmungsmäßig in unserer Liga sicher die stärksten und sind auch besser wie zB Bregenz, Mattersburg, Admira, aber mit Salzburg, Sturm, Rapid oder Wacker können wir bei weitem nicht mithalten. Ist aber auch klar, denn dort beteiligen sich auch viel mehr Leute am Support!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, warn ja erst einmal bei euch im neuen Stadion, aber da hat man von euch eigentlich keinen Ton gehört...wahrscheinlich weil wir so laut waren :x:finger:

Wahrscheinlich weils um nix mehr gangen is, weil wir das Spiel verloren haben?

Bei euch is die Stimmung aktuell ja auch ned mordsmäßig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, ich bin schon auch der Meinung, dass stimmungsmäßig um einiges mehr geht als im alten Stadion, aber es ist doch etwas übertrieben uns mit Rapid oder Wacker zu vergleichen.

Ich würde sagen wir und der Lask sind stimmungsmäßig in unserer Liga sicher die stärksten und sind auch besser wie zB Bregenz, Mattersburg, Admira, aber mit Salzburg, Sturm, Rapid oder Wacker können wir bei weitem nicht mithalten. Ist aber auch klar, denn dort beteiligen sich auch viel mehr Leute am Support!

A Freind von mir is soizburg fan und der hod a gsogd das bei uns de stimmung bessa is ois in soizburg...

jo guad rapid hod sicher mehr stimmung oba i hob gmand waun ma uns mit früher vergleicht brauch ma si für unser stimmung ned schauma.

Wir sind stolz auf unser ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit früher kannst es sowieso ned vergleichen, da war das vielzitierte

"Riaaaaada *bum* *bum* Riaaaaada *bum* *bum*" abwechselnd mit einem

"Wir wollen hüpfen hüpfen hüpfen wollen hüpfen hüpfen hüpfen wollen hüpfen hüpfen hüpfen wollen wir" vorhanden, ansonsten net mehr viel.

Fanclubs wie die Supras 96, die Puch Dogs, die Südfront 99 oder andere wurden erst zum Millennium hin wirklich aktiver in Lautstärke und Mitgliedsbreite. Richtig einen Schub hat dann aber erst das neue Stadion gegeben, im alten hast was gschrien und keiner hats ghört weil die Akustik scheisse war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die stimmung ist definitiv besser geworden. in der zweiten liga sind wir zusammen mit den lasklern sicher spitzenreiter.

aber mit rapid oder austria können wir uns nicht messen, dessen müssen wir uns schon bewusst sein. auch die salzburger sind normalerweise weit vorne. ebenso haben sturm und wacker eine größere szene und daher meist auch die bessere stimmung, wenn die fangruppen nicht gerade wieder einmal wegen irgendwas eingeschnappt sind. aber mattersburg, pasching, bregenz, admira oder gak stecken wir schon in die tasche...

summa summarum: rapid-fans belächeln uns sicher, aber für so ein kleines nest wie ried tut sich ordentlich was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
summa summarum: rapid-fans belächeln uns sicher, aber für so ein kleines nest wie ried tut sich ordentlich was!

Genau, man darf ja nicht vergessen dass wir 12.000 Einwohner haben, Wien das 150-fache :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei euch is die Stimmung aktuell ja auch ned mordsmäßig...

Das war sie im Herbst auf keinen Fall, nur gehts jetzt wieder bergauf und deswegen finde ich es schon ein wenig hochnäsig zu behaupten man muss sich vor Rapid usw nicht mehr verstecken.

Ich bin der letzte der behauptet, dass ihr eine schlechte Kurve für euer potential habt, nur muss man ja auch bedenken ihr habt doch ein sehr kleines Stadion mit einer ausgezeichneten Akustik, und da ist es ja auch net allzu schwer Stimmung zu machen...

@gotty sehr sachliche Analyse :nein:

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war sie im Herbst auf keinen Fall, nur gehts jetzt wieder bergauf und deswegen finde ich es schon ein wenig hochnäsig zu behaupten man muss sich vor Rapid usw nicht mehr verstecken.

Hab ich auch ned behauptet, find ich selber hochnäsig.

ihr habt doch ein sehr kleines Stadion mit einer ausgezeichneten Akustik, und da ist es ja auch net allzu schwer Stimmung zu machen...

Täusch dich da nur ned, da gibts den Spruch "von nix kommt nix".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Täusch dich da nur ned, da gibts den Spruch "von nix kommt nix".

Stimmt natürlich, aber wenn man zum Beispiel salzburg hernimmt - die Curva sud ist sicher eine der ebsten Kurven Österreichs, doch selbst wenn die Vollgas geben hört man im Auswärtssektor gar nix davon (im august wars so - jetzt im Februar war ja eh nix zu hören :finger: ), einfach weil eine scheiß akustik im stadion is,genauso wie bei uns...deswegen meinte ich ist es in einem engen stadion wie ried gleich einmal viel lauter, aber natürlcih brauchts da auch leute die singen,keine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Täusch dich da nur ned, da gibts den Spruch "von nix kommt nix".

Stimmt natürlich, aber wenn man zum Beispiel salzburg hernimmt - die Curva sud ist sicher eine der ebsten Kurven Österreichs, doch selbst wenn die Vollgas geben hört man im Auswärtssektor gar nix davon (im august wars so - jetzt im Februar war ja eh nix zu hören :finger: ), einfach weil eine scheiß akustik im stadion is,genauso wie bei uns...deswegen meinte ich ist es in einem engen stadion wie ried gleich einmal viel lauter, aber natürlcih brauchts da auch leute die singen,keine Frage

Wennst die scho auf die Stadiongröße ausiredst! Wieso is dann im Happelstadion so a gute Akustik und es is trotzdem des größte Stadion Österreichs und im Hanappi is mMn a ned DIE Mörderakustik aber des soi ned heißen das wir uns mit euch und Rapid usw. messen können wär auch für eine kleine Stadt wie Ried ein wunder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wennst die scho auf die Stadiongröße ausiredst! Wieso is dann im Happelstadion so a gute Akustik und es is trotzdem des größte Stadion Österreichs und im Hanappi is mMn a ned DIE Mörderakustik aber des soi ned heißen das wir uns mit euch und Rapid usw. messen können wär auch für eine kleine Stadt wie Ried ein wunder...

Des war weder ein ausireden noch eine sachmälerung eurer Leistung sondern so seh i die sache einfach.

Akustik hat ja net nur mit der Größe des stadions zu tun sondern auch mit der Bauweise - des Tivoli in nach Norde und süden hinten offen, deswegen is es wennst hinter der Nord stehst viel lauter als wenn in der Ost oder west auf der Mitte sitzt. Bin weder experte für architektur noch für akustische schallwellen aber so kommts mir halt einfach vor...

Aber am besten wird diese diskussion wohl beizulegen sein, wenn ihr diese Jahr aufsteigt unds dann nächstes Jahr zum direkten Vergleich kommt :D

PS: Hanappi hat a Lautsprecheranlage darf man a net vergessen - trotzdem is der Block West natürlich die beste Kurve österreichs, bevor sich da jetzt gleich wieder ein paar Leute persönlich angegriffen fühlen

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema, ich war lange nicht mehr in Innsbruck genau genommen eh nur 1x im Tivoli neu, das war zu Bundesligazeiten, und da war die Nordtribüne schon sehr sehr fein. Wie's heute ist, weiß ich nicht, im TV schauts ganz übel aus ehrlich gesagt.

Unseren Fanblock kann ich nur mit dem von Salzburg vergleichen und da hat Salzburg aufgrund der größeren Menge an Leuten natürlich die Nase vorn. Aber ich bin ja prinzipiell der Meinung, dass wir uns nicht verstecken müssen. Wir sind von Haus aus kleiner und ich würde sagen, für das, dass wir ein Landverein sind, ist es allererste Sahne!

Das passt nicht wirklich zum Thema, aber ich finde es eigentlich total amüsant, dass in Innsbruck in der Regionalliga teilweise mehr Leute gekommen sind, als in der Bundesliga jetzt. Kapier ich nicht wirklich. Is der Eintritt bei euch so hoch oder was is da los? Oder haben die Polizisten mittlerweile auch die Heimfans rausgeprügelt? :glubsch:

Anmerkung: http://members.inext.at/supras/Header/Site...tes/medien.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.