pimpifax

Linz angeblich doch zu Sturm (orf.at)

9 Beiträge in diesem Thema

ich weiß- fällt mittlerweile fast unter spam, aber da spielt sich scheinbar doch einiges ab:

Linz angeblich doch zu Sturm

Der ÖFB-Teamspieler trainiert derzeit mit den Grazern im Iran.

  Im Transfertheater um ÖFB-Teamspieler Roland Linz gibt es jeden Tag etwas Neues und ein Ende ist vorerst nicht abzusehen.

"Ich möchte nicht wortbrüchig werden und im Frühjahr für Sturm Graz spielen", erklärte der 23-jährige Steirer am Donnerstag gegenüber der APA.

Linz bereitet sich zurzeit mit Sturm bereits im Trainingslager in Kish Island im Iran auf die am 19. Februar beginnende Saison vor.

Stronach setzt sich gegen Polster durch

Noch am Mittwoch hatte Austria-Generalmanager Toni Polster den Wechsel von Nizza-Leihspieler Linz zur Admira verkündet.

Nach einem "präsidialen Machtwort" von Austria-Mäzen Frank Stronach (Linz: "Er hat mich gefragt, wo ich hinwill, und ich habe ihm gesagt, dass ich zu Sturm gehen möchte") machten aber letztlich die Grazer das Rennen.

Sturm-Präsident Hannes Kartnig vermeldete stolz, dass "die aufgetretenen Missverständnisse nunmehr auf Klubebene zur Zufriedenheit aller Beteiligten geklärt sind".

Der Boss schafft an

Der Mann, um den es geht, schildert das Feilschen folgendermaßen: "Ich wollte zunächst von Nizza zurück zur Admira. Aber Stronach und Kartnig haben sich ausgemacht, dass ich zu Sturm gehe. Und wenn der oberste Boss, der für mich viel Geld gezahlt hat, das so will, dann mache ich das auch."

"Daraufhin habe ich mit meinem Berater Skender Fani gesprochen und wir haben gesagt, wir ziehen das Ganze auch so durch. Daraufhin bin ich in den Flieger nach Dubai gestiegen, um Sturm ins Trainingslager zu folgen", so Linz weiter.

"In Dubai war der erste Anruf dann von Polster, der mich zurückbeordert hat. Doch ich war Sturm im Wort, habe Rückgrat und bin keine Marionette. Stronach hat mich auch noch angerufen und mich gefragt, wo ich hinmöchte. Ich habe ihm gesagt, ich möchte zu Sturm gehen. Dann habe ich in Dubai eine Nacht darüber geschlafen und bin anschließend nach Kisch Island weitergefolgen. Mein Wunsch ist, dass ich zu Sturm gehe."

Polster ist Admira im Wort

Polster meinte dazu am Donnerstag: "Die Sache ist für mich ganz einfach: Ich habe nach Abwägung aller Details der Admira zugesagt und mein Wort gegeben. Wenn Sturm Roland Linz will, dann müssen die Grazer mit Admira reden."

"Ich bin völlig unparteiisch, ich arbeite mit besten Wissen und Gewissen für die Austria und will für sie das Beste. Für Linz ist es das Wichtigste, dass er Fußball spielen kann. Meiner Meinung nach liegt der Ball jetzt bei Admira."

"Für mich ist nur wichtig, dass wir alle Unterlagen bekommen, der Leihvertrag mit OGC Nizza aufgelöst wird, damit die Freigabe da ist und die vereinbarte Leihgebühr auf das Austria-Konto überwiesen wird."

Admira-Präsident kennt sich nicht aus

Admira-Präsident Hans Werner Weiss, der mit den Niederösterreichern zurzeit im Trainingscamp in Antalya in der Türkei weilt, sah die Sachlage etwas anders.

"Ich werde tagtäglich von der Austria im Glauben gelassen, dass Roland Linz zu uns kommt. Wir wissen nicht was abläuft und verlieren mit jedem Tag bis zum Ende der Transferfrist (Ende Jänner, Anm.) die Chance auf einen Ersatzstürmer."

Der Vereinschef verwies auch noch einmal auf die erstklassigen Kontakte von Sturm-Präsident Kartnig zu Austria-Mäzen Stronach (er stellte sich im Oktober 2003 bei der Hochzeit als Trauzeuge mit einer Weltreise ein): "Das ist ein gordischer Knoten und ein erneutes Trauzeugen-Geschenk."

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KURIER Abendausgabe

.

.

.

WENDE Sturm, besser gesagt Präsident Kartnig, machte aber das Rennen um einen Stürmer, der während eines halben Jahres Nizza weder ein Tor erzielt hatte noch irgendwie Fuß fassen konnte.

Eine gute Woche lang zog sich der Transferstreit hin. Zwischenstände: Linz zu Admira, Linz zu Sturm, Linz zu Admira. Endstand: Linz bei Sturm. Seit Mittwoch trainiert er im iranischen Camp mit den Grazern.

„Herr Stronach hat mich gefragt, wo ich spielen will. Meine Antwort war Sturm“, erklärt Linz, nachdem er zuvor klar für Admira plädiert hatte. Eine seltsame und gewiss nicht unbeinflusste Wandlung, die Toni Polster, der von Beginn an korrekt gehandelt hatte, alt aussehen lässt.

NACHSPIEL Denn der violette Generalmanager blieb entgegen der Privatabmachung Stronach/Kartnig (Linz zu Sturm) Admira-Präsident Weiss im Wort. Polster: „Roland hat sich anders entschieden, jetzt liegt der Ball bei Admira und Sturm.“

Für Kartnig ist alles klar. „Wir zahlen die Leihgebühr, Linz ist bei uns und wird spielen. Das ist doch das Wichtigste für den Buben.“

Admiras Weiss will sich so einfach nicht abspeisen lassen. „Für mich gilt die Zusage von Polster, solange sie nicht offiziell widerrufen ist. Der Zeitdruck macht die Suche nach einer Alternative nicht einfacher.“

hm..würde das ganze nicht noch einfacher gehen?

Polster gibt Linz für die Admira frei, aber eben auch für Sturm- die entscheidung überlässt er dem spieler

regressforderungen :super: wären demnach dann beim herrn Linz einzufordern, wenn er der Admira schon zugesagt hat

denn wie bei jedem leih geschäft, kann der verein bei dem die transferrechte liegen, den spieler nicht zwingen zu einem bestimmten verein zu wechselb- ob sich der klub jetzt mit dem interessenten eignen kann oder nicht

- wo würde hier das problem liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
geh bitte was soll der scheiss? weis linz noch was er will? am besten wir schenken den rotzbuben her.

Ich glaube, dass Linz einfach ein Spielball der verschiedensten Seiten war uns sehe bei ihm selbst keinerlei Schuld. Ihm wurde zuerst eingeredet, dass er zur Admira soll. Darauf hat er sich gefreut, da er die Spieler und das Umfeld ja schon kennt. Plötzlich hat man ihm näher gebracht, dass er doch zu Sturm soll. Er hat sich halt mit diesem Gedanken angefreundet und sich auch geistig auf die neue Aufgabe eingestellt, was ja auch wichtig ist. Dann heißt es doch wieder, dass er doch zur Admira soll. Was soll sich Linz da noch denken? Ist eigentlich wirklich erbärmlich und erinnert gewaltig an Menschenhandel. Nach dem Nizza-Gastspiel wird er ohnehin nicht vor Selbstvertrauen strotzen und jetzt noch dieses Possen-Theater mit ihm als Ping-Pong-Ball! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das Linz keine Schuld trifft.

Der Junge wollte einfach nur wieder spielen. Ob der Verein jetzt Admira oder Sturm heißt ist ihm sicher völlig egal und da er nun schon mal im Iran war wird er sich gedacht haben, dass er gleich dort bleibt und aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
geh bitte was soll der scheiss? weis linz noch was er will? am besten wir schenken den rotzbuben her.

Linz will das was Fani und Stronach wollen ... so einfach is das... die wollen dass er für den "Dicken" kickt... dann tut er das auch... dieser Kasperl :nein:

PS:

Ein kurzer "nicht allzu ernst zu nehmender" Ausschnitt aus Franks Telefonat mit dem Roli Buam...

F.S. "Hello Roli, wie gehts dir?"

R.L. "Naja, nicht besonders, ich will doch nur spielen, wo ist mir eigentlich egal"

F.S. "Also wo ist dir egal? Du willst doch bestimmt beim Han... ähm bei Sturm Graz spielen, nicht!?"

R.L. "Na ich weiß nicht, Herr Stronach, bei der Admira hats mir eigentlich ganz gut gefallen letztes Jahr"

F.S. "Also Sturm Graz, nicht, sehr gut Junge - ausgezeichnete Wahl - dann soll es so sein wie du es willst... Bye"

tütütütütüt...

:D bearbeitet von Schapu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Linz will das was Fani und Stronach wollen ... so einfach is das... die wollen dass er für den "Dicken" kickt... dann tut er das auch... dieser Kasperl :nein:

PS:

Ein kurzer "nicht allzu ernst zu nehmender" Ausschnitt aus Franks Telefonat mit dem Roli Buam...

F.S. "Hello Roli, wie gehts dir?"

R.L. "Naja, nicht besonders, ich will doch nur spielen, wo ist mir eigentlich egal"

F.S. "Also wo ist dir egal? Du willst doch bestimmt beim Han... ähm bei Sturm Graz spielen, nicht!?"

R.L. "Na ich weiß nicht, Herr Stronach, bei der Admira hats mir eigentlich ganz gut gefallen letztes Jahr"

F.S. "Also Sturm Graz, nicht, sehr gut Junge - ausgezeichnete Wahl - dann soll es so sein wie du es willst... Bye"

tütütütütüt...

:D

:D

Darf ich trotzdem noch eine Zeile hinzufügen... ?

Roli: "Herr Stronach,zu Sturm Graz will ich nicht"...

Frank hört jedoch: "Herr Stronach,zu Sturm Graz will ich, nicht? ... ;)

Was ein Beistrich alles auslösen kann... :finger:

Sry für die Blödelei,aber ich find die ganze Gschicht' einfach nur witzig und lächerlich wie sich andere Leute darüber aufregen die Fans von anderen Vereinen sind,die aber absolut nichts damit zu tun haben... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Linz will das was Fani und Stronach wollen ... so einfach is das... die wollen dass er für den "Dicken" kickt... dann tut er das auch... dieser Kasperl  :nein:

PS:

Ein kurzer "nicht allzu ernst zu nehmender" Ausschnitt aus Franks Telefonat mit dem Roli Buam...

F.S. "Hello Roli, wie gehts dir?"

R.L. "Naja, nicht besonders, ich will doch nur spielen, wo ist mir eigentlich egal"

F.S. "Also wo ist dir egal? Du willst doch bestimmt beim Han... ähm bei Sturm Graz spielen, nicht!?"

R.L. "Na ich weiß nicht, Herr Stronach, bei der Admira hats mir eigentlich ganz gut gefallen letztes Jahr"

F.S. "Also Sturm Graz, nicht, sehr gut Junge - ausgezeichnete Wahl - dann soll es so sein wie du es willst... Bye"

tütütütütüt...

:D

:D

Darf ich trotzdem noch eine Zeile hinzufügen... ?

Roli: "Herr Stronach,zu Sturm Graz will ich nicht"...

Frank hört jedoch: "Herr Stronach,zu Sturm Graz will ich, nicht? ... ;)

Was ein Beistrich alles auslösen kann... :finger:

Sry für die Blödelei,aber ich find die ganze Gschicht' einfach nur witzig und lächerlich wie sich andere Leute darüber aufregen die Fans von anderen Vereinen sind,die aber absolut nichts damit zu tun haben... :winke:

Der erste Teil des Postings war Hölle ... hab mich sehr amüsiert , nicht ? :laugh::laugh:

den Zweiten Teil hab i ned ganz so verstanden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.