Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Relii

Game Boy Advance (SP)

13 Beiträge in diesem Thema

So Leute, die Zeit ist gekommen wo man von einem großen, brummenden Gameboy mit ein paar Strichen durchs grün/gelbe Display auf einen kleinen, silbernen Game Boy Advance SP mit Hintergrundbeleuchtung und Farbdisplay umsteigt. Meine Frage an die (für die Gameboyzeit doch) recht alte ASB Gemeinde: Wer hat einen GBA und welche Spiele sind besonders empfehlenswert. Die "Screenshots" sind ja bei so ziemlich allen Games genial. Aufgrund des doch recht hohen Preises für GBA Spiele, werde ich mich mal nur für ein Spiel entscheiden und das bis zur vergasung Spielen.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild

Das ganze ist doch recht teuer. Der GBA SP kostet beim Cosmos 129,-- genau so viel kostet er eigentlich auch bei Amazon. Die Spiele kosten ab 19 Euro (das sind dann schon die älteren Spiele und die ersten Teile von irgendwelchen Serien (Tony Hawk, etc.) bis hin zu 60,-- (!!) im Durchschnitt kosten sie aber 40 - 50,--.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die 129 schon ziemlich heftig. Die Spiele sind wirklich schweineteuer. Werde deswegen wohl gewisse Feiertage zum "Schenkt mir GBA Spiele"-Tag umfunktionieren.

Ich glaub beim Saturn gibts ein Angebot GBA + 1 Spiel um €139,--

Öha, gut zu wissen. Werd ich mal vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei dem Teil wird das Kind im Manne bei mir wach....*sabber*....

Ich hab das Teil schon eingeplant, allerdings warte ich noch ein wenig, bis der Preis fällt.... wenn er mal bei 99 Euro liegt, werd ich zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild

der unterschied zum alten, robusten modell, das bei mir doch immerhin ca. 6 jahre gehalten hat (lebensjahr 6-12), duerfte sein, dass er schneller kaputt wird...vor allem wenn man beispielsweise beim zweiten screenshot in der letzten kurve von der strecke rutscht, den sieg verspielt und den gameboy anschlieszend in die ecke haut (da werden erinnerungen wach)...aber elegant schaut er schon aus, muss man zugeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den GameBoy Advance SP bereits und bin echt begeistert.

Die Beleuchtung ist einfach spitze und das Design ist natürlich auch sehr edel. Es gibt ihn übrigens in silber, schwarz und blau. Wobei die schwarze Version zu empfehlen ist, da bei der silbernen die Farbe ziehmlich schnell abgeht und die blaue ist eher lila und sieht scheiße aus.

Spiele hab ich Zelda - A link to the past, Super Mario Advance 2 und V-Ralley.

Sind beide spitze. Zelda und SM sind halt leider nur beinahe 1:1 Versionen vom Super Nintendo. V-Ralley kann man echt nur empfehlen wenn man auf Autorennspiele steht.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon so nen thread offen, halt ohne sp, nur ueber gba.

gibts aber nimmer :confused:

naja.

ich hab folgende spiele:

tony hawks pro skater 2 - echt geil umgesetzt (isometrische ansicht, da gba ja ned so unbedingt auf 3d ausgelegt ist), die animationen sind ein hammer, etwas zuwenige levels find ich, aber alles in allem hoher spielspass und immerwieder nett fuer zwischendurch

wertung: 9/10

super mario kart - Echt geiles Arcade Rennspiel mit 40 strecken (!!!) auf 3 schwierigkeitsstufen, und 9 charaktere. Echt abwechslungsreich die strecken, und die höchste schwierigkeitsstufe ist echt fordernd. Wer einen lustigen arcade racer gerne mag is hier gut bedient, aber mittlerweile sind ja auch ernsthaftere racer aufn gba rausgekommen. trotzdem fuer mich immernoch 10/10, besser kamma die thematik meiner meinung nachnicht fuer einen handheld einfangen (zumindest am derzeitigen stand der technik)

Golden Sun - Japano-RPG mit furiosen Kampfszenen und Effekten. Die Story is zwar etwas dünn und klischeehaft (4 helden vom schiksal zusammengeführt um die welt zu retten *gähn*), aber beschäftigt (mich zumindest) immernoch fuer knappe 40 stunden. Die Szenarien und Dungeons sind teilweise sehr schoen designed, aber das Hauptaugenmerkt im Spiel liegt klar bei den blendend in szene gesetzten kampfszenen.

Für mich 8/10 punkten.

Ausserdem habe ich noch Warrio Land 4 intensiv getestet (von freund ausgeborgt):

Abwechslungs- und Einfallsreiches Jump n Run (Warrio kann sich in verschiedensde dinger verwandeln wie zB. Fledermaus, Zombie, Flamme, etc.) - Jedes Level hatt einen individuellen touch, und auch die mini games machen echt spass. fuer mich ein perfektes jump n run, obwohl ein bisschen kurz (das is aber leider bei vielen gba spielen so :( )

wertung: 10/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahja noch ne frage an die sp besitzer:

wie liegtn der so in der hand? ergonomisch schaut der ja nicht grad aus... kamma ned vorstellen das der sich so gut inner hand anfuehlt wie der normale gba.

(und das sag ich jetz nicht aus neid :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.