Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sabine

Wie groß ist ...

29 Beiträge in diesem Thema

Ich glaub in dem Thread hats was :laugh:

Ist aber eine Frage die ich mir auch immer und immer wieder stelle! Warum sind die Felder verschieden groß? :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus den fifa-regeln:

Ausmass

Das Spielfeld muss rechtwinklig sein. Die Länge der Seitenlinien muss in jedem Falle die Länge der Torlinien übertreffen.

Länge mindestens 90 m höchstens 120 m

Breite mindestens 45 m höchstens 90 m

Länderspiele

Länge mindestens 100 m höchstens 110 m

Breite mindestens 64 m höchstens 75 m

jetzt sollte doch alles unklar sein, oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

terroretisch müsste dem so sein - allerdings würde mich das als zuschauer ziemlich verwirren.

das offizielle regelwerk der fifa sagt nicht, dass ein gewisses verhältnis zw. seitenlinie und torlinie eingehalten werden muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch könnte ein spielfeld also annähernd quadratisch sein?

90x91m oder so. dann sind alle bedingungen erfüllt.

Ja kann es, in Freiburg ist es fast quatratisch und das ist schon ungewohnt.
Das Feld von Pasching war auch quatratisch, zeitweise rund... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiburg? is mir im fernsehen aba no nie aufgefallen.........

Das habe ich mir die ganze Zeit auch gedacht, im Fernsehn kommt dir auch das ganz Stadion riesig vor und die Fans sind im Fernsehn auch immer richtig laut. Aber wenn du dann im Gästeblock stehst kommt einem das STadion garnicht so vor und man hört die Fans kaum. Aber der Platz ist echt fast quatratisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.