Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
gakfan

Kurzresümee nach dem 1. Viertel der Meisterschaft

23 Beiträge in diesem Thema

Beginnen wir einmal mit der Statistik:

Tabelle Saison 2003/2004 nach 9 Runden:

Platz Mannschaft S-U-N Tore TD PK

1. Rapid 7-2-0 21:10 +11 23

2. A.Wien 5-3-1 16:6 +10 18

3. GAK 4-1-4 15:15 +-0 13

4. Bregenz 4-1-4 13:15 -2 13

5. Pasching 3-2-4 12:16 -4 11

6. FC Kärnten 2-5-2 8:14 -6 11

7. Admira 3-1-5 12:9 +3 10

8. Mattersburg 2-4-3 10:14 -4 10

9. Sturm 2-2-5 10:14 -4 8

10. SV Salzburg 2-1-6 12:16 -4 7

Tabelle Saison 2004/2005 nach 9 Runden:

Platz Mannschaft S-U-N Tore TD PK

1. SK Rapid 6-2-1 19:7 +12 20

2. A. Wien 5-3-1 20:6 +14 18

3. FC Wacker 4-3-2 12:11 +1 15

4. GAK 5-0-4 9:8 +1 15

5. Pasching 4-1-4 14:13 +1 13

6. Admira 4-0-5 15:12 +3 12

7. Salzburg 3-3-3 13:13 +-0 12

8. Mattersburg 3-1-5 13:16 -3 10

9. Sturm Graz 2-1-6 5:11 -6 7

10. SW Bregenz 1-2-6 7:30 -23 5

Heisst also, wir haben nach den ersten neun Runden zwei Punkte mehr als letzte Saison, allerdings haben wir sechs Tore weniger geschossen, gleichzeitig aber auch sieben weniger erhalten.

Letztes Jahr nach 9. Runden lagen wir bereits 10 Punkte hinter Rapid, heuer sind es "nur" 5 Punkte.

Natürlich gilt es abzuwarten in wie weit Rapid die Forum über den Herbst bzw. ins Frühjahr mitnehmen kann.

Sollte Ihnen das heuer gelingen, werden Sie wohl die Einzigen sein, die der Austria heuer im Kampf um den Titel paroli bieten werden können.

Auffällig, Sturm hat heuer nach den ersten neun Runden noch einen Punkt weniger als letztes Jahr, das muss erst mal geschafft werden :eek:

Wie seht ihr das ganze??

Stimmt die These, dass der GAK letztes Jahr nur Meister wurde, weil alle anderen zu schwach waren? Wie die Meisterschaft heuer verlaufen? In wie weit haben sich die Rollen in Hinsicht auf Titel-/UEFA-Cup-/Abstiegskandidaten nach den ersten neun Runden verändert.

Anm. Tabelle der Saison von www.sturmforum.at übernommen!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid ist letztes Jahr ja völlig eingebrochen, die Austria war in allen 4 Vierteln anähernd konstant und wir haben uns doch gegenüber dem Fehlstart (Rund um die Ajax Partien klappte nicht viel in der Liga) deutlich gesteigert.

Ganz entscheidend war letztes Jahr nachdem wir so wie heuer ebenso die beiden ersten Direkten Duelle gegen die Wiener zum Auftakt verloren haben, dass wir nachher fast alle Big Points gemacht haben. Rapid dreimal besiegt, die Austria zweimal und einmal Unentschieden.

Fast paralell die Superfund Entwicklung letztes Jahr - schlechter Start und dann deutlich zugelegt. Dass Rapid aber nochmals derart einbricht, damit kann man heuer wohl nicht rechnen.

Hab hier mal die Punkte nach Vierteln aufgegliedert. Wobei wir ja die letzte Runde abgeschenkt haben da ja schon fix Meister (man könnta also auch fiktiv 23 annehmen fürs letzte 1/4 8P )

Saison 2003/04

GAK 13 21 18 20

Austria 18 17 17 19

Suoerfund 11 16 17 19

Rapid 23 13 11 10

Und zu Sturm - der Petrovic ist eine Fehlbesetzung - und bis auf das kurze Strohfeuer nach der Winterpause waren sie auch letztes Jahr ähnlich "erfolgreich" 9 - 8 - 11 - 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also 4 Niederlagen nach 9 Runden sind wohl doch ziemlich heftig, hättet ihr euch nicht zu 4 Siegen "geschummelt", weil eine Partie (3:1 gg. bregenz) habts auch VERDIENT gewonnen, wär der schoko schon woanders ob freiwillig oder nicht

jetzt hängt viel vom Rückspiel ab, verliert der gak auch die vierte partie hintereinander schauts sehr düster aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur auf die Tabellensituation schaut, schauts eh nicht allzu übel aus... letztes Jahr hatten die Roten zu dem Zeitpunkt bereits 11 Punkte Rückstand auf die Spitze. Auch damals habens zu Hause gegen die Austria verloren und auswärts gegen Rapid... und auch damals war gewaltig der Wurm drin. Also Panik braucht man keine bekommen, aber schön langsam solltens a Bissl aufs Gas steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also 4 Niederlagen nach 9 Runden sind wohl doch ziemlich heftig, hättet ihr euch nicht zu 4 Siegen "geschummelt", weil eine Partie (3:1 gg. bregenz) habts auch VERDIENT gewonnen, wär der schoko schon woanders ob freiwillig oder nicht

jetzt hängt viel vom Rückspiel ab, verliert der gak auch die vierte partie hintereinander schauts sehr düster aus

Soso, dann möcht ich doch gern wissen inwiefern wir uns zu den 4 anderen Siegen geschummelt haben? Kannst mal auf Tatsachen auch aufbauen oder kannst nur Scheiß schreiben die ganze Zeit?! Also, klär mich auf, inwiefern waren die 4 anderen Siege nicht korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auffällig, Sturm hat heuer nach den ersten neun Runden noch einen Punkt weniger als letztes Jahr, das muss erst mal geschafft werden  :eek:

wenn ich mich nicht irre, sind wir hier im gak-channel, aber bitte, diskutieren wir halt über sturm:

die situation in diesem jahr ist mit der in der vorigen saison nicht vergleichbar, letztes jahr gab es keinen vorprogrammierten absteiger, der für mich heuer mit bregenz klar feststeht, letztes jahr traf der abstiegskampf die mannschaft aus heiterem himmel, heuer wußte jeder, dass wir wieder unten mitspielen werden, außerdem hatte sturm nach dem ersten viertel der letzten saison nur einen punkt vorsprung auf den tabellenletzten, heuer sind es immerhin 2 :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also 4 Niederlagen nach 9 Runden sind wohl doch ziemlich heftig, hättet ihr euch nicht zu 4 Siegen "geschummelt", weil eine Partie (3:1 gg. bregenz) habts auch VERDIENT gewonnen, wär der schoko schon woanders ob freiwillig oder nicht

jetzt hängt viel vom Rückspiel ab, verliert der gak auch die vierte partie hintereinander schauts sehr düster aus

Soso, dann möcht ich doch gern wissen inwiefern wir uns zu den 4 anderen Siegen geschummelt haben? Kannst mal auf Tatsachen auch aufbauen oder kannst nur Scheiß schreiben die ganze Zeit?! Also, klär mich auf, inwiefern waren die 4 anderen Siege nicht korrekt?

Er meinte, dass sich der GAK hinten reinstellt und immer 1:0 gewonnen hat, was ja auch wahr is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sacred

ich finds immer wieder schön wie Rapid und Austria Fans es nötig finden für den GAK Resümee zu ziehen und nicht müde werden dabei einen Seitenhieb nach dem anderen auszuteilen.

Ich freu mich für euch dass ihr gewonnen habt, nur wenns nix ordentliches in unserem Channel zu posten habts warum überhaupt posten?

@topic

Ich denke die Erwartungen sind einfach dieses Jahr sehr sehr hoch. Die Mannschaft wurde letztes Jahr hochgelobt, teilweise mehr als richtig war. Jetzt hat natürlich auch jeder erwartet dass man so weiterspielt wie gegen Ende der letzten Saison.

Mit Gewinn der Meisterschaft ist natürlich viel von der Motivation des letzten Meisterschaftsviertels weg, die Mannschaft kann, nach dem Verpassen der CL, heuer "nur" mehr den gleichen Level erreichen aber nicht mehr überschreiten.

Was ich damit meine ist dass die Fans nur mehr zufrienden sind wenn der GAK von der Tabellenspitze lacht, sonst herrscht grosses Jammern.

Ich denke wenn man auf die momentanen Punkte schaut dann stehen wir eigentlich ganz ok da, nicht anders als letztes Jahr.

Die Meisterschaft war letztes Jahr schon sehr lange sehr eng, daran wird sich auch heuer nix ändern.

Zur spielerischen Leistung möchte ich sagen dass wir teilweise etwas lustlos agiert haben, sicherlich etwas überheblich (z.b.: wacker oder auch gegen Rapid) und zu sicher waren. Wir stehen oft zu weit weg vom Mann, spielen ideenlos nach vorne wenns nicht läuft.

War bis jetzt nicht so schlecht, kann aber durchaus besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte, dass sich der GAK hinten reinstellt und immer 1:0 gewonnen hat, was ja auch wahr is.

Ja das ist wahr. Und ist das ein Verbrechen?

Durchaus nicht. Nur Siege, die mit 1:0 enden, darf man getrost als knapp bezeichnen. Und das auch wenn man sich die Statistiken von den Spielen anschaut, die meist aussagt, dass der GAK nicht spielbeherrschend war. Das meinte er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das geht aber auch in die andere Richtung wie z.b.: beim 0-1 gegen die Austria

ich finde es ist sehr nutzlos zu sagen wir haben "glücklich" oder "geschummelt" gewonnen. Wen interessierts? Das hebt sich ja eh auf im Laufe des Jahres.

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soso, dann möcht ich doch gern wissen inwiefern wir uns zu den 4 anderen Siegen geschummelt haben? Kannst mal auf Tatsachen auch aufbauen oder kannst nur Scheiß schreiben die ganze Zeit?! Also, klär mich auf, inwiefern waren die 4 anderen Siege nicht korrekt?

so für dich nichtzwischendenzeiler-leser eine Korrektur

der Gak hat sich zu 3 Siegen "geschummelt"

Er meinte, dass sich der GAK hinten reinstellt und immer 1:0 gewonnen hat
und zu einem Sieg ganz offiziell geschummelt( remember Sick-wenigstens einmal in meinem Kickerleben werde ich mit Maradonna verglichen"), alles verstanden :betrunken:

und um auf dein einfältiges Niveau runterzusteigen, berührt mich dein scheißdreck nicht im geringsten den du so verzapfst

Ich freu mich für euch dass ihr gewonnen habt, nur wenns nix ordentliches in unserem Channel zu posten habts warum überhaupt posten

ähm guten Morgen, falls du etwas nicht ganz verstanden hast, hier gehts weder um rapid-Gak noch Gak-rapid und diese meinung die ich hier äußere hatte ich schon vor der partie,also könntest du so freundlcih sein und solche Postings woanders hinschreiben, verbindlichsten dank werter Grazer genosse

außerdem maße dir nicht an über die qualität meines beitrages zu urteilen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Gak hat sich zu 3 Siegen "geschummelt" und zu einem Sieg ganz offiziell geschummelt( remember Sick-wenigstens einmal in meinem Kickerleben werde ich mit Maradonna verglichen"), alles verstanden :betrunken:

Dann erinner dich wenigstens an die ganze Situation. Regelkonform wär gewesen: Rot für Baur und Elfer... kommt zu 99% auf ein Tor raus, und dazu kommt die Überzahl. Aber die Geschichte wurde dann doch schon ausführlich diskutiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erinner dich wenigstens an die ganze Situation. Regelkonform wär gewesen: Rot für Baur und Elfer... kommt zu 99% auf ein Tor raus, und dazu kommt die Überzahl. Aber die Geschichte wurde dann doch schon ausführlich diskutiert...

was man ja auch eindeutig beim kollmann elfer gegen die bulgaren gesehen hat :laugh: .

und das der nachschuss den anderem auf den fuß fallt ist glückssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.