Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bam_Margera

Wie stark sind die Wacker-Spieler?

14 Beiträge in diesem Thema

Wollte wissen wie stark ihr eure Spieler einschätzen würdet. (Stärken 1-12)

Wo liegen ihre Stärken und Schwächen? (Flanken, Antritt, Kopfball, Zweikampf, etc.)

Wie sind sie charakterlich? (Unruhestifter, fairer Spieler, Treter, Trainingsfaul, etc.)

1 Planer Harald

2 Eder Hannes

3 Zelic Ned

5 Hörtnagl Alfred

6 Seewald Christian

7 Mimm Dennis

8 Schroll Harald

9 Mair Wolfgang

10 Mader Florian

13 Schreter Marcel

14 Schrott Andreas

15 Aigner Hannes

16 Seelaus Markus

17 Windisch Bernd

18 Brzeczek Jerzy

19 Pavlovic Zeljko

20 Mühlbauer Mario

21 De Vora Walter

22 Wazinger Robert

23 Koejoe Samuel

24 Zongo Ousseni

25 Grüner Theo

z.B.:

12 - Zidane

8 - Koejoe

7 - Mimm

4 - Seelaus

Für alle die's schon ahnen, ja es ist für's Anstoss 3 Userfile 2004/05.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erstelle momentan ein Userfile der österreichischen Ligen für den Fussballmanager Anstoss 3. Da es mir ein Anliegen ist, die Daten so

objektiv und authentisch wie möglich eintragen zu können ziehe ich euch zu rate.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

In jedem der Bundesligavereinsordner werde ich nach und nach einen Ordner erstellen, der dazu dient die eigene Mannschaft zu beurteilen. Je mehr Analysen ich bekomme, desto objektiver und gelungener wird das Userfile.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Erläuterungen zur Klassifikation eines Spielers:

Anstoss 3 bewertet die Stärke eines Spielers von 1-12. Um die Stärke der österreichischen Liga halbwegs realistisch zu gestalten und andererseits dem Antsossrealismus folge zu leisten, habe ich mich für einen Durschnittswert von 7-8 entschieden. Daraus ergibt sich: 6er Spieler sind eher etwas unterdurchscnittlich gut für die österreichische Liga und 9er sind die absoluten "Stars". 10er wird es in Österreich keinen geben.

Das Talent eines Spielers definiert die Spielstärke, die er bei idealem Training maximal erreichen kann.

keins ( - klein (9) - mittel (10) - groß (11) - riesig (12)

Insbesondere hier bitte ich darum den Patriotismus ein bisschen unter Kontrolle zu halten, weil sonst die österreichische Liga nach zwei, drei Spieljahren so stark wie die Premier League ist. Große Talente sollten also die absolute Ausnahme sein und riesige sind in Österreich insgesamt vielleicht 1-12 anzutreffen. Durschnitt sollte hauptsächlich Talent klein sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Fähigkeiten eines Spielers

Insgesamt ist es möglich einem Spieler bis zu 3 Fähigkeiten (z.B. 2pos+1neg=3) zuzuschreiben. Alle Fähigkeiten sind in positiver und negativer Ausprägung vorhanden. Auch hier sollte man eher sparsam sein. 3 positive Fähigkeiten sollten die absolute Ausnahme sein. 3 negative kommen so gut wie gar nicht vor. 1-2 positive, oft in Kombination mit einer negativen Eigenschaft erweist sich als durchnittlich. Fähigkeiten sollen also das herausrragende Können eines Spielers zeigen (z.B. Torschützenkönig Kollmann hat als Fähigkeit "Torinstinkt".

Folgende Fähigkeiten können (+/-) vergeben werden:

Kopfball

Zweikampf

Schnelligkeit

Schußkraft

Elfmeter

Freistöße

Flanken

Torinstinkt

Laufstärke

Technik

Ballzauberer (ist gleichzeitig manchmal etwas zu ballverliebt)

Spielmacher

Viererkette (Steht besonders in der Viererkette gut - Abseitsfalle etc.)

Spielübersicht

Ball halten

Dribbling

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Des weiteren können jedem Spieler Eigenschaften und ein Charakter zugewiesen werden. Aus jedem Bereich jeweils 2 Kriterien sind möglich:

Spielereigenschaften Charaktereigenschaften

Kämpfernatur Führungsperson

Trainingsweltmeister Hitzkopf

Trainingsfauler Spieler Frohnatur

Treter Mann o. Nerven

Fairer Spieler Nervenbündel (Baggio Elfmeter)

Mimose Phlegma (manchmal grottenschlecht)

Schlitzohr Geldgeier

Spezialist Vereinsanhänger

Allrounder Musterprofi

Flexibler Spieler Skandalnudel

Schiriliebling Starallüren

Heimspieler Sensibelchen

Schönwetterfußballer Teenie-Star

Joker Unruhestifter

Egoist Leberwurst

Bruder Leichtfuß Integrationsfigur

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Beispiel eines Spielers:

Papa Schlumpf (9); klein; Spielübersicht (+), Technik (-), Schusskraft (+);

Kämpfernatur; Unruhestifter

==> so würde ein vollständig editierter Spieler Aussehen (um Geburtsdatum, starker Fuss und andere Kleinigkeiten kümmere ich mich allein)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Abschließendes blabla:

Ich bin für jede Beurteilung dankbar! Egal, ob jemand nur einen Spieler oder die ganze Mannschaft (inkl. Jugend) editiert. Es kennt sich sicher nicht jeder gut genug aus um die ganze Mannschaft zu beurteilen. Als kleiner Ansporn: Es werden mehrere tausend Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz damit spielen.

Vielen Dank für eure Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich echt freuen, wenn hier doch noch jemand seine Burteilung niederschreibt. und sei es nur von ein paar wenigen Spielern. Wir wollen die Qualität des FC Wacker im Userfile nicht verfälschen oder unzureichend wiedergeben. Vielleicht hilft ja doch noch der eine oder andere. es dauert keine 10 minuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sammy Koejoe (7) Technik(+),Schusskraft(+),Torinstikt(+),Allrounder

Wolfi Mair (6) Schnellikeit(+),Laufstärke(+),Schusskraft(-),Bruder Leichtfuß

Ned Zelic (8) Technik(+),Spielübersicht(+),Viererkette(+),Nervenbündel

Ali Hörtnagl(5) Zweikampf(+),Spielübersicht(+),Schnellikeit(-),Treter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sammy Koejoe (7) Technik(+),Schusskraft(+),Torinstikt(+),Allrounder

Wolfi Mair (6) Schnellikeit(+),Laufstärke(+),Schusskraft(-),Bruder Leichtfuß

Ned Zelic (8) Technik(+),Spielübersicht(+),Viererkette(+),Nervenbündel

Ali Hörtnagl(5) Zweikampf(+),Spielübersicht(+),Schnellikeit(-),Treter

Zu Hörtnagl kommt noch "Vereinsanhänger"

zu Mair "Teenie-Star" :D (Kennt man ja von FCT Zeiten)

naja, und Zelic würde ich nicht gerade als Nervenbündel bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sammy Koejoe (7) Technik(+),Schusskraft(+),Torinstikt(+),Allrounder

Wolfi Mair (6) Schnellikeit(+),Laufstärke(+),Schusskraft(-),Bruder Leichtfuß

Ned Zelic (8) Technik(+),Spielübersicht(+),Viererkette(+),Nervenbündel

Ali Hörtnagl(5) Zweikampf(+),Spielübersicht(+),Schnellikeit(-),Treter

Kojoe ein Allrounder?

Außer Stürmer kann der beim besten Willen nix spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
muss ich Frogga jetzt zustimmen. Welche Positionen schweben dir vor Wacker?

5-Meterraum-Stürmer, Strafraumstürmer, Außenstürmer, Flankenwiesel, hängende Spitze, Assistgeber, Einfädler, Fernschütze, Standardsituationskönig bis zum Chancentod - alles schon gesehen in den letzten Jahren :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal neu

Sammy Koejoe 8 Torinstinkt(+) Schusskraft(+) Übersicht(-) Fairer Spieler.Nervenbündel

Ned Zelic (9) Übersicht(+) Viererkette(+) Technik (+)Nervenbündel,Fairer Spieler

Ali Hörtnagl(5) Zweikampf(+) Schusskraft(+) Schnellikeit(-) Vereinsanhänger,Treter

Wolifi Mair(6) Schnellikeit(+) Laufstärke(+) Übersicht(-) Bruder Leichtfuß Teenie Star

PS. Wie komm ich an das Spiel???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Tirol ist leider der einzige österreichische Verein, der nicht für das Userfile bewertet wurde. Die Spielerstärken werden dadurch nicht so realistisch ausfallen wie bei den übrigen Vereinen. Schade, dass euch das so egal ist. Wie gesagt ihr ward die einzigen die ihren Verein nicht klassifiziert haben. :confused:

Dachte eigentlich die Tirolfans sind da etwas aktiver...naja...schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FC Wacker Tirol ist leider der einzige österreichische Verein, der nicht für das Userfile bewertet wurde. Die Spielerstärken werden dadurch nicht so realistisch ausfallen wie bei den übrigen Vereinen. Schade, dass euch das so egal ist. Wie gesagt ihr ward die einzigen die ihren Verein nicht klassifiziert haben. :confused:

Dachte eigentlich die Tirolfans sind da etwas aktiver...naja...schade.

wenn ich a3 spielen würde, dann würde es mich wohl interessieren, da das aber nicht so ist, interessierts mich nicht.

hat nichts mit inaktivität zu tun. aber vielleicht kommen ja noch ein paar postings von a3 spielern die wacker fans sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hats nicht auch einen gewissen Umfragewert? Ich meine man kann ja drüber diskutieren wie gut die Spieler nun wirklich sind. Es gibt doch des öfteren Thread a la "Wer ist unser bester Spieler?" oder "Der beste Verteidiger" usw. Natürlich interessiert es vor allem A3-Spieler, aber da es in eine Datenbank aufgenommen wird (siehe Website), hat es doch auch einen gewissen statistischen Wert, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor einigen jahren den österreich-datensatz von a3 für eine seite editiert. und da das editieren der stärken/schwächen,attribute beim editor selbst doch einiges komfortabler ist, ist es mir zu lästig, das alles hier abzutippen. und nachdem ich den a3-editor - glaub ich mal - auch nicht mehr auf der festplatte hab, bin ich ausser stande bzw. nicht willens zu helfen. auch weil ich a3 wohl nicht mehr beginnen werde zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.