Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

2004/05 - Saison der Jungen ?

18 Beiträge in diesem Thema

Die Saison 2004/05 hat begonnen und wie jedes Jahr stellt sich die Frage, wie sehr sich die jungen (< 23 Jahre) Spieler weiterentwickeln und zu wievielen Chancen sie kommen werden. In diesem Thread könnt ihr eure persönlichen Erwartungen und Hoffnungen schildern :)

Die jungen GAK-Spieler:

Emanuel Pogatetz, 21

Pogatetz ist ohnehin bereits Nationalspieler und im Stande einiges zu leisten. Er spielte in der vergangenen Saison zumeist ausgezeichnete Partien.

In der neuen Saison wird er seinen Platz in der Ersten mit Sicherheit zu sichern wissen und zudem auch im Nationalteam zu einer festen Größe werden. Ich denke, dass er im Anschluss an die Saison 2004/05 einige Auslandsangebote vorliegen haben wird.

Ilco Naumoski, 20

Wenn ein Spieler nicht will, denke ich, dass es keinen Sinn macht weiter auf ihn zu bauen. Man darf Ilco jetzt keine Steine in den Weg legen und sich in seinem Sinne darum bemühen schnell einen neuen Verein für ihn zu finden. Ich denke, dass Naumoski spätestens im Winter einen neuen Verein im Ausland finden wird, ein heisser Tipp wäre die russische Liga. Beim GAK ist seine Zeit abgelaufen.

Dominic Hassler, 23

Das momentan wohl ewigste Talent der Liga hat sicher Potential, aber zumeist wurde ihm einfach nicht die nötige Zeit gegeben um es voll auszuschöpfen. Die paar Spiele, in denen er von Anfang an stürmen durfte, waren einfach zu wenig. Auch in der neuen Saison wird er nicht zu viel mehr Chancen kommen - ich denke, dass er zwischen 3 und 5 Treffern erzielen wird und am Ende der Saison eingestehen muss, dass er den Anschluss doch klar verpasst hat.

Alen Skoro, 23

Von ihm erwartet man sich sehr viel, der Druck ist sehr groß, aber er zeigte in Ansätzen, dass er ein ausgezeichneter, kaltschnäuziger Fussballer ist. Ich gehe davon aus, dass er die 10-Tore-Marke bereits in seiner ersten Saison übertrifft und noch mindestens zwei Jahre beim GAK spielen wird. Nachdem Kollmann es sehr schwer haben wird an seine letztjährige Supersaison anzuschliessen, wird der GAK in Zukunft fast eher auf Skoro als auf Kollmann bauen. Auf Dauer wird dies auch erfolgsversprechend sein...

David Sencar, 20

Zwei Einsätze in der vergangenen Saison. Heuer wird er es wohl auf 5 - 10 Spiele schaffen und ein bisschen schnuppern. In der Saison 2005/06 sollte er es dann mindestens zum Ergänzungsspieler geschafft haben...

Was sind eure Meinungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pogatetz (21):

bei ihm ist die sache klar, man weiß, was man verlangen kann von ihm. er ist eine fixe größe. wenn er noch so einen tadellose saison spielt, wird aus ihm ein ganz großer.

naumoski (21):

wenn er nicht mehr will, soll er gehen. riesentalent, schwacher charakter...

robert pires hat über sich gesagt: "wenn das ego größer ist als dein talent, dann hast du ein problem!" - das trifft wohl auch auf ihn zu.

der verein wird trotzdem ablöse verlangen, immerhin hat man erst seinen vertrag verlängert...

hassler (23):

man weiß, dass er es kann. wann er es endlich zeigt ist die frage...

skoro (23):

für sein alter schon ziemlich erfahren, hat noch potential - ist gut für 15 + tore.

sencar (20):

ich hoffe dass er auf mindestens 10 einsätze kommt, vielleicht auch mal im pokal eingesetzt wird. im training merkt man, dass er einiges drauf hat. ein kämpfer!

pirker (17):

für sein alter schon extrem weit. gute technik. hat auch schon in einigen testspielen eine talentprobe abgelegt. wird auch auf ein paar einsätze kommen.

erkinger (23):

kann ich nicht so beurteilen. aber mit 23 sein erstes profijahr!?! wann sonst, wenn nicht jetzt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pogatetz (21):

stammspieler, so soll es sein!

naumoski (21):

steht nicht mehr im kader der ersten, daher auch kein thema mehr.

hassler (23):

da passt irgendwas nicht. der dominik hat eine super technik, dass hat er in verschiedenen situationen schon bewiesen. wollte im frühjahr alles niederreissen, war deshalb völlig verkrampft. das spiel gg tirol vor einer woche war wieder ein super bsp: er kommt auf´s feld, macht 2-3 kapitale abspielfehler bzw. hält den ball zu lang - jeder denke sich, was macht der?!?!? und plötzlich spielt er einen traumpass auf kollmann (der die 100%ige dann leider versiebt...)

ich kenn mich bei ihm nicht aus!

skoro (23):

körperlich super. auch ein guter techniker, aber noch abstimmungsprobleme. die chancen auswertung ist auch nicht optimal.

sencar (20):

wann wenn nicht jetzt! man braucht sich nur die live-ticker der off. homepage durchlesen: in allen testspielen auffällig...wenn wir noch einen mittelfeldspieler holen, wird er wohl heuer keine chance bekommen, was ich sehr schade finden würde!

pirker (17):

siehe sencar. wahrscheinlich ein noch grösseres talent.

erkinger (23):

hab ich noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pogatetz: er ist fix und wird fix bleiben. wenn er halt nicht andauernd leistungen wie in innsbruck bringt.

naumoski: bitte verleihts ihn!

hassler: naja, wurde im winter auch von mir zu hoch in den himmel gejubelt. bin aber schnell wieder auf den boden gekommen. er wirds gegen kollmann, skoro und bazina sehr schwer haben.

skoro: gefällt mir. der wird hoffentlich noch was.

sencar: von ihm erwarte ich mir viel. eigentlich erwarte ich mir da vom schachner viel, denn sencar könnte man auf jeden fall als fixen wechselspieler nehmen.

pirker: wenn er von ksv zurück kommt, dann sollte er wie sencar fixer ersatz bzw. einwechsel spieler sein.

erkinger: mit 23 erst profi. hmmm, hab ihn nie spielen gesehen, aber wenn ers drauf hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pirker: wenn er von ksv zurück kommt, dann sollte er wie sencar fixer ersatz bzw. einwechsel spieler sein.

sonnleitner ist in kapfenberg - pirker ist fix im profikader und stand gegen wacker glaub ich auch auf dem spielbericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sonnleitner ist in kapfenberg - pirker ist fix im profikader und stand gegen wacker glaub ich auch auf dem spielbericht.

ich bin ja auch ein trottl. hab den pirker mitm lechner verwechselt.... :betrunken:

eh klar pirker ist im kader.

hab gmeint, dass der lechner dann den platz rechts hinten wohl (hoffentlich) erben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich bin ja auch ein trottl. hab den pirker mitm lechner verwechselt.... :betrunken:

eh klar pirker ist im kader.

hab gmeint, dass der lechner dann den platz rechts hinten wohl (hoffentlich) erben wird.

mitm lechner haben wir natürlich noch ein ass im ärmel. sonnleitner soll ja auch ein super talent sein.

lechner wird bei kapfenberg viiiel erfahrung sammeln und dann den pötscher rechts hinten beerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pogatetz: er ist fix und wird fix bleiben. wenn er halt nicht andauernd leistungen wie in innsbruck bringt.

naumoski: bitte verleihts ihn!

hassler: naja, wurde im winter auch von mir zu hoch in den himmel gejubelt. bin aber schnell wieder auf den boden gekommen. er wirds gegen kollmann, skoro und bazina sehr schwer haben.

skoro: gefällt mir. der wird hoffentlich noch was.

sencar: von ihm erwarte ich mir viel. eigentlich erwarte ich mir da vom schachner viel, denn sencar könnte man auf jeden fall als fixen wechselspieler nehmen.

pirker: wenn er von ksv zurück kommt, dann sollte er wie sencar fixer ersatz bzw. einwechsel spieler sein.

erkinger: mit 23 erst profi. hmmm, hab ihn nie spielen gesehen, aber wenn ers drauf hat. :ratlos:

Gib dir eigentlich so ziemlich überall recht, nur Pirker wird NICHT nach Kapfenberg verliehen... ;)

Er hatte auch ein Angebot von Gratkorn, das hat er aber sofort abgesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube Lechner wird als Innenverteidiger aufgebaut.

Aber im Nationalteam (U-19, U-21) spielt er doch eigentlich rechter Verteidiger, oder? Er wird schon beides spielen können, aber rechts hinten besteht beim GAK halt der meiste Handlungsbedarf, sowohl in Quantität, als auch in Qualität der Spieler...

Ich frag mich nur, weshalb man Lechner nicht zurückholt... immerhin hat der GAK ja momentan nicht wirklich zu viele Verteidiger. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich soll er unbedingt spielpraxis sammeln. beim gak wär er ja meistens dann nur auf der bank, denk ich.

übrigens bildet er mit dem anderen gak-kooperationsspieler mario sonnleitner die wohl jüngste innenverteidigung im österreichischen profifussball!

in den u-nationalmannschaften spielt er innenverteidiger. er ist auch ein, wie man so schön sagt, gelernter innenverteidiger.

aber der gak-amteurtrainer hat gesagt, er sei ein defensiv-talent und könne alle positionen von innenverteidiger über außenverteidiger bis hin zum def. mittelfeld spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gib dir eigentlich so ziemlich überall recht, nur Pirker wird NICHT nach Kapfenberg verliehen... ;)

Ganzen Thread lesen --> mehr verstehen ;)

Also wenn aus Lechner und Sonnleitner was wird... :clap:

Diese Kooperation mit Kapfenberg sehe ich als absoluten Pluspunkt für den GAK!

WEil in der Landesliga ist ja nicht sooooo viel los.

Nur wie schauts mit dem einbauen der Talenete aus? Sie einfach nur in den Kader zu stecken ist zu wenig! Nicht, dass sie vergrault werden und dann (wie bei unseren schwarzen Freunden) weg sind. Daher wäre es gar nicht so schlecht wenn wir nicht Meister werden, wenns dann wieder um die CL-Quali geht. Weil dann heißts wieder "Wir müssen Routinierte Spieler holen". Ich bin aber stark der Meinung, dass in Zukunft nur dann was aus den jungen Spielern wird, wenn man ihnen mehr Verantwortung gibt, sie auch in solchen wichtigen Partien einsetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.