Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Rapid - Admira

39 Beiträge in diesem Thema

Morgen gehts gegen die Admira... seit der Verschiebung des Spiels haben sich so manche Fronten geändert... mal schauen, wie wir das bittere 0:1 in Kärnten wegstecken können.

sport.kurier.at schreibt folgendes:

Rapid-Trainer Josef Hickersberger fordert vor dem Nachtragsspiel der 22. T-Mobile-Bundesliga-Runde am Dienstag zu Hause gegen Schlusslicht VfB Admira Wacker Mödling den ersten Frühjahrs-Erfolg.

Nach zwei Remis und einer Niederlage im Jahr 2003 steht der Rekordmeister derzeit nur auf Rang fünf der Tabelle und hat bereits elf Zähler Rückstand auf den ins Auge gefassten zweiten Rang. Gegner Admira hat zwar am Samstag wieder die "Rote Laterne" überreicht bekommen, konnte aber trotz der 1:2-Niederlage in Graz gegen Sturm mehr Pluspunkte sammeln als die Grün-Weißen bei ihrem 0:1 in Klagenfurt.

Pflichtsieg

Dennoch macht Hickersberger kein Geheimnis daraus, was er sich von Herzog, Wallner und Co. erwartet: "Wir wollen wieder Anschluss ans Spitzenquartett finden und dafür müssen wir unbedingt gewinnen." Sollte dies gelingen, wäre es nach einer 1:2-Heimniederlage (17. Juli im Happel-Stadion) und einer Nullnummer in der Südstadt (28. September) der erste volle Erfolg der Hütteldorfer gegen die Admira in dieser Saison.

"Hicke" orientiert sich bei diesem Unterfangen durchaus an die Leistung bei der unglücklichen Schlappe im Sommer: "Damals erarbeiteten wir uns zahlreiche Chancen, das wollen wir diesmal wiederholen und sie auch nützen."

Dass die Admira gegen Rapid in dieser Saison noch ungeschlagen ist, lässt Coach Alfred Tatar kalt. "Ich bin kein Freund von Statistiken", meinte Tatar, der so wie sein Team dem bitteren 1:2 gegen Sturm nicht weiter nachtrauern möchte. "So etwas blockiert nur. Wir wollen stattdessen wieder einen Schritt vorwärts machen und eine gute Leistung auch in einen Erfolg umsetzen", so Tatar, der gemeinsam mit Raschid Rachimow das Zepter schwingt.

Sollte den Admiraner ein neuerlicher Überraschungssieg über Rapid gelingen, wären nach 25 von 36 Runden wieder die Bregenzer Tabellen-Schlusslicht.

Wie schon früher erwähnt wurde, muss offensiver, riskanter gespielt werden und wenn ich als Trainer "offensiver oder riskanter" spielen wollte, würde ich gegen die Admira so spielen:

Payer

Hiden - Laursen - Adamski - Jazic

Knez

Hofmann - Ivanschitz - Herzog

Wallner - Kienast

Knez würde ich Prisc deswegen vorziehen, weil er spielerisch mehr drauf hat, was in dieser Partie sicher von Nöten ist.

Wie auch Hicke schon bemerkt hat, müssen Jazic und Hiden sich viel öfter und intensiver in die Offensive einschalten.

Kienast kann man ruhig mal von Beginn an probieren... der wird sich ganz bestimmt den Arsch aufreissen. Wallner hat sich eine weitere Aufstellung nach der Leistung in Kärnten eigentlich nicht verdient, aber er ist eben doch immer für ein Tor gut und daher doppelt wichtig in einem Geduldspiel, wie es das gegen die Admira wohl werden wird.

Ich denke, dass wir das Spiel durch Kampfkraft mit 2:0 gewinnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werden sicherlich um die 5000 ins stadion kommen. knez wird glaub ich nicht spielen genau so wie payer. aber kienast denk ich mal hat gute chancen, wenigstens eine hälfte zu spielen (wird so gehen wie beim ivanschitz (zuerts nur kurze einsätze)). rapid wird sicherlich voll attackieren, und etweder schlagen wir die admira 3:0 oder wir verlieren knapp (abwehr wird sich öffnen). auf jeden fall gibts viele tore! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde es so probieren:

Maier

Feldhofer - Laursen - Adamski - Jazic

Knez

Sobotzik - Ivanschitz - Herzog - Hofmann

Wallner

Feldhofer müsste eigentlich schon wieder fit sein, oder?

Falls Wallner in der ersten Halbzeit wieder nichts zeigt und nur unnötig herumfoult => durch Vico ersetzen.

Werd mir das Spiel auf jedenfall von der West aus anschaun und glaube dass es ein 2:0 wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzogf auf die Bank, damit er mal sieht das es so nicht weitergehen kann mit ihm ....

Wenn sich Wallner weiterhin nicht steigert würde ich ihn auch auf die Bank verfrachten und es mal mit Kienast / Vico probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin morgen natürlich auch im stadion. ferdl müsste echt schon fit sein, er ist ja beim Kärnten Match bereits auf der Ersatz-Bank gesessen. ob man ihn allerdings schon voll spielen lassen soll, kann ich nicht beurteilen.

Ich würde Sobo von Anfang an statt Herzog bringen. Und statt Wallner mal Kienast von Anfang an ran lassen.

morgen müssen sie gewinnen, und ich hoffe, dass sie es auch tun werden.

mein tipp: 2:0 oder 3:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso glaubt jeder, dass der Maier spielen wird? Hat sich der Payer etwa leicht verletzt??? :confused:

Bin auch gespannt ob der Hicke den Feldhofer auflaufen lässt.

Ich würde den Kienast statt dem Wallner anfangen lassen und den Wallner quasi als Joker einsetzen.

Es ist uns Rapidfans allen klar. Ein Sieg MUSS her sonnst können wir höchstwarscheinlich wieder eine saison lang nur als Zuschauer den Europacup betrachten.

Deswegen. :support: Komts alle morgen ins Stadion! kommts alle auf die WEST damit sie morgen ausverkauft ist! :support: Und mach ma Stimmung und peitschen wir die Mannschaft zum Sieg! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, dass wird eine knappe partie werden morgen, hoffe aber natürlich auf einen Rapid-Sieg!Aber i würd auf keinen fall darafu wetten! :ratlos:

Herzog und Wallner gehören auf die Bank, Wallner sollte, sofern es notwendig ist, erst später eingesetzt werden. Und Herzog....so gern ich ihn auch hab und spielen sehe, aber der ghört jez auf die Bank, weil langsam wirds a frechheit, was der darbietet! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann leider nicht ins stadion kommen (arbeit :angry: ), aber um ehrlich zu sein glaub ich nicht das ich sonderlich viel verpasse.

ich würde so spielen lassen:

Maier

Hiden Laursen Adamski Jazic

Prisc

Hofmann Sobotzik Ivanschitz

Wagner Wallner

bearbeitet von trifon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-------------------------Payer----------------------

----Hiden------Laursen-----Adamski-----Jazic

Ivanschitz ----Hofmann ----Kulovits----- Prisc

-------------------------Herzog---------------------

-------------------------Kienast--------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.