Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nils@FSV MAINZ 05

Wer bietet mehr?

25 Beiträge in diesem Thema

Ja das Auftakttraining war im Stadion.

Hab mal ein bissel rumgeschaut und gelesen das bei Dortmund nur 200 Fans und in Lautern 2500 da waren.

Also glaub schon das wir damit im Meisterschaftsbereich liegen dürften ;)

SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

05.05.04

Mainz: Stadtrat stimmt neuem Konzept für Stadionausbau zu

Der Mainzer Stadtrat hat am Mittwoch dem neuen Konzept zur Finanzierung des Stadionausbaus von Fußball Zweitligist FSV Mainz 05 zugestimmt. Danach soll ein einmaliger Landeszuschuss von 1,4 Millionen Euro unter anderem zur Verbesserung des Lärmschutzes am Mainzer Bruchweg-Stadion eingesetzt werden. Das Geld stammt aus dem so genannten Landeshauptstadtzuschuss, aus dem Mainz zuletzt rund 5,6 Millionen Euro vom Land bekommen hat.

Die neue Finanzspritze wurde nötig, weil die voraussichtlichen Kosten für den Stadionausbau nach 05-Angaben mittlerweile auf rund 13,5 Millionen Euro gestiegen sind. Vorgesehen waren ursprünglich etwa 10,5 Millionen Euro. Die Deutsche Fußall Liga (DFL) hat die Lizenzerteilung für den Zweitligisten für die kommende Saison unter anderem von einem stimmigen Finanzkonzept abhängig gemacht. Dieses müssen die Mainzer bis zum 16. Juni vorlegen.

(dpa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14.000 begrüßen Klopp-Elf

Die Euphorie im Fanlager wird allenfalls noch übertroffen von einer Riesenportion Optimismus und Zuversicht in der Vereinsführung. "Wir werden einen Stil präsentieren, der noch nicht dagewesen ist. Wir werden mehr Spiele gewinnen, als mancher denkt und wollen loslegen wie die Feuerwehr", gab FSV-Manager Christian Heidel im Rahmen des Stadionfestes schon einmal einen Warnschuss an die Ligakonkurrenz ab.

Klopp selbst hieb in die gleiche Kerbe: "Wir haben keine Angst. Wenn wir es schaffen, unser Spiel durchzuziehen, werden wir einige kleine Überraschungen schaffen", und weiter mit einem Blick in die Vereinschronik: "Es gab noch keinen Erstligisten, der gegen uns keine Probleme hatte."

Zum Saisonstart kommt es für die 05-er gleich beim UEFA-Cup-Teilnehmer VfB Stuttgart zu einem Süd-Gipfel. Der mit einem 22-Millionen-Euro-Etat startende "Karnevalsverein" tritt dann mit einem Kader an, der mindestens die vier Neuzugänge Conor Casey (Karlsruher SC), Benjamin Weigelt (Rot-Weiß Essen), Nicolce Noveski (Erzgebirge Aue) und Ranisav Jovanovic (Dynamo Dresden) umfassen wird.

Eventuell stößt mit Vladyslav Vaschuk (29), Ex-Kapitän der ukrainischen Nationalmannschaft (50 Länderspiele/1 Tor), noch ein weiterer Neuer hinzu (der kicker berichtete). Der Mittelfeldspieler, der zuletzt für Spartak Moskau aktiv war, konnte beim "Teambuilding-Camp" des Aufsteigers in Skandinavien - auf dem Programm standen Zelten, Kanufahren, Angeln und Kochen - bereits beschnuppert werden.

Indes stieg die Mitgliederzahl beim FSV Mainz 05 seit dem Aufstieg von 1400 auf 2000 an, die 13.000 Saison-Tickets waren schnell vergriffen. "Die Schlange vor dem Stadion ging bis in den Mainzer Vorort Gonsenheim. Wir hätten auch 25.000 Dauerkarten verkaufen können", schwärmt Heidel.

So wird das modernisierte Bruchwegstadion (18.700 Plätze) in allen 17 Heimpartien ausverkauft sein, zunächst am Wochenende 14./15. August bei der Bundesliga-Heimpremiere gegen das Oberhaus-Gründungsmitglied Hamburger SV.

Auch Klubchef Harald Strutz ist voller Hoffnung und begründet diese im großen Faustpfand, dass "Trainer, Fans und Mannschaft" darstellen würden.

quelle: kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fast 14.000 Menschen beim Trainingsauftakt in Mainz!

Bietet jemand mehr?

Bilder folgen

hihihi, soviel haben ein paar vereine in der RedZac ned mal in einer ganzen halbsaison .. ;)

naja zwischen den vereinen sind aber auch sehr große unterschiede. außerdem sind die zuschauerzahlen in deutschland allgemein 3 mal so hoch wie bei uns. außerdem wohnen dort weit aus mehr leute als in ö. und und und,... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhmja nach dem Saisonfinale und der riesen Nachfrage nach Karten für die Bundesliga hatte man überlegt die Ecken zwischen Haupt und Südtribüne sowie Nordtribüne zu schließen. Man hat auch eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben die zwar positiv ausgefallen ist was die Ausführung und den Kram angeht aber die Sache wird wohl am finanzielen scheitern.

Der Verein hat sich vorgenommen sich nicht weiter zu verschulden. Man wird jetzt die Saison abwarten und schaun wie diese Verläuft. Wenns so aussieht das man die Klasse hält, kann man in der nächsten Sommerpause immer noch reagieren und die Ecken schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mal mit 10,000 Auswärts fahrt darfst Du auch was sagen :eviltongue::betrunken::)

das wird wohl öftrs der Fall sein

1. Spieltag in Stuttgart z.B. oder bei euch in der Arena, und bei uns In München aber ganz sicher auch in Lautern--- naja das müssen sie ausnutzten ein Jahr erste Liga den viel länger sind die nicht oben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kommt halt auch immer aufs Kontigent an. Am ersten SPieltag werden wir sicher mit 5000 in Stuttgart einfallen. Werden sicher mehr sein, sollten wir noch zusätzliche Karten bekommen.

München denk ich auch das wir sehr sehr zahlreich vertreten sein werden wir damals als wir im Pokal (99 glaub ich) mit 12.000 Mainzer zwei Tage vor Weihnachten in München eingefallen sind.

Lautern wird wohl schwer an Karten zu kommen sein, weils ja das absolute Derby ist das wir in der nächsten Saison haben werden. Da werden wir wohl nichtm ehr karten vom FCK bekommen als unbedingt nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.