Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

EM auch in ARD und ZDF

32 Beiträge in diesem Thema

Auch im Internet ist die Europameisterschaft fest in öffentlich-rechtlicher Hand. Die Fernsehanstalten ARD und ZDF haben sich die Bewegtbildrechte an der EM in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) für das Internet gesichert. Die Übertragungsrechte gelten für Deutschland und erlauben es den Sendeanstalten, nach Abpfiff Zusammenfassungen der einzelnen Spiele im Internet als Videostream zu zeigen. Dies meldet der Computer-Informations-Dienst (cid).

Das ZDF verhandelt außerdem mit der Europäischen Fußball-Union (UEFA), um auch die Online-Rechte für Live-Schaltungen zu einzelnen Spielen zu erwerben. Die exklusiven TV-Rechte für Deutschland an der Euro 2004 liegen ebenfalls bei ARD und ZDF.

UEFA präsentiert kostenpflichtige Internet-Videos

Internet-Nutzer in Deutschland können kurze Video-Sequenzen der jeweiligen EM-Spiele bei den Online-Portalen www.sport.ard.de und www.zdf.de sehen. Auch die UEFA präsentiert Fußball im Internet. Auf der Web-Seite www.euro2004.com zeigt der europäische Kontinentalverband UEFA kostenpflichtige Videos mit Zusammenfassungen der jeweiligen Spiele von bis zu zehn Minuten Länge.

©sid

Weiß wer wieviele SPiele der ORF überträgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der ORF zeigt alle Spiele live!

Naja, ALLE ist unmöglich, da die letzten Gruppenspiele jeweils zeitgleich um 2045 Uhr stattfinden. Aber danke für die Info, wird ne geile EM :clap:

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier der TV Plan für ARD/ZDF.

http://www.dfb.de/dfb-team/nationalteam/eu...ro/tv/right.php

Dort gibts jedenfalls 27 Partien live zu sehen wegen der 4 zeitgliechen Partien.

Bin gespannt ob der ORF abweichende Partien zeigt, dann könnte man im Fall des Falles zum ORF ausweichen.

Komisch, ARD/ZDF könnten ja auch auf ihre Drittsender(NDR, WDR, MDR,....) ausweichen. Wurde bei der EM 2000(oder doch WM 98? bin mir nicht sicher) auch so gehandhabt, da könnte man dann wirklich alle Spiele live sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Komisch, ARD/ZDF könnten ja auch auf ihre Drittsender(NDR, WDR, MDR,....) ausweichen. Wurde bei der EM 2000(oder doch WM 98? bin mir nicht sicher) auch so gehandhabt, da könnte man dann wirklich alle Spiele live sehen.

Beim letzten Mal 2000 haben sie die 2. Partie jeweils auf 3Sat gezeigt. Hab leider bis dato nix dergleichen gelesen. Hoffen darf man noch,...

Die 3. (NDR & Co) gehen nicht weil die nur zur ARD gehören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass der ORF "alle" Spiele überträgt und bei den zeitgleichen Konferenzschaltungen macht. War schon immer so, wird wieder so sein und ich freue mich schon darauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin gespannt ob der ORF abweichende Partien zeigt, dann könnte man im Fall des Falles zum ORF ausweichen.

Wohl kaum.... der ORF zeigt ganz sicher Spanien - Portugal (statt Russland - Griechenland) und Deutschland - Tschechien (statt Niederlande - Lettland), Italien - Bulgarien wird er wohl auch dem skandinavischen Duell vorziehen (leider). Bei Kroatien - England und Schweiz - Frankreich würde ich es dem ORF zutrauen, die Eidgenossen gegen den Europameister zu übertragen (ZDF zeigt England).

@Djet: Natürlich nicht alle Spiele, aber alle von der Zeit möglichen Spiele, im Gegensatz zur WM 2002 meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens die Kommentatoren der Spiele auf ARD und ZDF:

ARD: Reinhold Beckmann und Steffen Simon ( :super: )

ZDF: Johannes B. Kerner und Bela Rethy

Beim ORF werden es vier Reporter sein, welche weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza kerner/ beckmann

va kerner mag ich irgendwie....

wenn ich dann denk an koze oder huber, mmn ist von den österreichern ist ryan noch der kompetentere

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher seeger, könig (ganz sicher) und ryan, polzer (vielleicht), koczi wird kaum dürfen (weil er hörbar zu schlecht ist) und ob der chef persönlich kommentieren wird, bezweifle ich, höchstens das finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.