Transferzeit Sommer 2017


Recommended Posts

Posting-Pate

So. Klassenerhalt geschafft.

Jetzt wieder Spannende Transferzeit.

Ist es wirklich Ziel für die neue Saison vorne anzugreifen?

Ich bezweifel  es stark.

Man hätte die Stützen halten müssen und dazu 3 echte Verstärkungen holen.dann ja

Jetzt verlieren wir mit Rakowitz besten Spieler und Fanliebling. Gschweidl wohl auch.

Holen werden wir Kicker aus Groswarasdorf und ähnliches.

Gerade die 2 Spieler hätte ich gesagt muss man halten. Naja 

Abgeben würdeich...Djuric Hütter Pfingstner Ebenhofer Kindig.

Duran sollte bleiben,alle anderen wohl zu ersetzen. Wird keine leichte Aufgabe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich kann es mir auch nicht vorstellen, wo da verstärkungen für einen angriff auf die top-3 herkommen sollen.

 

ja, um rakowitz ist es schade, auch wenn er im frühjahr längst nicht mehr gut war, wie noch im herbst.

von gschweidl war ich zwar vor saisonbeginn nicht begeistert, als ich seinen namen bei den verpflichtungen gesehen habe, aber seine bilanz spricht für sich.

sittsam, rusek, duran oder auch schierl sind spieler, die ich auf jeden fall halten wollen würde - fischer, stefel, maderner und fridrikas ebenfalls, mally sollte sowieso noch vertrag haben, aber mal schauen, wie fit der tatsächlich zurückkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
naca79 schrieb vor 13 Minuten:

ich kann es mir auch nicht vorstellen, wo da verstärkungen für einen angriff auf die top-3 herkommen sollen.

 

ja, um rakowitz ist es schade, auch wenn er im frühjahr längst nicht mehr gut war, wie noch im herbst.

von gschweidl war ich zwar vor saisonbeginn nicht begeistert, als ich seinen namen bei den verpflichtungen gesehen habe, aber seine bilanz spricht für sich.

sittsam, rusek, duran oder auch schierl sind spieler, die ich auf jeden fall halten wollen würde - fischer, stefel, maderner und fridrikas ebenfalls, mally sollte sowieso noch vertrag haben, aber mal schauen, wie fit der tatsächlich zurückkommt...

Ist nicht ein Angriff auf die Top 3 hinfällig, da wir die für den Aufstieg benötigte Infrastruktur nicht vorweisen können?

Kann mich dazu an Interviews unseres Ex-Präsidenten erinnern, wo er gemeint hat dass durch die Verzögerungen beim Stadienzeitplan das Vorhaben Aufstieg im Zuge der Bundesligaerweiterung unmöglich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

so oder so ist es wohl nach derzeitiger finanz- und stimmungslage unrealistisch, auch nur nur von einem angriff auf die top-3- zu sprechen.

aber bitte, wir schreiben hier davon, dass wir nicht mal die aktuelle mannschaft halten werden können - und die ist sportlich gesehen nur knapp dem abstieg entronnen. wir müssen uns schon verstärken, um in der kommenden saison nciht wieder so tief hinten drinnen zu stecken. daran sieht man, wie schwierig das alles wird...

im moment, auch angesichts der sicheren und möglichen abgänge unserer topscorer rakowitz und gschweidl, denke ich mal, dass wir im moment abstiegskandidat nummer 1 für die kommende saison sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kann man nächste Saison überhaupt absteigen? ernstgemeinte frage; weil ja aufgestockt wird und man wohl nicht jemanden "absteigen" lässt, um ihn dann wieder in die reformierte Liga zu holen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

also meines wissens wird der letzte der heurigen erste-liga-saison eine relegationspartie gegen den schlechtesten von unten potenziell nachrückenden kandidaten aus den regionalligen sein - wie da genau gereiht wird, also welcher klub aus welcher liga das sein wird, weiß ich allerdings nicht. ich kann mir leicht vorstellen, dass das nicht mal die leute bei der bundesliga schon wissen.

es wird von unten allerdings nicht so mageres interesse geben wie heuer - die lizenzbestimmungen werden ja durchaus lockerer sein, was einen aufstieg grundsätzlich attraktiver macht. also auf ein "wir bleiben in der liga, weil eh keiner aufsteigen will" braucht man heuer nicht zu hoffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

um zurückzukommen auf zu- und abgänge, vielleicht mag der eine oder andere vom einzigen absteiger ja noch ein weilchen in der liga verbleiben - also zumindest bei horn gibt's da schon auch spieler von qualität, bei den hornern hätte es am ende an anderen dingen gehapert als an der qualität der einzelnen kicker.

also einen vallci könnte ich mir bei uns schon gut vorstellen und ein benjamin sulimani hat ja auch schon öfters gezeigt, was er kann - und alleine wegen seiner größe würde mir auch der nikki havenaar von horn gefallen. letzterer ist zwar als japaner recht unrealistisch, aber grundsätzlich ist er ein guter zweikämpfer und von seiner statur her (1,99!) einfach ein wahnsinn. und miro milosevic ist zwar schon "alt", aber noch immer gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja milosevic würd mir auch einfallen. Genau so wie sulimani obwohl der jetzt eine seuchensaison hätte. 

Aber wie man liest hat man schon 2 Vienna Spieler im Visier. Genau das was ich mir dachte.

Wäre von Seiten des  Vorstands  mal interressant Tacheles zu reden was man vorhat. Aber wird schon zu halbprofitum hinlaufen  wenn man 2 rlo  Spieler haben möchte.will man echt vorne dabei sei  müssen 3 bis 4 Qualitätsspieler her

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

jaja, havenaar ist in japan geboren und aufgewachsen, weil sein vater dort engagiert war und bis heute im asiatischen raum geblieben ist.

und ja, takougnadi würd ich auch sofort wieder nehmen - bei ihm hapert es maximal mit der verletzungsanfälligkeit

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

aus der RLO könnte ich mir von den statistiken her (und hinsichtlich der chance, sie auch tatsächlich zu bekommen) die herren kovacec von rapid II und sarkaria von austria II vorstellen.

die herren sind offensiv einigermaßen variabel und sowohl tor- als auch assist-gefährlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich befürchte, wir beide stellen gar nichts auf ;-)

aber neben etablierten kickern auf BL- bzw. EL-niveau muss man sich sicher auch bei den zweier-teams der topklubs umschauen.

und nein, als führungsspieler würde ich beide nicht in die pflicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Tukan schrieb am 20.5.2017 um 20:56 :

Man hätte die Stützen halten müssen und dazu 3 echte Verstärkungen holen.dann ja

Jetzt verlieren wir mit Rakowitz besten Spieler und Fanliebling. Gschweidl wohl auch.

haha... was sollen wir sagen?? knett weg.. wiessmeier weg... haring weg... grabher weg... stark weg... stückler und bolter hören auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
vyth schrieb vor 2 Stunden:

haha... was sollen wir sagen?? knett weg.. wiessmeier weg... haring weg... grabher weg... stark weg... stückler und bolter hören auf...

aus der ferne behaupte ich mal, dass euer präsident in der vergangenheit schon immer wieder mal komplett neue mannschaften zusammengestellt hat, die auch funktioniert haben und (vergleichsweise) erfolgreich gewesen sind - vielleicht nicht sofort, aber nach ein paar monaten.

ja, bevor chabbi übernommen hat, sah es mal schlechter aus, aber lustenau fängt sich immer wieder - und bei euch sind strukturen sowie rückhalt bei der bevölkerung wohl generell auch "besser beinander" als bei uns. geld gibt's bei euch sicher auch mehr.

aber okay, ein großer umbruch ist immer mit risiko verbunden, das ist schon klar - und ein julian wießmeier z.b. war schon extra klasse. und wenn ich daran denke, was dwamena im frühjahr beim fc zürich noch zusammengeballert hat, dann muss man wohl auch vermuten, dass ihr im winter die aufstiegschance verkauft habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.