Wolfsberger AC vs SK Rapid Wien


WACSupporter

Recommended Posts

Postaholic

So Jungs und Mädels, die Niederlage in Mattersburg ist verdaut, jetzt gilt die volle Konzentration unserem nächsten Heimspiel am Sonntag gegen den SK Rapid. Die Grünen sind ja seit jeher daheim unser Lieblingsgegner und deswegen glaube ich auch dran, dass wir dort punkten können. Das ist wieder ein ganz anderes Match, als das Spiel in Mattersburg. Ich würde aber auf jeden Fall einige Änderungen in der Startformation vornehmen. In der Verteidigung muss einfach wieder Sollbauer statt Drescher rein. Wenn der Dreschi wieder in Form ist, ist er kein schlechter Verteidiger, aber derzeit würde ich Sole bevorzugen. Klem würde ich zurück in die Verteidigung ziehen, damit vorne Platz für Coco ist. Im Mittelfeld hat Nutz letztens in der zweiten Halbzeit öfter am Flügel agiert, das könnte man durchaus wieder probieren. Statt Hütti würd ich gern mal wieder Tschernegg sehen. Im Sturm brauchen wir zwei körperlich extrem starke und physische Stürmer, deswegen würde ich hier Prosenik gemeinsam mit Topo aufstellen. Proserl wird topmotiviert sein und Topo war früher eigentlich immer ein Rapid-Spezialist.

 

Meine Aufstellung zusammengefasst:

Kofler

Standfest - Sollbauer - Rnic - Klem

Tschernegg

Nutz - Offenbacher - Jacobo

Prosenik - Topcagic

Tipp geb ich diesmal keinen ab. Ich freu mich einfach auf eine lässige Partie und hoffe auf viele Zuseher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

eigentlich ein nicht tippbares spiel. von wieder slapstick einlagen in der defensive und rapid kantersieg bis zu einem wac sieg oder einem matten X ist alles drin. der baucht sagt 0:4 ...die hoffnung 2:1 ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich glaube es wird dieses Mal eine ziemliche Abfuhr geben. Ja, in der Vergangenheit ist uns Rapid als Gegner gelegen - aber das kann man mMn nicht mehr mit dem heutigen Rapid zu vergleichen. Zu stark waren ihre Leistungen in dieser Saison, ihre Niederlage in Altach war wohl eher nur ein Ausrutscher, leider. 

 

Aber vielleicht (hoffentlich) irre ich mich ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

eigentlich gut das wir gegen rapid nicht das spiel machen müssen! aber das hab ich mir gegen MAT auch gedacht und dann kam wieder mal ein unnötiger 11er daher. ein X wäre schon ein wunder. ich denke dieser rapid kann dzt. man nur ordentlich die schneid abaufen versuchen. reinsteigen von der ersten minute an. wir müssen ( könnens ja eh nicht, hahahah) schön spielen!  

wir können morgen nur gewinnen! die hoffnung heisst "rotation" bei rapid .... wobei der kantersieg gegen trencin wohl dazu führen wird, dass im rückspiel rapid rotiert und morgen die "erste" garnitur bringt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Keiner, wir haben keinen Oberlin, Matic o.ä. geholt! Härte reinbringen und Regen könnte uns helfen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
geoale schrieb vor 2 Stunden:

wie soll sich der WAC so einen leisten?

wie macht das altach? wie konnte grödig immer wieder gute kicker finden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.