RLM Saison 2016/17


Recommended Posts

06.02.2017

RLM | Spieltermine Frühjahr 2017

Heimspiel gegen Pasching auf Donnerstag verlegt; neun Spiele sind für Freitagabend angesetzt, vier Spiele finden an Samstagen statt

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/rlm-spieltermine-fruehjahr-2017.html

Ein Donnerstag-Spiel

Neun Freitagsspiele

Nur vier Samstagsspiel ! :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gesamt gesehen sind die Freitagtermine jene , die am besten angenommen werden.

Volles Verständnis dafür , dass der eine oder andere Fan am Freitagabend berufstätig ist ,

sollte aber angeblich auch welche geben die am Samstag arbeiten müssen . Andererseits erspart es so manchen

Familienmenschen heiße Diskussionen bezüglich Störung des häuslichen Wochenendes .

"Aber und das muss man auch zugeben , es entfallen die Einnahmen der tausenden Schichtler die verhindert sind !"

Entschuldigung , das mußte sein , ich weiß ich bin ein Schwein ! Reimt sich sogar .:redcard:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hairbrush schrieb am 7.2.2017 um 11:47 :

Gesamt gesehen sind die Freitagtermine jene , die am besten angenommen werden.

 

 

Teile ich ganz sicher nicht; ich glaube vielmehr  dass die Dritte Liga überwiegenden Freitags spielen soll um leichter Ausweich-Termine zu haben, falls ein Spiel Abgesagt werden muss!

Denn anderen Weg geht ja kaum ein Verein, nämlich für einen Spielsicheren (gepflegter Rasen, Rasenheizung, et cetera) Platz zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
skv.freund schrieb vor 1 Stunde:

Denn anderen Weg geht ja kaum ein Verein, nämlich für einen Spielsicheren (gepflegter Rasen, Rasenheizung, et cetera) Platz zu sorgen.

Wenn du mal eben ein paar Hunderttausend Euro auf der Seite hast, könntest du der Vorwärts einen neuen Rasen + Heizung spendieren :D

Der Verein wirds wohl nicht haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 16 Minuten:

Wenn du mal eben ein paar Hunderttausend Euro auf der Seite hast, könntest du der Vorwärts einen neuen Rasen + Heizung spendieren :D

Der Verein wirds wohl nicht haben :ratlos:

Aber komischer weise will jeder in die Profi-Ligen aufsteigen ohne vorher ihre Aufgaben zu lösen. Da gibt es genügend Beispiele. Nehmen wir nur die letzten fünf Jahre her, wer alles in die Regionaligen aufgestiegen sind. Manche haben nicht einmal ein abgegrenztes Feld. Da steht bspw. in Lafnitz die gesammte Hälfte des Feldes im Anschluss an ein Maisfeld. Nicht mal ein Zaun rundherum wurde Installiert. Aber in den Profifußball wollen sie, und das war nur ein Beispiel. Ganz aktuell ist natürlich Stadl-Paura! Aber nach dem verlassen wichtiger Spieler und Trainer, werden sie warscheinlich nächstes Jahr freiwillig wieder Absteigen!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
skv.freund schrieb vor 3 Minuten:

Aber komischer weise will jeder in die Profi-Ligen aufsteigen ohne vorher ihre Aufgaben zu lösen. Da gibt es genügend Beispiele. Nehmen wir nur die letzten fünf Jahre her, wer alles in die Regionaligen aufgestiegen sind. Manche haben nicht einmal ein abgegrenztes Feld. Da steht bspw. in Lafnitz die gesammte Hälfte des Feldes im Anschluss an ein Maisfeld. Nicht mal ein Zaun rundherum wurde Installiert. Aber in den Profifußball wollen sie, und das war nur ein Beispiel. Ganz aktuell ist natürlich Stadl-Paura! Aber nach dem verlassen wichtiger Spieler und Trainer, werden sie warscheinlich nächstes Jahr freiwillig wieder Absteigen!

Das stimmt natürlich, wer nach oben will muss seine Hausaufgaben erledigen ;)

Aber für die meisten Regionalligisten ist Profibetrieb halt eine unbezahlbare Träumerei und nachdem die "echten" Profiklubs immer weniger werden, wird die zweite Liga jetzt demnächst ja umgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden:

Das stimmt natürlich, wer nach oben will muss seine Hausaufgaben erledigen ;)

Aber für die meisten Regionalligisten ist Profibetrieb halt eine unbezahlbare Träumerei und nachdem die "echten" Profiklubs immer weniger werden, wird die zweite Liga jetzt demnächst ja umgebaut.

Aber die Aufgaben müssen's denoch erledigt werden, der weg dorthin dauert nur etwas länger!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 19 Stunden:

Aber komischer weise will jeder in die Profi-Ligen aufsteigen ohne vorher ihre Aufgaben zu lösen. Da gibt es genügend Beispiele. Nehmen wir nur die letzten fünf Jahre her, wer alles in die Regionaligen aufgestiegen sind. Manche haben nicht einmal ein abgegrenztes Feld. Da steht bspw. in Lafnitz die gesammte Hälfte des Feldes im Anschluss an ein Maisfeld. Nicht mal ein Zaun rundherum wurde Installiert. Aber in den Profifußball wollen sie, und das war nur ein Beispiel. Ganz aktuell ist natürlich Stadl-Paura! Aber nach dem verlassen wichtiger Spieler und Trainer, werden sie warscheinlich nächstes Jahr freiwillig wieder Absteigen!

Wir zurzeit ja eh nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Nachdem die Liga schon im letzten Drittel der Meisterschaft steht und die ersten Runden des Frühjahres gespielt sind, möchte ich euch um eure Einschätzungen bitten. Wer wird Meister, für wen wird es am Ende eng und wir der SKV die beste OÖ-Mannschaft in der RLM?

Für den groben Überblick die Tabelle:

Tabelle S D P
1. TSV Hartberg 21 26 43
2. FC Gleisdorf 09 21 13 43
3. SV Lafnitz 21 20 41
4. ATSV Stadl-Paura 21 8 36
5. SK Vorwärts Steyr 21 13 35
6. Deutschlandsberg 21 21 33
7. Union St. Florian 21 -1 33
8. Union Gurten 21 -5 31
9. SC Kalsdorf 21 -1 30
10. Pasching/LASK 21 4 26
11. SC Weiz 21 -15 25
12. Sturm Graz A. 21 -10 23
13. ASV Allerheiligen 21 -14 23
14. Austria Klagenfurt 21 -18 20
15. ATSV Wolfsberg 21 -22 15
16. SV Grieskirchen 21 -19 13

Meine Einschätzung:
Für Grieskirchen und Wolfsberg wird es vermutlich nicht mehr reichen, wenn man von nur 2 Absteigern ausgeht (was in meinen Augen durchaus wahrscheinlich ist). Meister wird entweder Hartberg oder Lafnitz, wobei Hartberg am Ende aufsteigt. Das Duell mit Stadl-Paura, St.Florian und Gurten um den Platz als bestes OÖ-Team der RLM (und damit 4.bestes OÖ-Team nach Ried, LASK und BW Linz) werden wir am Ende knapp aber doch für uns entscheiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 9 Stunden:

Nachdem die Liga schon im letzten Drittel der Meisterschaft steht und die ersten Runden des Frühjahres gespielt sind, möchte ich euch um eure Einschätzungen bitten. Wer wird Meister, für wen wird es am Ende eng und wir der SKV die beste OÖ-Mannschaft in der RLM?

Für den groben Überblick die Tabelle:

Tabelle S D P
1. TSV Hartberg 21 26 43
2. FC Gleisdorf 09 21 13 43
3. SV Lafnitz 21 20 41
4. ATSV Stadl-Paura 21 8 36
5. SK Vorwärts Steyr 21 13 35
6. Deutschlandsberg 21 21 33
7. Union St. Florian 21 -1 33
8. Union Gurten 21 -5 31
9. SC Kalsdorf 21 -1 30
10. Pasching/LASK 21 4 26
11. SC Weiz 21 -15 25
12. Sturm Graz A. 21 -10 23
13. ASV Allerheiligen 21 -14 23
14. Austria Klagenfurt 21 -18 20
15. ATSV Wolfsberg 21 -22 15
16. SV Grieskirchen 21 -19 13

Meine Einschätzung:
Für Grieskirchen und Wolfsberg wird es vermutlich nicht mehr reichen, wenn man von nur 2 Absteigern ausgeht (was in meinen Augen durchaus wahrscheinlich ist). Meister wird entweder Hartberg oder Lafnitz, wobei Hartberg am Ende aufsteigt. Das Duell mit Stadl-Paura, St.Florian und Gurten um den Platz als bestes OÖ-Team der RLM (und damit 4.bestes OÖ-Team nach Ried, LASK und BW Linz) werden wir am Ende knapp aber doch für uns entscheiden ;)

Was, wenn Gleisdorf 09 vor Lafnitz und Hartberg Meister wird? Dann dürfte aus unserer Liga keiner aufsteigen obwohl in allen drei R-Ligen nur zwei ein Lizenzansuchen eingereicht haben die gute Aussichten auf positive Bewertung haben.

 

St. Florian spielt aber ein sensationelles Frühjahr, sie haben bisher alle Spiele gewonnen. Aber die direkte Begegnung steht ja noch aus !

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
skv.freund schrieb vor 53 Minuten:

Was, wenn Gleisdorf 09 vor Lafnitz und Hartberg Meister wird? Dann dürfte aus unserer Liga keiner aufsteigen obwohl in allen drei R-Ligen nur zwei ein Lizenzansuchen eingereicht haben die gute Aussichten auf positive Bewertung haben.

Hartberg muss mindestens Dritter werden. Da es die Regelung gibt, dass ein Verein ohne Lizenz 13 Punkte abgezogen bekommt, wenn er vor einem Verein mit Lizenz Meister wird. Das heißt, selbst wenn Gleisdorf und Lafnitz vor Hartberg stehen würde man immer noch aufsteigen, da der Meister 13 Punkte abgezogen bekommt. Durch diese Regelung reicht also Hartberg der dritte Platz zum Aufstieg oder sogar der vierte, sollte ein Amateurverein auch noch vor Hartberg liegen.

bearbeitet von Hartberger95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hartberger95 schrieb vor 10 Minuten:

Hartberg muss mindestens Dritter werden. Da es die Regelung gibt, dass ein Verein ohne Lizenz 13 Punkte abgezogen bekommt, wenn er vor einem Verein mit Lizenz Meister wird. Das heißt, selbst wenn Gleisdorf und Lafnitz vor Hartberg stehen würde man immer noch aufsteigen, da der Meister 13 Punkte abgezogen bekommt. Durch diese Regelung reicht also Hartberg der dritte Platz zum Aufstieg oder sogar der vierte, sollte ein Amateurverein auch noch vor Hartberg liegen.

Was ist den das für eine unsinnige Regel warum ausgerechnet 13 Punkte :ratlos: und warum dem Vizemeister nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Was ist den das für eine unsinnige Regel warum ausgerechnet 13 Punkte :ratlos: und warum dem Vizemeister nicht

Was die genau Punktezahl angeht, kann ich leider nicht sagen warum es genau 13 Punkte sind. Steht jedenfalls so in den Durchführungsbestimmungen für den Meisterschaftsbewerb. Meines Erachtens stammt die Regel aus Zeiten in denen noch mehrere Vereine um die Lizenz angesucht haben. So wollte man höchstwahrscheiblich für klare Verhältnisse sorgen.
Das dies in einer Saison wo nur ein Verein um die Lizenz ansucht das Sportliche sowie die Spannung beeinflusst, daran hat man wohl nicht gedacht. Welcher Verein ist denn freiwillig so dumm und lässt sich als Belohnung für eine starke Saison dann in das Mittelfeld zurückreihen.
Wenn diese Regel für einen Vizemeister auch gelten würde, so würde man im Extremfall als 4ter oder  5ter einer Regionalliga aufstiegen können. Dies würde sportlich und finanziell nicht wirklich viel Sinn machen, wenn man mich fragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Hartberger95 schrieb vor 7 Stunden:

Hartberg muss mindestens Dritter werden. Da es die Regelung gibt, dass ein Verein ohne Lizenz 13 Punkte abgezogen bekommt, wenn er vor einem Verein mit Lizenz Meister wird. Das heißt, selbst wenn Gleisdorf und Lafnitz vor Hartberg stehen würde man immer noch aufsteigen, da der Meister 13 Punkte abgezogen bekommt. Durch diese Regelung reicht also Hartberg der dritte Platz zum Aufstieg oder sogar der vierte, sollte ein Amateurverein auch noch vor Hartberg liegen.

VIelen Dank für die Ausführungen! War mir so nicht bewusst, somit geht es für Hartberg tatsächlich quasi nurmehr darum die Lizenz zu bekommen ... Den sportlichen Aufstieg sollte man mit dieser Regelung relativ sicher schaffen.

Zwischen den 3en ist es relativ schwierig zu prognostizieren; tippe jedoch auf Hartberg, da ich mir denke, dass das Eitzerl an Mehreinsatz, weil sich der ein oder andere vllt einen (Halb-)Profivertrag nächstes Jahr sichern will den Ausschlag geben wird.

Aus Vorwärts-Sicht ist sicherlich die spannendste Entscheidung, ob man sich die Unterhaus-Nr. 1 von OÖ sichern kann, was wohl auch mit dem 4ten Platz einhergehen würde. Auch hier kann man wohl noch nichts sagen, da die direkten Duelle gegen die Hauptkonkurrenten noch ausständig sind.

Nachdem ich jetzt im Prinzip nichts gesagt hab, leg ich mich wenigstens bei den Absteigern fest: Es wird 2 geben, da kein OÖer oder Steirer herunterkommt (ich gehe mal davon aus, dass es den WAC auch nicht malheurt und toitoitoi an die Blau-weißen und Kapfenberg), und diese Werden leider Grieskirchen und Wolfsberg heißen.

 

Bei dieser Gelegenheit auch noch gleich einen Blick in die jeweiligen Landesligen geworfen: In OÖ kommen die sympathischen Vöcklamarkter wieder rauf; freut mich! In der Steiermark wohl jemand aus dem Trio Gleichenberg, Voitsberg und St. Anna (wollen die alle rauf, sieht da wer drein?). Und in Kärnten tummeln sich mit den WAC Amas und dem SAK zwei alte Bekannte vorne; Chancen haben wohl auch noch Ferlach (die letztes Jahr nicht wollten) und Lendorf ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.