Zum Inhalt wechseln

Rubrik: Diese Sorgen haben wir gerne....aber ein Skandal ist es allemal

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
7 replies to this topic

#1 OFFLINE   Schladi

• Im ASB-Olymp

• Moderator
  • 8.223 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2003 - 21:46

Quelle: orf.at

Zitat

Bundesliga spricht Pircher Tor gegen den GAK zu

Die Bundesliga hat Patrick Pircher (FC Superfund Pasching) nach Videostudium einen Treffer zugesprochen.

Bisher war Matthias Dollinger (GAK) als Eigentorschütze beim 1:1 in der Partie der T-Mobile Bundesliga zwischen dem GAK und FC Superfund (12. Runde am 4. Oktober) geführt worden.

Der Teamspieler hatte einen Schuss des Pasching-Verteidigers Pircher zur Führung der Gäste abgefälscht.

klarer kann ein Eigentor eigentlich gar nicht sein als jenes von Dollinger. Aber Rene Wagner stahl man sein Derbytor und es wird weiterhin Verlaat als Eigentorschütze angeführt.

Zitat

ZITAT(Martinovic @ 07 Dec 2008, 11:13 ) Ich kenne Dich vom Stadion, also pass lieber auf was Du sagst. Das ist keine Drohung sondern einfach nur ein Denkanstoss. Sonst sage ich Dir beim nächsten Mal meine Meinung ins Gesicht.

#2 OFFLINE   ans

• WELCOME BACK, RUUD!

• Members
  • 2.061 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2003 - 21:52

Gibts da nicht eine einheitliche Regelung, dass ab einem bestimmten Prozentsatz beim Richtungsablenken eines Balles es als Eigentor gilt. Oder schnappst sich die Bundesliga das aus......

Dieser Beitrag wurde von ans bearbeitet: 13. Oktober 2003 - 21:53

Offside.at Dort, wo der Fußball zuhause ist "Ich habe geraucht, gesoffen und Karten gespielt - alles was man als Fußballer halt so macht". (Felix Magath in Blickpunkt Sport).

#3 OFFLINE   gladbacher78

• Fanatischer Poster

• Members
  • 1.110 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2003 - 00:35

Ist doch egal,glaubst das da Rene jetzt wieder besser wird wenn erm des Tor zugsprochen wird!Das was zählt ist jetzt und ich wünsche ihm viel Glück gegen die Admira,das ihm endlich wieder der Knoten aufgeht!Forza Rene! :support:
Rapid ist nicht alles-aber ohne Rapid ist alles nichts!...................Die einzig wahre Borussia kommt nur vom Niederrhein!

#4 OFFLINE   sacred

• BESSERWISSER

• Members
  • 2.543 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2003 - 12:48

wollt ja eigetlich kein topic deßhalb eröffnen, aber da dies nun schon getan ist

im grunde ist es scheißegal, das ergebnis ändert sich nicht, die punkte werden nicht anders verteilt, aber ungerechtigkeiten, denen ungerichtigkeiten folgen sind nicht hinnehmbar, doch von mir aus kann hojac jedes rapidtor als eigentor werten, hauptsache wir sind am ende ganz oben
Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900 Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.Eliot Spitzer des ASB:

OoK_PS sagte:

mittlerweile ist mir jede andere mannschaft als meister lieber als Rapid, soll am besten noch einer Hofmannordentlich umhacken, damit der "sieg" wenigstens in erinnerung bleibt. und zu der kreatur Einwaller braucht man eh nichts mehr sagen.

#5 OFFLINE   Relii

• veni. vidi. linzi.

• Moderator & Gremium
  • 28.675 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2003 - 14:44

ans sagte am 13 Oct 2003 - 22:52:

Gibts da nicht eine einheitliche Regelung, dass ab einem bestimmten Prozentsatz beim Richtungsablenken eines Balles es als Eigentor gilt. Oder schnappst sich die Bundesliga das aus......
Wennst mir jetzt noch erklärst wie du den Prozentsatz eines Torschusses ausrechnet, können wir drüber reden. ;)

Hab das Dollinger Tor nicht gesehen. Jedoch bin ich der Meinung, dass das Tor von Wagner beim Derby schon ein Eigentor war, da der Ball ohne Verlaat nie ins Tor gegangen wäre.
enjoy life enjoy life enjoy life enjoy life enjoy life enjoy life !!!have.heart @ 17 Jul 2009, 22:36epicfail dich selber (post)Martinovic @ 26 Aug 2009, 23:16Ich wüsste nicht was ich machen soll, wenn mir eine Energiesparlampe zerbrechen sollte!? Wie geht man am besten vor? (post)patrax @ 06 Sep 2010, 11:55was sage ich jetzt zum hausarzt?? (wortwörtlich) weil wenn ich sage ich möchte einen bluttest machen ist das ja ein bissl zu wenig oder?! (post)

#6 OFFLINE   Schoki

• ASB-Halbgott

• Members
  • 3.154 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2003 - 14:52

Relii sagte am 14 Oct 2003 - 15:44:

... da der Ball ohne Verlaat nie ins Tor gegangen wäre.
Stimmt schon, aber das ist bei vielen abgefälschten Schüßen so

ehrlich gesagt ist das doch scheißegal

#7 OFFLINE   Schladi

• Im ASB-Olymp

• Moderator
  • 8.223 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2003 - 14:58

<!--QuoteBegin-Schoki+14 Oct 2003 - 14:52--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Schoki @ 14 Oct 2003 - 14:52)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-Relii+14 Oct 2003 - 15:44--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Relii @ 14 Oct 2003 - 15:44)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> ... da der Ball ohne Verlaat nie ins Tor gegangen wäre. [/QUOTE]
Stimmt schon, aber das ist bei vielen abgefälschten Schüßen so

ehrlich gesagt ist das doch scheißegal [/QUOTE]

im Prinzip ist das richtig: Nur, was wenn so ein Tor über den Torschützentitel entscheidet? O.K., Rene wird dieses Jahr nicht in Verlegenheit kommen um um diesen Titel mitzuspielen, aber wenn gerade so ein Treffer entscheidet, ist das für den benachteiligten Spieler schon bitter....

Dieser Beitrag wurde von Schladi bearbeitet: 14. Oktober 2003 - 14:59

Zitat

ZITAT(Martinovic @ 07 Dec 2008, 11:13 ) Ich kenne Dich vom Stadion, also pass lieber auf was Du sagst. Das ist keine Drohung sondern einfach nur ein Denkanstoss. Sonst sage ich Dir beim nächsten Mal meine Meinung ins Gesicht.

#8 OFFLINE   exo

• Wichtiger Spieler

• Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2003 - 21:35

es gibt von der fifa aus klare regeln, wann es sich um ein eigentor handelt oder nicht...

wenn etwa ein spieler der angreifenden mannschaft den ball tritt mit der absicht, ein tor zu erzielen, kann dieser (der ball) in jedem masse von einem spieler des verteidigenden verteidigenden teams abgelenkt werden - es ist trotzdem dem stürmer zuzusprechen...

wird aber etwa ein pass eines angreifers (ohne absicht, ein tor zu erzielen) von einem verteidiger ins eigene tor abgefälscht, zählt dies als eigentor...

die genauen angaben kann man sich von www.fifa.com als pdf-file herunterladen...

es sei aber noch gesagt, dass dies nur vorschläge sind, die von den nationalen verbänden mehr oder weniger geändert werden können... ...exo
Webmaster von exo's ASB-SS-site und SENSI-AUSTRIA.

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten

SK Rapid - Werde Mitglied