Zum Inhalt wechseln

FC Blau-Weiß Linz - TSV Hartberg 2:11. Runde: Di., 12.07.2011, 18:30 Uhr, Waldstadion Pasching

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
165 replies to this topic

Umfrage: FC Blau-Weiß Linz - TSV Hartberg 2:1

Diese Umfrage ist öffentlich. Andere Mitglieder werden sehen können, für welche Antwort du abgestimmt hast

Dein Tipp?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 OFFLINE   der

• Danke David!

• Members
  • 857 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 09:22

blauweiss-linz.at sagte:

Erstes Meisterschaftsspiel steigt in Pasching

Das Erstrundenmatch in der "Heute für Morgen" Erste Liga findet nun doch nicht in Traun, sondern im Paschinger Waldstadion statt.

Durch die Bauarbeiten im Linzer Stadion musste sich der FC BW Linz für die erste Runde ein Ausweichstadion suchen. Da die Linzer die Vorbereitung im Trauner Stadion absolvierten und so mit den Örtlichkeiten dort bestens vertraut sind, war die "Haka Arena" der Wunschaustragungsort für das Spiel gegen Hartberg. Nachdem von der Bundesliga zunächst die Ampeln für eine Spielgenehmigung auf Grün standen, machte schlussendlich eine neue Messung der Flutlichtstärke einen Strich durch die Rechnung, da die neu geforderte Lux Zahl für die Fernsehübertragung klar verfehlt wurde.

Am Wochenende wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, und die weiteren möglichen Ausweichstandorte geprüft. Schon heute konnte das neue Wunschstadion im nur wenige Kilometer entfernten Pasching fixiert werden. Durch die in Kürze dort ausgetragene Faustball WM gab es in Hinblick auf die Qualität des Rasens, für die eine Garantie abgegeben werden musste, zunächst noch Bedenken. Dank des persönlichen Einsatztes von Pasching Präsident Helmut Nussbaumer und Bürgermeister Ing. Peter Mair, kann das Spiel aber wie geplant doch stattfinden.

Der FC BW Linz dankt den Paschingern für die kurzfristige, unkomplizierte Zusage und freut sich schon auf den Besuch im Waldstadion, wenn am 12. Juli um 18:30 mit dem Spiel gegen den TSV Hartberg die endgültige Rückkehr der Blau Weißen in den Profifußball gefeiert wird.

Dieser Beitrag wurde von der bearbeitet: 14. August 2011 - 17:12

#2 OFFLINE   renton (the real)

• Weltklassecoach

• Members
  • 620 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 09:25

in den ooen steht traun

#3 OFFLINE   Oemy

• Never 'V'get

• Members
  • 640 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 09:39

Ui! Da müssen gleich 3 Punkte her!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

#4 OFFLINE   Stranggießer

• Banklwärmer

• Members
  • 77 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 13:05

Der Abstiegskampf beginnt in Runde 1! :support:

Dieser Beitrag wurde von Stranggießer bearbeitet: 24. Juni 2011 - 13:05

#5 OFFLINE   stahlbursche

• Ergänzungsspieler

• Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 13:20

Da Hartberg wahrscheinlich einer unserer direkten Konkurrenten um Platz 8 sein wird, sollte man schon die Aufstiegseuphorie nutzen und gleich mal 3 Punkte einfahren können.
Endlich wieder Underdog!!!

#6 OFFLINE   WERKStatt11

• Stammspieler

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 18:46

Beitrag anzeigenStranggießer sagte am 24. Juni 2011 - 13:05:

Der Abstiegskampf beginnt in Runde 1! :support:

warum so negativ? laut towei werden wir nichts mit dem abstieg zu tun haben. wac wurde letzte saison vierter und somit ohne admira dritter. ich schätze uns jedenfalls stärker als den wac ein - vor allem, wenn wir noch einen echten knipser bekommen. mein wunsch für die ersten drei partien - 3er gegen hartberg - x in gsiberg - 3er im derby - das wären 7 punkte und damit spitzenfeld. möge die aufstiegseuphorie noch lange anhalten.

#7 ONLINE   Skanderbeg

• Bester Mann im Team

• Members
  • 323 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 18:55

Beitrag anzeigenWERKStatt11 sagte am 24. Juni 2011 - 18:46:

warum so negativ? laut towei werden wir nichts mit dem abstieg zu tun haben. wac wurde letzte saison vierter und somit ohne admira dritter. ich schätze uns jedenfalls stärker als den wac ein - vor allem, wenn wir noch einen echten knipser bekommen. mein wunsch für die ersten drei partien - 3er gegen hartberg - x in gsiberg - 3er im derby - das wären 7 punkte und damit spitzenfeld. möge die aufstiegseuphorie noch lange anhalten.

naja bei aller liebe und hoffnung sollten wir doch so realistisch sein, dass es für uns als aufsteiger erstmals gegen den abstieg geht (vor allem mit einer größtenteils unerfahrenen mannschaft), alles andere wäre unseriös. also so schnell wie möglich 40 punkte machen und danach weiterschauen bzw planen. dazu wäre ein 3er gegen hartberg perfekt.

(übrigens warum du die admira wegrechnest versteh ich nicht ganz....)
Flojito und Mojito!!

Dum spiro,spero!!
Blau Weiß Linz,du bist mein Verein!
LBH ´03

#8 OFFLINE   WERKStatt11

• Stammspieler

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 19:49

...weil die admira jetzt in der bundesliga spielt. gegen den abstieg spielen m.e. eher unsere landstraßler-freunde. bzgl 40 punkte geb ich dir recht. für mich ists nicht wirklich relevant ob wir dritter oder achter werden - hauptsache vorm laskl.

#9 OFFLINE   Ichbinmimiu

• Tribünenzierde

• Members
  • 35 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 20:19

Beitrag anzeigenWERKStatt11 sagte am 24. Juni 2011 - 19:49:

...weil die admira jetzt in der bundesliga spielt. gegen den abstieg spielen m.e. eher unsere landstraßler-freunde. bzgl 40 punkte geb ich dir recht. für mich ists nicht wirklich relevant ob wir dritter oder achter werden - hauptsache vorm laskl.

:facepalm:

Realistisch ist für dich ein fremdwort oder?

#10 OFFLINE   WERKStatt11

• Stammspieler

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 20:47

gut merken. ich werd dich dann nach dem derby, nach der hinrunde und nach der saison dran erinnern

#11 OFFLINE   SKVPerzy

• Stammspieler

• Banned
  • 149 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 21:16

Gegen den Turnverein Hartberg ist ein Sieg Pflicht. Oder anders ausgedrückt: Wen will man schlagen, wenn nicht diese Hartberg-Elf?

Hartberg offensichtlich mit anderen (finanziellen) Sorgen :papst: und einem RLM-Kader.
Ich tippe auf ein 1:1

#12 OFFLINE   Slin

• ASB-Halbgott

• Members
  • 3.086 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 22:03

Zitat

Zum Auftakt am 12. Juli empfangen die Linzer den TSV Hartberg, Austragungsort soll dabei die HAKA-Arena in Traun werden. Sollte die Kommissionierung der Bundesliga da — unerwartet — einen Riegel vorschieben, könnte Vöcklabruck den Spielort geben, der „Donaupark und das Paschinger Waldstadion kommen nicht in Frage“, so Perzy.

Quelle: Volksblatt

"Ich bezahle nicht für einen Tormann, wenn ich zehn gratis haben kann"

"Ich habe niemals die Anweisung erteilt, der Polizei keine Leberkässemmeln zu geben"

#13 OFFLINE   Ichbinmimiu

• Tribünenzierde

• Members
  • 35 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 22:07

Beitrag anzeigenSlin sagte am 24. Juni 2011 - 22:03:

Quelle: Volksblatt

Ma schod, i woit numoi ins DPS

#14 OFFLINE   WERKStatt11

• Stammspieler

• Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 22:44

kannst eh am 03.07. für die erste liga geht das erst wieder, wenn das feld um 90 grad gedreht wird, eine flutlichtanlage um ca. 300000€ aufgestellt wird und zumindest 1500 oder 2000 schalensitze vorhanden sind. wenn die genehmigungen und die finanzierung stehen, könnts ein schmuckkästchen für 5-8000 werden. warum das waldstadion keine option ist für die hartberg-partie weiss ich auch nicht.

#15 OFFLINE   SKVPerzy

• Stammspieler

• Banned
  • 149 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2011 - 22:53

:allaaah: Traun :facepalm:

Google :finger2:

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten