sfb sagte am 24. Oktober 2011 - 08:25:
den kommentar versteh ich ehrlich gesagt nicht. du meinst wahrscheinlich, dass es in richtung zu viel administrationsaufwand geht. wo aber sollte der liegen, würde man es wie vom raumplaner vorgeschlagen handhaben?
es ist halt nicht sinn der sache, dass sich jeder die mitgliedschaft nach den eigenen bedürfnissen zusammen stopseln kann.
ich geb euch schon recht, dass das "angebot" nicht attraktiv ist um neu-mitglieder zu werben. aber darauf will der verein aus verschiedensten gründen wohl auch nicht hinaus. zumindest finde ich auf der webseite derzeit gar nichts zum thema mitgliedschaft.
für mich persönlich reicht das "dazugehören", dass mir auf der weihnachtsfeier und der JHV (sofern sie stattfindet) vermittelt wird.
auch bei anderen vereinen und körperschaften bin ich nicht mitglied um irgendwelche vorteile zu bekommen. (darunter befindet sich übrigends auch ein verein, wo ich selber nicht zur weihnachtsfeier kommen kann

)
wie gesagt, ich geb euch vollkommen recht, dass das angebot nicht attraktiv ist. ideen das zu ändern gibt es ja mehr als genug. nachdem man mit dem derzeitigen vorgehen aber scheinbar ganz gut fährt, will man die zur veränderung/verbesserung benötigten ressourcen wohl anderweitig nutzen. das ist zumindest meine vermutung.