Zum Inhalt wechseln

Ägypten

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
9 replies to this topic

#1 OFFLINE   cmburns

• Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

• Moderator & Gremium
  • 27.928 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2011 - 20:12

Sodala, nach langen hin- und her mit Terminen wann die Holde frei bekommt etc. wurde heute Last Minute in Sharm el Sheik gebucht, 1 Woche planschen ab 11ten Juni. Eigentlich war Griechenland unser Favorit, aber nach Vergleichen der Hotels und Leistungen/Strände usw. brennen wir jetzt dort die Hälfte zu den halbwegs vergleichbaren Hotels in Griechenland. So jetzt kommt die eigentliche Frage, die so gesparte Kohle wird jetzt in einen Ausflug investiert und nun die Frage an die Gemeinde, wer hat von dort schon mal geausflugt und wohin?

Schon herumgesucht, Favorit im Moment ist Petra oder Jerusalem (inklusive Totes Meer, Bethlehem), Kairo und Pyramiden lachen mich nicht so an, dort kommt man wohl eh "öfter" hin wenn man will, also her mit den Erfahrungen/Meinungen dazu. Danke.

Dieser Beitrag wurde von cmburns bearbeitet: 30. Mai 2011 - 20:13

Statler: This violet show is awful! Waldorf: "Terrible!" Statler: "Disgusting!" Waldorf: "See you next week?" Statler: "Of course.""Doping im Fußball ist völliger Blödsinn. Das Doping gehört hinein in die Spieler!"Herbert ProhaskaAustrianer ist, wers trotzdem bleibt!!!SANGUINIKER AUSTRIA WIEN

#2 ONLINE   Evilken

• blablabla

• Members
  • 1.910 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2011 - 20:26

Beitrag anzeigencmburns sagte am 30. Mai 2011 - 20:12:

Sodala, nach langen hin- und her mit Terminen wann die Holde frei bekommt etc. wurde heute Last Minute in Sharm el Sheik gebucht, 1 Woche planschen ab 11ten Juni. Eigentlich war Griechenland unser Favorit, aber nach Vergleichen der Hotels und Leistungen/Strände usw. brennen wir jetzt dort die Hälfte zu den halbwegs vergleichbaren Hotels in Griechenland. So jetzt kommt die eigentliche Frage, die so gesparte Kohle wird jetzt in einen Ausflug investiert und nun die Frage an die Gemeinde, wer hat von dort schon mal geausflugt und wohin?

Schon herumgesucht, Favorit im Moment ist Petra oder Jerusalem (inklusive Totes Meer, Bethlehem), Kairo und Pyramiden lachen mich nicht so an, dort kommt man wohl eh "öfter" hin wenn man will, also her mit den Erfahrungen/Meinungen dazu. Danke.

Ich war vor 3 Jahren nur für 2 Tage in Kairo, wo wir uns das ägyptische Museum (nur empfehlenswert wennst mehr Zeit hast), die Pyramiden + Sphinx (war bemerkenswert) und die Alabastermoschee (ich glaub die wars) angeschaut haben. Ich fand eigentlich alles wirklich spannend und interessant, bin damals eben auch das erste Mal aus Europa raus gekommen und deswegen wars für mich eine ganz andere Welt.

Solltest du irgendwann mal zu den Pyramiden fahren, pass da auf die Händler auf, die bescheißen nur. Lass dich am besten niemals mit einem Kamel oder sonst was von denen fotografieren.

#3 OFFLINE   raumplaner

• 16 for good - 16 forever // 36 Runden fair

• Members
  • 21.268 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2011 - 21:15

Beitrag anzeigencmburns sagte am 30. Mai 2011 - 20:12:

auslandsreise visatechnisch wohl maximal ein finanzieller mehraufwand, oder?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
_Ried_ Cupsieger 1998, 2011 - Herbstmeister 2010, 2011
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING

#4 OFFLINE   cmburns

• Moderator & Gremium
  • 27.928 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2011 - 21:20

Beitrag anzeigenraumplaner sagte am 30. Mai 2011 - 21:15:

auslandsreise visatechnisch wohl maximal ein finanzieller mehraufwand, oder?

Yep, Reisepass und Kohle für Visum/Grenzübertritt, mehr braucht man ned.
Statler: This violet show is awful! Waldorf: "Terrible!" Statler: "Disgusting!" Waldorf: "See you next week?" Statler: "Of course.""Doping im Fußball ist völliger Blödsinn. Das Doping gehört hinein in die Spieler!"Herbert ProhaskaAustrianer ist, wers trotzdem bleibt!!!SANGUINIKER AUSTRIA WIEN

#5 OFFLINE   cmburns

• Moderator & Gremium
  • 27.928 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2011 - 14:52

Morgen Abend gehts los, wird wohl Petra werden als Kulturausflug, irgendwo noch einen Indiana-Jones-Hut auftreiben und dann durchreiten...:D

#6 OFFLINE   Hutz

• Austria Wien.....

• Moderator
  • 15.001 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2011 - 22:54

Beitrag anzeigencmburns sagte am 10. Juni 2011 - 14:52:

Morgen Abend gehts los, wird wohl Petra werden als Kulturausflug, irgendwo noch einen Indiana-Jones-Hut auftreiben und dann durchreiten...:D

Und? Lohnt sich Petra?

Merkts euch nur eins:

WER DEN WIND SÄT, WIRD STURM ERNTEN!

#7 ONLINE   Xardas_2.6

• Mutter aller Simulationen

• Members
  • 5.108 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2011 - 13:06

Beitrag anzeigenEvilken sagte am 30. Mai 2011 - 20:26:

Solltest du irgendwann mal zu den Pyramiden fahren, pass da auf die Händler auf, die bescheißen nur. Lass dich am besten niemals mit einem Kamel oder sonst was von denen fotografieren.
Bei den Händlern/Abzockern musst soweit ich es aus meiner Erfahrung sagen kann, überall aufpassen. Das fängt an der Gepäckausgabe am Flughafen an, und endet erst wieder am Baggage Drop am Flughafen.
In den typischen Touristenorten und bei den klassischen Sehenswürdigkeiten ist halt besonders schlimm.

Beitrag anzeigenHutz sagte am 21. Juni 2011 - 22:54:

Und? Lohnt sich Petra?
:ears:

Beitrag anzeigenDerFremde sagte am 14. Mai 2012 - 18:04:

Spindlegger hat heute gesagt, jeder könne in Österreich ein Mateschitz werden. Stell dir vor, bist Rapidler und wirst aus Versehen ein Mateschitz. :(

#8 OFFLINE   cmburns

• Moderator & Gremium
  • 27.928 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2011 - 13:18

Petra wäre für Freitag geplant gewesen, da mich allerdings mitwochs/donnerstags Pharaos Rache ereilt hatte und meine Holde auch ein wenig, zwar eh nur ~ 1 Tag, haben wir Petra auf nächstes Mal verschoben, so ein ~24h Ausflug im Bus wäre ohne Windel dann zu gefährlich geworden.:D

Haben stattdessen dann ein paar kleinere Ausflüge gemacht - Kamelreiten, Schnorcheln etc., da gibts auch genug anderes sehenswerte.

Prinzipiell hats uns aber in/um Sharm el Sheikh gut gefallen, Hotel war schwer in Ordnung.

Abzocken versuchens dich natürlich wie in allen arabischen Ländern, sogar in den Apotheken, da fragst ja normal ned nach, im Nachhinein hab ich nachgelesen was unsere Durchfallmedikamente in Wirklichkeit dort ca. gekostet hätten.:D

#9 ONLINE   Xardas_2.6

• Mutter aller Simulationen

• Members
  • 5.108 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2011 - 09:36

Beitrag anzeigencmburns sagte am 23. Juni 2011 - 13:18:

Petra wäre für Freitag geplant gewesen, da mich allerdings mitwochs/donnerstags Pharaos Rache ereilt hatte und meine Holde auch ein wenig, zwar eh nur ~ 1 Tag, haben wir Petra auf nächstes Mal verschoben, so ein ~24h Ausflug im Bus wäre ohne Windel dann zu gefährlich geworden.:D
mit Pharaos Rache musst leider immer rechnen, verständlich das man sich da nicht in einen Bus setzen will; noch dazu so eine lange Zeit.
sonst vielleicht wer Infos/Erfahrungsberichte bezgl. Petra?

Hotel war schwer in Ordnung.
Name? war bis dato meist in Hurghada, Sharm el Sheikh wäre mal eine Alternative, wobei Hotel in Hurghada (Steigenberger) wirklich allererste Sahne ist/war.

im Nachhinein hab ich nachgelesen was unsere Durchfallmedikamente in Wirklichkeit dort ca. gekostet hätten.:D
ihr hattet keine mit? :D

Dieser Beitrag wurde von Xardas_2.6 bearbeitet: 25. Juni 2011 - 09:37

Beitrag anzeigenDerFremde sagte am 14. Mai 2012 - 18:04:

Spindlegger hat heute gesagt, jeder könne in Österreich ein Mateschitz werden. Stell dir vor, bist Rapidler und wirst aus Versehen ein Mateschitz. :(

#10 OFFLINE   cmburns

• Moderator & Gremium
  • 27.928 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2011 - 12:00

Beitrag anzeigenXardas_2.6 sagte am 25. Juni 2011 - 09:36:

mit Pharaos Rache musst leider immer rechnen, verständlich das man sich da nicht in einen Bus setzen will; noch dazu so eine lange Zeit.
sonst vielleicht wer Infos/Erfahrungsberichte bezgl. Petra?

Name? war bis dato meist in Hurghada, Sharm el Sheikh wäre mal eine Alternative, wobei Hotel in Hurghada (Steigenberger) wirklich allererste Sahne ist/war.

ihr hattet keine mit? :D

Unser Imodium is am Tisch zuhause stehengeblieben, also prinzipiell wäre schon was mitgekommen.:D Hilft aber angeblich eh dort unten ned viel, besser eben die einheimischen Medikamente/Antibiotika dagegen einwerfen, die sind ja dort in Dauergebrauch und haben die Erfahrung.

Grand Hotel Sharm el Sheikh hats geheißen, hatten vorm Winter anderes Management und nicht so gute Bewertungen, allerdings hat bei uns alles gepasst, is eine ägptische Kette (Red Sea-Hotels), mit 5 Sternen bei uns hats nanonaned nicht viel zu tun, aber wenn man nicht zu den pingeligen gehört passt alles, vorallem für den Preis und die Anlage selbst is sehr schön.

http://www.redseahot...ndex.php?id=286

Reisen · Top · Nav

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten