Zitat
Der Senat 5 der Österreichischen Fußball Bundesliga fasste in seiner Sitzung am 28. April 2011 im Sinne der einschlägigen Bestimmungen der Österreichischen Fußball Bundesliga folgenden Beschluss:
Gemäß den Bestimmungen für das Lizenzierungsverfahren der Österreichischen Fußball-Bundesliga (Bundesliga-Lizenzierungshandbuch) wird dem Lizenzwerber FC Blau Weiß Linz die Lizenz zur Teilnahme an den Bewerben der Österreichischen Fußball Bundesliga für das Spieljahr 2011/12 erteilt.
Der FC BW Linz hat damit wieder einmal bewiesen, dass er ein solide geführter, gesunder Verein ist. Die Erteilung kann man auch gleichzeitig als Beweis sehen, dass die Nicht-Erteilung im Vorjahr mehr ein (eigener) Formalfehler, als eine Aussage über die tatsächliche Finanzgebahrung war. Denn im Vergleich zur letzten Saison hat sich am Budget der Königsblauen kaum etwas geändert. Kein Großsponsor, der seine Millionen in den Klub steckt, und kein Mäzen, der mit seinem Privatvermögen teure, ausrangierte Bundesliga Kicker kauft ist vom Himmel gefallen.
Der Verein hat aber aus seinen Fehlern gelernt und diesmal noch mehr Zeit und noch mehr Geld in das aufwendige Lizenzierungsverfahren gesteckt. Neben dem FC Blau Weiß Linz haben aus der Regionalliga Mitte auch noch der GAK und der FC Pasching die Lizenz erhalten. Die Austria Klagenfurt muss wie erwartet auf die zweite Instanz hoffen.
Dieser Beitrag wurde von der bearbeitet: 29. April 2011 - 14:59



Nach oben















