mrbonheur sagte am 15. April 2011 - 09:57:
es ist doch generell sehr ungewöhnlich - und für einen wie dm erst recht - einen tag vor einem spiel den trainer und den sportdirektor zu entlassen.
was kann da vorgefallen sein?
wäre es rein der ärger über die neuerlich schwache leistung und dem remis beim tabellenletzten gewesen, würde die entlassung von stevens wohl gleich anfangs der woche erfolgt sein.
warum aber db gleich mit? wäre für mateschitz das verhalten von stevens untragbar geworden, wäre die entlassung wohl schon früher erfolgt. spätestens vor der länderspielpause, denke ich. und wiederum, warum musste db ebenfalls ganz plötzlich und mitten in der saison gehen?
vielleicht hat das gespräch mit beckenbauer, wenn es dieses denn überhaupt gegeben hat, ausschlaggebend sich von stevens zu trennen. mag sein. mir scheint aber der zeitpunkt viel eher auf eine handlung im zorn hinzudeuten, denn auf eine wohlüberlegte aktion. ich denke, mateschitz ist stevens und beiersdorfer auf ungereimtheiten bei transfers draufgekommen.
es gab ja schon im winter die gerüchte, dass der sohn von stevens den boghossian transfer eingefädelt haben soll. ich habe zufällig (oder auch nicht so zufällig?) vor kurzem gehört, dass boghossian nicht 3 oder 3,5 mio euro gekostet haben soll, sondern gleich 6 mio! auf jeden fall bin ich sehr neugierig, ob wird diese geschichte nicht noch ein nachspiel haben wird...
zur momentan eher kopflosen handlungsweise in der konzernzentrale passt auch, dass man moniz und kovac erst auch zu sportdirektoren machte um diese entscheidung binnen 48 stunden wieder zu revidieren.
durchdacht und kalkuliert sieht anders aus...