erw sagte am 22. Oktober 2010 - 21:31:
Macht's euch nicht ins Hemd, der Gegner war besser als wir. Wille, Kampfgeist, Einsatz kann man unserer Mannschaft nicht absprechen, aber was Organisation, Schnelligkeit(auch geistig), spielerische Elemente betrifft, war es einfach grauenhaft! Und meinem Eindruck nach wird das immer schlechter. 4 Gegentore pro Spiel, wo der Gegner beim Abschluß immer völlig allein ist, sprechen Bände!
Was das Schiriteam betrifft, ja, alle 3 waren schwach, v.a. was Abseitsentscheidungen betrifft. Dass aber Tatar auf die Tribüne mußte, hat sich schon lange abgezeichnet.
so ist es leider. die vienna hat vier reguläre tore erzielt. zu meinem großen ärger wurden nur drei gezählt. und die vienna hat wieder vier tore kassiert, die allesamt unter der rubrik "vermeidbar" zu verbuchen waren. "einzelbeschimpfungen" machen - wie meist - wenig sinn, da es leider, trotz der vier (respektive drei) tore an fast allen positionen insgesamt mehr schatten als licht gab. auch einem topteam würde es schwer fallen, jedes spiel vier oder fünf tore zu schießen, wenn es hinten regelmäßig drei oder vier einfängt.
der schiri hat zwar den ausschlag gegeben, aber unterdurchschnittlich gespielt haben wir selbst. dennoch ärgert mich das zweierlei maß, das angelegt wurde und will das an einem beispiel illustrieren:
ohne die fernsehaufzeichnung gesehen zu haben, glaube ich aus den berichten näher platzierter zuseher, dass es eine schwalbe von rade djokic war, für die man durchaus gelb geben kann. die rote war aber ganz sicher nicht gerechtfertigt, weil die erste gelbe karte völlig daneben lag. djokic bekam sie, weil der schiedsrichter fälschlich der ansicht war, er wäre vor ausführung eines freistosses in die schussbahn gelaufen. es war aber vielmehr so, dass er rechts in der mauer stand, genau mit dem abspiel startete und dann völlig regelkonform auf einen zweiten st. pöltner zurannte, dem der ball zugespielt wurde. offenbar hat der schiedsrichter beim eigentlichen abspiel gar nicht richtig hingesehen. umgekehrt hat der überforderte pfifferling bei zwei von philipp frenzl abgespielten freistößen nicht agiert, obwohl frenzl bei deren ausführung massiv gestört wurde. sprich er hat weder korrigierend eingegriffen, noch gelb gezeigt, sondern weiter gedeutet (vorteil war nicht zu erkennen).
so, dienstag ist das nächste spiel und dort wartet die admira auf uns. die hat heute erstmals ihr fett abbekommen und wird so wie wir auf rehabilitierung aus sein. in der marschtabelle sind vermutlich keine punkte eingeplant, aber wir wollen wieder einen fortschritt in der entwicklung der mannschaft sehen. alfred tatar wird dafür noch die dexel brauchen um das team zu formen. zu feile und schmiergelpapier wird er wohl erst in der frühjahrssaison greifen können.
edit: im fernsehen war angeblich klar zu sehen, dass topics nicht gegebenes tor regulär war und djokic tatsächlich einzelflugübungen gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde von StopGlazer bearbeitet: 23. Oktober 2010 - 08:33