Zum Inhalt wechseln

SV RIED - SV Mattersburg12. Runde | 23.10 - 18:30 | Vorbesprechung

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
77 replies to this topic

#76 OFFLINE   sfb

• SVR

• Members
  • 4257 Beiträge

Geschrieben 28. October 2010 - 11:35

Beitrag anzeigenStehplatz sagte am 28. October 2010 - 10:52:

kann mir vielleicht jemand die aussagen vom schilfschneider auf http://www.svried.at...che=1&tx_ttnews[tt_news]=547&tx_ttnews[backPid]=10 übersetzen?
was will er uns damit sagen? war der vierte platz nach zwölf runden die zielvorgabe vor beginn der meisterschaft? waren es die 21 punkte? hat er darauf gewettet, dass wir zu hause gegen mattersburg verlieren? ich versteh's nicht so recht.

eventuell vereinsinternes zuschauerzahltippspiel.

#77 ONLINE   herrgesangsverein

• :eek:

• Moderator & Gremium
  • 15860 Beiträge

Geschrieben 28. October 2010 - 15:50

Beitrag anzeigenStehplatz sagte am 28. October 2010 - 10:52:

kann mir vielleicht jemand die aussagen vom schilfschneider auf svried.at übersetzen?
was will er uns damit sagen? war der vierte platz nach zwölf runden die zielvorgabe vor beginn der meisterschaft? waren es die 21 punkte? hat er darauf gewettet, dass wir zu hause gegen mattersburg verlieren? ich versteh's nicht so recht.
das ist das interview aus der apa-meldung. da werden sätze schon oft sehr vereinfacht bzw. aus dem zusammenhang gerissen.
ich stell mir eher vor, dass er das irgendwie so gemeint (oder sogar tatsächlich gesagt) haben könnte: "heute ist das eingetroffen, wovor ich schon vor beginn der meisterschaft gewarnt habe. wir haben die zielvorgaben aus dem auge verloren."
ich allein bin mein verein
ohne mich kann ich nicht sein
wenn ich aus dem fenster schau
sing ich forza hgv!

#78 OFFLINE   elend

• ASB-Nihilist

• Members
  • 7082 Beiträge

Geschrieben 28. October 2010 - 16:47

Beitrag anzeigenherrgesangsverein sagte am 28. October 2010 - 15:50:

das ist das interview aus der apa-meldung. da werden sätze schon oft sehr vereinfacht bzw. aus dem zusammenhang gerissen.
ich stell mir eher vor, dass er das irgendwie so gemeint (oder sogar tatsächlich gesagt) haben könnte: "heute ist das eingetroffen, wovor ich schon vor beginn der meisterschaft gewarnt habe. wir haben die zielvorgaben aus dem auge verloren."
so hätte ich das auch verstanden. es ist echt ein wahnsinn, was aus interviews oder pressemeldungen dann im endeffekt zusammengeschustert wird. vor allem in einem land, wo anscheinend ohnehin nur mehr apa-meldungen kopiert werden. eigene journalistische arbeit scheint zu anstrengend zu sein. es kotzt mich regelmäßig an, wenn ich auf orf.at, sämtlichen tageszeitungen und von APA wortwörtlich das gleiche vorgesetzt bekomme. und dann auch noch oft völlig aus dem zusammenhang oder willkürlich zusammengstoppelt. bäh.
CUPSIEGER 1998/2011HERBSTMEISTER 2010/2011ÖSTERREICHISCHER FUSSBALLMEISTER 2006/07MEISTER Red Zac Erste Liga 2004/05

die echte tabelle der österreichischen fußballmeisterschaft 2006/07, bereinigt um das gastteam, das gar nicht eingeladen war. endstand nach 32 runden:

1. SV RIED.........+11; 552. SK Sturm Graz...+05; 513. SK Rapid Wien...+12; 504. FC Superfund....+09; 485. SV Mattersburg..+03; 486. FK Austria Wien +06; 437. SCR Altach......-12; 378. GAK.............-18; 339. FC Wacker Tirol -16; 31

SV Ried · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten