SK Sturm Amateure - quo vadis?oder interessiert das eh keinen...
#1 OFFLINE
Geschrieben 05. Juni 2010 - 01:25
Ich habe soeben die Niederlage unserer Jungen gegen den FCW mitverfolgt. Die Leistung ist die ganze Saison hindurch schon durchwachsen (und ich habe einige Spiele in OÖ gesehen, und die in Bad Aussee und Leoben). Sowas passiert bei Amateuren, Jahrgänge ändern sich. Entwicklungen lassen sich nicht immer am Tabellenrang ablesen.
Aber eine Entwicklung, die in den letzten 2,3 Jahren, ja eigenlich schon seit unserem Aufstieg als Phönix aus der Asche nach dem Konkurs, unleugbar ist, war für mich auch heute gut sichtbar, sogar am Feld, in der Körpersprache der Spieler nach dem Match: die Stimmung absoluter Wurschtigkeit in der sich unser Nachwuchs bewegt. Das setzt sich fort zur Vereinswebsite, zu diesem Channel hier, zu Sturm 12, zu Tribünengesprächen. Unsere Amas steigen vielleicht ab. Kann gut sein, das hängt seit heute von anderen Vereinen und deren Lizenzgschaftlhubereien ab.
Und keinen scherts.
Weil wir eh Cupsieger sind. Und Schildenfeld vielleicht bleibt, und Standfest vielleicht kommt...
Was mich heute traurig stimmt ist nicht die Leistung der Jungen, sondern die völlige Gleichgültigkeit im Umfeld. Und dass sich der Verein nach der positiven, wohl aus Not geborenen Entwicklung nach dem Konkurs, wieder völlig auf den kurzfristigen Erfolg der Kampfmannschaft beschränkt hat.
Und, ja, auf die gefahr hin dass ich mich als Populist blamiere, ich laste diese Entwicklung zu guten Teilen der sportlichen Führung, und der neuen Führung in AKA und Amateure-Trainingsstab an. Von ersterer war heute natürlich keiner in Wels. Wen schert schon der Nachwuchs, wenn man Burgstallers auch kaufen kann.
Alsdann... hoffen wir auf ein weiteres Jahr RLM. Hoffentlich hoffe nicht nur ich drauf.
Baldur sagte am 12. Februar 2012 - 15:30:
Zitat
#2 OFFLINE
Geschrieben 05. Juni 2010 - 09:18
Braucht man sich ja nur die Aussage von Stangl auf sturm12 anschauen, wenn keiner mit mir spricht und ich scheinbar keine Zukunft beim Verein habe, wäre mir auch einiges egal.
Hauptsache der Foda hat überall seine Adjutanten sitzen und hat das sagen im Verein. Nur ohne Spielertransfers wie Jantscher, Prödl, Leitgeb etc. wird sich Sturm oben nicht halten können.
Sieht man eh, in ein Paar Tagen ist Saisonauftakt und die ganze heurige Stammabwehr hat (noch) nicht verlängert bzw. ist sowieso fix weg. Bei Schildenfeld darf man Kreuzer sowieso nichts mehr glauben, seit 2 Monaten redet man wegen einer Verlängerung, sehr nahe soll man sich seit einer Woche wieder sein und alles sieht super aus laut dem genialen "die Unterschrift ist nur mehr ein Formalakt" Kreuzer.
#3 OFFLINE
Geschrieben 05. Juni 2010 - 09:53
Aber wie schon gesagt: Wir sind Cupsieger olé, olé! Scheiß egal wie nachhaltig im Verein gearbeitet wird.
@ Gustl
Beim Thread-Namen kann man das Amateure ruhig in Klammer setzen. Immerhin hab ich das Gefühl, dass momentan der ganze Verein den Bach runter läuft...
Dieser Beitrag wurde von trabocher bearbeitet: 05. Juni 2010 - 10:07
1909
#4 OFFLINE
Geschrieben 05. Juni 2010 - 18:43
Gustl_B sagte am 05. Juni 2010 - 01:25:
wär net übel, wenn sich einige finden, die nen amas-jugend-thread in schuss halten, dann müssen andere user nicht immer so überrascht sein, wenn sie lesen, wie schlecht es derzeit um perspektiven aus der jugend / bei sturm steht.
|| ROMA-Zone || Team ASB Graz ||
#5 OFFLINE
Geschrieben 05. Juni 2010 - 19:13
Funkmaster sagte am 05. Juni 2010 - 18:43:
wär net übel, wenn sich einige finden, die nen amas-jugend-thread in schuss halten, dann müssen andere user nicht immer so überrascht sein, wenn sie lesen, wie schlecht es derzeit um perspektiven aus der jugend / bei sturm steht.
#6 ONLINE
Geschrieben 02. August 2010 - 22:49
ÖFB Cup Vorrunde
Sturm Amateure - SC Weiz 2:0
(Messendorf, 250)
http://www.sturm12.a...-schlagen-weiz/
Bilder: http://www.sturmtifo...s.php?album=163
Steirercup Runde 2
Sturm Amateure - Post SV 22:0 (!)
(Messendorf, ca.50)
http://www.sturm12.a...los-runde-drei/
Bilder: http://www.sturmtifo...s.php?album=166
Gesamter Kader der neuen Saison und Infos zur Vorbereitung, Spielstätte und dem ersten Gegner der neuen Saison in der RLM:
http://www.sturm12.a...mateure-201011/
Dieser Beitrag wurde von floschwarzweiß bearbeitet: 02. August 2010 - 22:50
S T U R M
LEGENDEN LEBEN EWIG: Gernot Jurtin, Roman Mählich, Hannes Reinmayer, Markus Schopp, Ivica Vastic, Mario Haas, Gilbert Prilasnig, Günther Neukirchner, Franco Foda, Božo Bakota, Sergej Yuran, Kazimierz Sidorczuk, Christian Gratzei, Pepi Schicklgruber, Gordon Schildenfeld... to be continuedAGAINST RACISM
#7 OFFLINE
Geschrieben 02. August 2010 - 23:09
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING
#8 ONLINE
Geschrieben 02. August 2010 - 23:24
S T U R M
LEGENDEN LEBEN EWIG: Gernot Jurtin, Roman Mählich, Hannes Reinmayer, Markus Schopp, Ivica Vastic, Mario Haas, Gilbert Prilasnig, Günther Neukirchner, Franco Foda, Božo Bakota, Sergej Yuran, Kazimierz Sidorczuk, Christian Gratzei, Pepi Schicklgruber, Gordon Schildenfeld... to be continuedAGAINST RACISM
#9 OFFLINE
Geschrieben 02. August 2010 - 23:26
floschwarzweiß sagte am 02. August 2010 - 23:24:
ok, danke für die info.
hab nur mitgekriegt, dass bei einem spiel gegen die linzer einige polizisten in der gruabn waren.
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING
#10 ONLINE
Geschrieben 03. August 2010 - 00:04
raumplaner sagte am 02. August 2010 - 23:26:
hab nur mitgekriegt, dass bei einem spiel gegen die linzer einige polizisten in der gruabn waren.
Ja, war auch glaub ich aufgrund dieses Spieles.
S T U R M
#11 OFFLINE
Geschrieben 03. August 2010 - 02:19
floschwarzweiß sagte am 02. August 2010 - 22:49:
Sturm Amateure - Post SV 22:0 (!)
(Messendorf, ca.50)
http://www.sturm12.a...los-runde-drei/
Bilder: http://www.sturmtifo...s.php?album=166
Weil ich mir jetzt ein paar Spielberichte vom Steirercup durchgelesen habe:
Warum darf da mehr als dreimal gewechselt werden? Ist das nix wirklich offizielles?
#12 ONLINE
Geschrieben 03. August 2010 - 07:00
"As they take eye for an eye until no one can see,we must stumble blindly forward, repeating history. "
#13 OFFLINE
Geschrieben 03. August 2010 - 08:06
humankapital sagte am 03. August 2010 - 07:00:
|| ROMA-Zone || Team ASB Graz ||
#14 OFFLINE
Geschrieben 03. August 2010 - 09:02
Evilken sagte am 03. August 2010 - 02:19:
Es ist schon was offizielles. Keine Ahnung warum so oft gewechselt werden kann. Aber ich tippe einmal darauf, dass ein Mitgrund ist, dass der Steirercup den Mannschaften 2-3 Vorbereitungsspiele nimmt. Sprich so sollte mann dennoch die Möglichkeit zum Probieren haben...
Dieser Beitrag wurde von trabocher bearbeitet: 03. August 2010 - 09:07
1909
#15 ONLINE
Geschrieben 03. August 2010 - 09:08
Funkmaster sagte am 03. August 2010 - 08:06:
Gruabn wär zwar noch besser (wegen feeling und nähe zu meiner wohnung), aber messendorf kann sich sicher ein paar mal ausgehen.
"As they take eye for an eye until no one can see,we must stumble blindly forward, repeating history. "
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0