Zum Inhalt wechseln

Franco Foda - Der Thread zum Trainer

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
486 replies to this topic

#421 OFFLINE   pheips

• ASB-Legende

• Members
  • 12791 Beiträge

Geschrieben 30. December 2011 - 11:30

Beitrag anzeigentrabocher sagte am 30. December 2011 - 10:40:

Wie BN schon erwähnt war dies komischerweise immer vor Vertragsverlängerungen der Fall
Was ist daran komisch? Nona, tun sich um einen bald ablösefreien Trainer mehr Gerüchte auf, als um einen mit noch langanhaltenden Vertrag. Was ist daran bitte außergewöhnlich, oder gar komisch?

#422 OFFLINE   BlackNemesis

• Stammspieler

• Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 30. December 2011 - 11:32

@Pheips
Nein, sorry, dem Argument kann ich zur Ausnahme nicht folgen. Skibbe, Daum oder Schuster lassen sich vereinslos weniger oft nennen. Wie geschrieben, wenn man so eine Show abzieht, dann jedoch z.B. nie beim ÖFB ernsthaft Kandidat war (oder bei Hertha, oder bei Lauter, oder in Stuttgart, oder in Basel...) sollte man dies doch mal hinterfragen. Bei den Ablösen läuft es bei den Trainern ohnehin anders ab als bei Spielern. Und es ist ja bekannt, eine Klauel hatte Foda immer. Mir scheint es eher so, al erpresste man hier über Medien einen überforderten Vorstand. Der Vorstand steht für solche Taten natürlich gerade, aber eine leicht schiefe Optik entsteht für mich dabei trotzdem...
"Don't feed the troll."

#423 OFFLINE   Baldur

• Postaholic

• Members
  • 2058 Beiträge

Geschrieben 30. December 2011 - 13:24

Der Hund liegt aus meiner Sicht im Satz: "lassen sich .... nennen" begraben. Meinst du ernsthaft, Foda lässt das lancieren um einen besseren Vertrag herauszuschlagen? Ich denke eher es ist der Hofberichterstattung der KleZe geschuldet, als seiner Initiative. Er ist halt ein Deutscher, und daher durchaus im Blickfeld, wenn auch nur im ganz erweiterten. Dass Erfolge in Ö nichts zählen, weiß man ja. Es geht ja nicht darum ob er geht oder nicht, mir wäre sein Abgang sehr recht, aber es nervt halt sehr, wenn die üblichen Verdächtigen bei jedem freien Trainerstuhl mit immer der gleichen Leier kommen. Das Wort "Trainersohn" sollte übrigens zum Fußballunwort des Jahres gekürt werden.
"Fußball ist ja kein Milchmädchenkakao!"

Peter Hyballa

"Fußball ist ding, dang, dong. Es gibt nicht nur ding."

Giovanni Trapattoni

#424 OFFLINE   trabocher

• ASB-Halbgott

• Members
  • 3243 Beiträge

Geschrieben 30. December 2011 - 14:47

Foda war in den letzten Jahren unter anderem "im Gespräch" bei Stuttgart und Schalke. Beidemale war Horst Heldt Sportdirektor. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Bist noch immer der Meinung, dass der Sandro zu wenig Einsatzzeiten bekommen hat um sich in die Herzen der Fans zu spielen?

1909

#425 OFFLINE   Gustl_B

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2789 Beiträge

Geschrieben 30. December 2011 - 15:18

Nein. Der Wind hat sich gedreht:

Beitrag anzeigenBaldur sagte am 23. December 2011 - 09:13:

Die Geschichte mit Sandro Foda ist eine unendliche, jeder kann sehen dass er spielerisch zu schwach für eine Mannschaft wie Sturm ist.

Wer einmal schon für Kartnig war mag Diktaturen auch dieses Jahr:

Baldur sagte am 12. February 2012 - 15:30:

Die Deppen-Fraktion unter der Fahne der Anti-Foda-Paranoia ist einfach derart lästig, wie die Küchenschaben, ein Kammerjäger müsste her.
(x) analfixierte Fankultur:

Zitat

Wo waren unsere Toiletten? ... Was soll die ganze Scheiße? Zu den beschissenen Managern von REWE und der MERKUR-CITY: Schiebt Euch Eure beschissenen Parkplätze in Euren "fetten sesselklebenden Arsch", aber rechnet auch mit verbaler Negativwerbung! Wir scheissen auf das beschissene VIVA-Sportzentrum!(O-Ton Matchberichte der UltrasWNSC)

#426 OFFLINE   BlackNemesis

• Stammspieler

• Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 30. December 2011 - 15:25

Zitat

Foda lässt das lancieren um einen besseren Vertrag herauszuschlagen?

Aber bitte, natürlich nicht!!! Der, um bei den netten Worten zu bleiben, Gutmensch doch nicht. Auch wenns eh legitim und Alltag in der Wirtschaft ist. Aber natürlich Foda nicht! Es ist halt Zufall, dass es während einer Vertragslaufzeit immer sehr ruhig war, jedoch wenn die letzten 12 Monate begannen es laut um "Mitbewerber" wurde. Ich bin halt nur gespannt, ob unser Achterl wieder weiche Knie bekommt oder ob Foda im Sommer wirklich Geschichte ist. Wenn sekundäres eintritt wird man ja sehen können, welche Vereine sich aus Deutschland um die Gunst des Stars duellieren...

Zitat

Nein. Der Wind hat sich gedreht:

Bei allen Winddrehungen der letzten Jahre hätte ganz Graz eine Elvislocke...
"Don't feed the troll."

#427 OFFLINE   hafnerriegel

• Anfänger

• Members
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01. January 2012 - 10:54

Das wichtigste zuerst: Ein frohes neues Jahr der ASB-Community!

Wenn man das vergangene Jahr revue passieren lässt, so ähnelt das Theater um Foda sehr stark dem um Kreuzer. Egal wie man dazu steht, egal wer die Triebfeder ist, sowas über die Medien zu spielen, hat dem Verein noch selten gut getan.
Ich erinnere mich, es muss 1989 gewesen sein, als die Sturmspieler nach dem Gewinn der Aufstiegs-Playoff mit Transparenten über das Gruam-Feld gelaufen sind. "Otto wir brauchen dich" war zu lesen und auch auf den Rängen waren die Symathiekundgebungen gegenüber Otto Baric überwältigend. Das hat zwar nichts mit der heutigen Situation zu tun, aber auch damals wurde massiver öffentlicher Druck auf den Vorstand ausgeübt, viele wollten nicht wahr haben, dass Sturm damals fast pleite war und sparen musste und den Forderungen von Baric nicht nachgeben konnte. Baric stand damals wie kaum ein anderer Trainer für Erfolg, aber, wie man inzwischen weiß, auch für verbrannte Erde. Was ist damals passiert? Sturm holte Gustl Starek und wurde in den beiden darauffolgenden Jahren mit einer jungen "No-Name-Truppe" Fünfter und Dritter.

Was ich damit sagen will: Ein Trainer ist natürlich wichtig, aber nicht so wichtig um alle Vernunft über Board zu werfen. Wenn es für Foda, wie er behauptet, nicht ums Geld geht und er den Sparkurs, der anscheinend unabwendbar ist, mitgehen will, frage ich mich als Außenstehender, warum hat er dann den Vertrag, der ihm ja schon seit Monaten vorliegt, nicht schon längst unterschrieben? Das zurückrudern Fodas, von wegen er hätte nie behauptet Sturm verlassen, sondern "nur" den Vertrag bei Sturm nicht verlängern zu wollen (wo bitte genau liegt hier der Unterschied?) deutet zumindest darauf hin, dass sich Foda seiner Sache wohl zu sicher war, dass alle seine Forderungen erfüllt werden. Das sich der Vorstand nicht an den Nasenringen durch die Arena ziehen lässt, ist wohl logisch, und wenn man einsparen muss (warum auch immer), trifft es auch den Trainer, auch das sollte logisch sein.

Wie schon damals bei Baric, dem Sturm auch große Erfolge zu verdanken hatte bin ich auch heute der Meinung, dass Sturm sich nicht "erpressen" lassen sollte, es geht immerhin um den Verein und nicht um einzelne Personen.

Foda wurde mit Sturm Meister und Cupsieger, absolut fantastisch, aber Sturm bleibt auch ohne Foda Sturm, so wie nach Baric und Osim und nur das zählt, auch wenn es gilt, bald wieder kleinere Brötchen zu backen.

Dieser Beitrag wurde von hafnerriegel bearbeitet: 01. January 2012 - 10:55

#428 OFFLINE   trabocher

• ASB-Halbgott

• Members
  • 3243 Beiträge

Geschrieben 06. March 2012 - 12:22

http://sport.oe24.at...-Moniz/58622996

Jööö, jetzt einmal bei Red Bull im Gespräch! Hopp, hopp Franco!

1909

#429 OFFLINE   Emperador

• Surft nur im ASB

• Members
  • 1216 Beiträge

Geschrieben 06. May 2012 - 08:37

Hey Sturm-Fans!
Da es ja aktuell immer noch Gerüchte um Foda als neuen Hertha-Coach gibt: Wäre er eine Bereicherung für uns (sprich ein guter Trainer) oder sollten wir lieber die Finger von ihm lassen? :D
Hertha BSC - Aufstieg 2011

#430 OFFLINE   phips1909

• Europaklassespieler

• Members
  • 421 Beiträge

Geschrieben 06. May 2012 - 08:55

Beitrag anzeigenEmperador sagte am 06. May 2012 - 08:37:

Hey Sturm-Fans!
Da es ja aktuell immer noch Gerüchte um Foda als neuen Hertha-Coach gibt: Wäre er eine Bereicherung für uns (sprich ein guter Trainer) oder sollten wir lieber die Finger von ihm lassen? :D
Als Platzwart wäre er sicher eine Verstärkung für euch ;)

ASB Sektion Tolle Trolle

#431 OFFLINE   syke

• Gronk'ed

• Members
  • 1819 Beiträge

Geschrieben 06. May 2012 - 12:09

nachdem wir den anderen auch zu gmacht haben, machma den bitte auch zu?

Zitat

Every time the Giants win the Super Bowl the Jets sign some ridiculous side show. First it was Brett Favre, now it's Tim Tebow. They can't get the cover of the Sports Page for winning anything, so they pull a publicity stunt like this and hope to stay relevant.

#432 OFFLINE   Gustl_B

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2789 Beiträge

Geschrieben 06. May 2012 - 21:24

...und in einen Schrein, bitte..

Mei, dann hätte Emperador die Frage halt woanders gestellt. Für eine Antwort weiss ich eigentlich zu wenig über die Situation bei der Hertha, denke aber dass er v.a. als Trainer eines Zweitliga Spitzenteams - im Abstiegsfall - bei entsprechendem Budget kurzfristig schon was reissen könnte, d.h. Aufstieg. Freiheiten braucht er halt viele, weiss nicht ob die Hertha personell ein langfristiges Konzept hat in dem der Trainer nur ein Puzzlestein ist oder nicht. Ich glaube das habe ich höflich geschrieben, im Vertrauen aufs zwischen-den-Zeilen-lesen, oder syke?
Wer einmal schon für Kartnig war mag Diktaturen auch dieses Jahr:

Baldur sagte am 12. February 2012 - 15:30:

Die Deppen-Fraktion unter der Fahne der Anti-Foda-Paranoia ist einfach derart lästig, wie die Küchenschaben, ein Kammerjäger müsste her.
(x) analfixierte Fankultur:

Zitat

Wo waren unsere Toiletten? ... Was soll die ganze Scheiße? Zu den beschissenen Managern von REWE und der MERKUR-CITY: Schiebt Euch Eure beschissenen Parkplätze in Euren "fetten sesselklebenden Arsch", aber rechnet auch mit verbaler Negativwerbung! Wir scheissen auf das beschissene VIVA-Sportzentrum!(O-Ton Matchberichte der UltrasWNSC)

#433 OFFLINE   no_limit_4_austria_wien

• congratulacion

• Members
  • 2729 Beiträge

Geschrieben 08. May 2012 - 12:24

... hat angeblich um 11 das stadion bei uns betretten.
würd nicht zuviel drauf verwetten. ;)

Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeer euch erblüht! Kommt heraus Amateure, kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner der Violetten stets zum Sieg!

still not loving green white

███████████████████████████████████████████

Beitrag anzeigenJohn Garcia sagte am 20. March 2012 - 21:07:

mir blutet das herz. daxi zu liefern war die schlechteste entscheidung des vereins seit ewigkeiten. vereinsschädigend möchte ich sagen

Beitrag anzeigenno_limit_4_austria_wien sagte am 14. May 2012 - 09:10:

Modedit:
Im Thread hier vielleicht doch a Spur Nivea, sonst artets wieder aus...

#434 OFFLINE   Sohnemann

• Widerporst

• Members
  • 1033 Beiträge

Geschrieben 08. May 2012 - 12:28

Beitrag anzeigenno_limit_4_austria_wien sagte am 08. May 2012 - 12:24:

... hat angeblich um 11 das stadion bei uns betretten.
würd nicht zuviel drauf verwetten. ;)

Der Fußball bleibt zwar der Gleiche wie unter Vastic, dafür kriegts zwei Spitzenkicker. Einen im zentralen defensiven Mittelfeld (Sandro) und einen als Hoffnung auf der rechten Abwehrseite (Marco) ;-).
... mit schwarzen Grüßen

DANKE, SAMIR!!!

EIN ECHTER SCHWARZER BIS ZULETZT!!!

#435 OFFLINE   OoK_PS

• Konteradmiral a.D.

• Moderator & Gremium
  • 43400 Beiträge

Geschrieben 08. May 2012 - 12:30

würde man sich noch geld sparen, wenn ihn die Austria gleich nimmt? das wäre ja ideal...

einfallsreich wäre diese entscheidung von der Austria aber nicht gerade, aber für die meistne vereine endet der horizont ja an der landesgrenze....

Dieser Beitrag wurde von OoK_PS bearbeitet: 08. May 2012 - 12:34

Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"http://austrianfootb....wordpress.com/

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten