trabocher sagte am 09. September 2011 - 09:35:
http://www.kleinezei...och-ruhig.story
Wäre interessant ob sich der Verein eine nochmalige Vertragsverlängerung überhaupt leisten kann. Ist ja kein Geheimnis, dass Foda jetzt schon mehr verdient, als der geschätzte Ivan Osim. Ich seh es skeptisch. Einerseits würde ein Luftveränderung sicher gut tun. Vor allem, wenn nebenbei wieder langfristig gehandelt wird und nicht der kurzfristige Erfolg im Vordergrund steht. Man muss bedenken, dass wir uns erst durch die EL Leute wie Dudic, Bodul oder Säumel leisten haben können und der Kader jetzt auch sicher, für unsere Verhältnisse, nicht billig ist, sodass wir uns ihn ohne internationale Teilnahme nächstes Jahr auch wahrscheinlich nicht leisten können. Der Weg des Ausbildungsvereines wurde verlassen und auf die eigene Jugend wird, wenn man es so sagen darf, geschissen. Foda ist sicher kein schlechter Trainer, hat auch viel geleistet. Keine Frage, aber hab einfach Befürchtungen, dass es durch die Vereinspolitik des heimlichen Präsidenten (Einstellung des Busenfreund Lang, Einmischung in die Akademie-Frage usw.) in Zukunft eher bergab als bergauf gehen wird. Dass nebenbei der ganze Vorstand mit dem nassen Fetzen aus Liebenau gejagt gehört ist mal ein anderes Thema. Aber gerade deswegen tut sich bei mir die Skepsis auf, weil ich eben denke, dass hier nichts Vernünftiges nachkommen würde. In einer Post-Foda-Ära assoziiere ich bei unserer Vereinsführung eher Namen wie Krankl, Heraf, Zellhofer oder änliche Konsorten als Trainer.
Sehr richtig! Hoffentlich kommt nicht einer aus der üblichen Riege des austriakischen Cordoba-ORF-Karussels. Nach so vielen Jahren und den letzten großen Erfolgen ist ein Wechsel sehr wichtig, auch bei Osim war es am Ende befreiend dass er ging, auch wenn die Art und Weise wie man ihn behandelte schäbig war. Milanic? Warum nicht. Aber bitte nicht Petrovic, schön spielen und nix reissen bringt wenig.

Dieses Thema ist geschlossen