Zum Inhalt wechseln

Ligaformat

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
92 replies to this topic

Umfrage: Welches Ligaformat ist das beste?

Welches Ligaformat ist deiner Meinung nach das optimalste, unabhängig von Auf- und Abstiegsmodus? Gib auch dein Vorschlag zu einem neuen Ligaformat und zu Auf- und Abstiegsregeln ab!

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#91 OFFLINE   halbe südfront

• Meistercaptain

• Moderator
  • 8.137 Beiträge

Geschrieben 28. September 2010 - 05:25

Beitrag anzeigenSimonBolivar sagte am 26. September 2010 - 11:06:

Wenn eine geschlossene Liga kommt sieht mich nie wieder ein Stadion von innen, mit dem Scheiß haben sie mich schon beim Eishockey vertrieben.

sie ist ja nur pro forma geschlossen. soll heissen: du kannst nicht absteigen (aus der 2.division). aufsteigen darf jeder der die infrastrukturellen voraussetzungen erfüllt und die sportliche qualifikation erbringt (bis halt das maximum von 40 klubs erreicht ist, was ja nie passieren wird. also bei uns. in holland war das nicht so ein problem.). das gäbe planungssicherheit für die vorhandenen klubs, und die aufstiegsaspiranten müßten besser vorbereitet an die aufgabe herangehen. probleme sähe ich nur mit ungeraden zahlen bei den aufstiegswilligen.
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet :„Was will eine Frau eigentlich?"Dr. Sigmund Freud

#92 OFFLINE   Simschi

• ASB-Messias

• Members
  • 1.631 Beiträge

Geschrieben 28. September 2010 - 20:18

naja ich hätt eher gemeint das Aufnahme von Klubs auch von frei werdenden Plätzen abhängig ist, nicht das die Liga zwingend aufgepumpt wird.
Eine Liga ist so stark wie ihr schwächstes Glied und wenn ein Amateurklub besser als ein wackelkandidat erscheint könnte man ja switchen.
Damit wäre auch einem Schlendrian von manchen Klubs entgegengewirkt, welcher durchaus eintreten könnte wenn einem nichts passieren kann.
Aber um das ganze bei unserer Freunderlwirtschaft gerecht durchzuziehen bezweifel ich dann doch.
Fan von[COLOR=purple][SIZE=14]AUSTRIA Salzburg[SIZE=7]gestorben am 13.Juni 2005 [COLOR=purple]I´ll never forget

#93 OFFLINE   halbe südfront

• Meistercaptain

• Moderator
  • 8.137 Beiträge

Geschrieben 30. September 2010 - 04:17

Beitrag anzeigenSimschi sagte am 28. September 2010 - 20:18:

naja ich hätt eher gemeint das Aufnahme von Klubs auch von frei werdenden Plätzen abhängig ist, nicht das die Liga zwingend aufgepumpt wird.
Eine Liga ist so stark wie ihr schwächstes Glied und wenn ein Amateurklub besser als ein wackelkandidat erscheint könnte man ja switchen.
Damit wäre auch einem Schlendrian von manchen Klubs entgegengewirkt, welcher durchaus eintreten könnte wenn einem nichts passieren kann.
Aber um das ganze bei unserer Freunderlwirtschaft gerecht durchzuziehen bezweifel ich dann doch.

selbstverständlich.

die aufnahme in die eliteligen muß natürlich von wirtschaftlichem, infrastrukturellem und sportlichem rahmen abhängig sein. nur der sportliche meister (und meinetwegen auch eventuell der vizemeister) einer rl der die nötige finanzkraft hat und die nötige infrastruktur vorweisen kann darf die zustimmung der lizenzierungskommission finden. ein klub der ersten beiden ligen der die wirtschaftlichen und infrastrukturellen rahmenbedingungen nicht mehr erfüllt muß ausgeschlossen werden.
sollten aber mehr als 20 klubs diese bedingungen erfüllen, spräche meines erachtens nichts gegen eine aufstockung.
der verzicht auf einen sportlichen absteiger aus dem profibereich soll den klubs die möglichkeit geben langfristig zu planen, ihre infrastruktur in ordnung zu bringen bzw. in schuß zu halten, die jugendarbeit zu forcieren, usw.. und das ganze völlig ohne abstiegsdruck. auch sponsoren könnten längerfristig mit den klubs planen und zusammenarbeiten. und für aufsteiger würde der aufstieg ein sprung ins paradies werden, da der mögliche sportliche mißerfolg in der ersten saison nicht den ruin bedeuten würde. umso mehr muß natürlich die aufnahme an ganz strenge bedingungen geknüpft sein.
ein sportlicher auf und abstieg zwischen den beiden divisionen muß natürlich weiter stattfinden. wozu sollten die teams der zweiten division auch sonst eine meisterschaft spielen.
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet :„Was will eine Frau eigentlich?"Dr. Sigmund Freud

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten