Falls Lawaree kommt:
Lawaree hat seine Torgefährlichkeit bei Bregenz schon oft genug unter Beweis gestellt und wenn er fit ist, sollte er am Anfang gesetzt sein. Wallner hat in den letzten Spielen gezeigt, dass er wieder spritziger und lauffreudiger geworden ist und war meiner Meinung nach stärker als Wagner. Vico ist natürlich auch ein Thema, im Frühjahr hatte er bis zu seiner Verletzung auf jeden Fall mit Abstand die beste Chancenauswertung von unseren Stürmern. Es wird davon abhängen, wie Wallner/Wagner/Vico in der Winterpause trainieren werden und wer am besten mit Lawaree zusammenspielen kann. Für Kienast und Gartler wird es ganz schwer werden wenn mit Lawaree ein weiterer Stürmer kommt und das sinnvollste wäre es wohl die beiden ein bis zwei Jahre zu verleihen, damit sie Spielpraxis bekommen. Meine Wunschaufstellung für Heimspiele wäre folgende:
----------------------------Payer-----------------------------
Garics--------Pashazadeh------Martin Hiden--------- Jazic
-----------------------------Prisc------------------------------
---------------Hofmann------------Ivanschitz----------------
----------------------------Wallner----------------------------
-------------Wagner/Vico-------------Lawaree---------------
Pashazadeh hat mir gegen Sturm in der Innenverteidigung sehr gut gefallen und zusammen mit Martin Hiden könnte er hinten für Stabilität sorgen. Ob Garics oder Markus Hiden spielen soll, haben wir schon
hier diskutiert. Statt Jazic könnte auch Adamski links spielen, momentan würde ich aber Jazic den Vorzug geben. Garics und Jazic müssen während den 90 Minuten auf den Seiten für Druck sorgen, Prisc spielt im defensivem Mittelfeld, Ivanschitz und Hofmann als kreative Spieler im Mittelfeld. Wallner könnte hängende Spitze hinter den beiden Sturmspitzen Lawaree und Wagner/Vico spielen.
Auswärts wäre diese Aufstellung wohl zu offensiv, da müssten wir mit 2 Stürmern spielen. Sollten diese Lawaree und Vico heissen, bin ich stark dafür, dass Markus Hiden rechts hinten spielt und Garics eine Chance im rechten Mittelfeld bekommt, da er momentan sicher der Spieler mit den gefährlichsten Flanken in unseren Reihen ist und nun endlich zwei kopfballstarke Spieler im gegnerischen Strafraum wären.
Falls Lawaree nicht kommt:
Ich denke zwar, dass Lawaree kommen wird, aber falls wir keinen neuen Stürmer mehr verpflichten sollten, werden die Karten in der Winterpause komplett neu gemischt und es sind alle Varianten mit Wallner/Wagner/Vico möglich. Kienast würde wohl weiterhin Joker bleiben, obwohl ich gerne mal sehen würde, dass Gartler öfters eine Chance als Joker bekommt.
Dieser Beitrag wurde von Steffo bearbeitet: 16. December 2003 - 01:40