Sommer-Foto-Bewerb, die Gewinnerfotos


schlessmannd

Recommended Posts

Danke an alle Teilnehmer, sind auf jeden Fall super Fotos dabei gewesen.


Das sind die Ergebnisse, die Gewinnerfotos habe ich jetzt noch nicht angehängt – war mir nicht ganz klar wie ich das am besten machen soll :) Falls jemand eine Idee hat......


Leider waren wir in diesem Jahr nur halb so viele wie letztes Jahr 2013 beim Sommer-Foto-Bewerb.


Rangliste Gesamt:


syndicate 93

Splinta 86

humancapital 85

Dave86 82

Khecari 52

Birdy90 52


____________________________________


Top3 der Kategorien:


1. Wasser/flüssig


Platz 1: Splinta

Platz 2: Dave86

Platz 3: humancapital


2. Tierwelt


Platz 1: Splinta

Platz 2: humancapital

Platz 3: syundicate



3. Architektur


Platz 1: syundicate

Platz 2: humancapital

Platz 3: Khecari



4. Urlaub


Platz 1: syundicate

Platz 2: humancapital

Platz 3: Dave86


5. Menschen


Platz 1: Dave86

Platz 2: syndicate

Platz 3: Birdy90



Gratuliere an den Gewinner - super Fotos gewesen!


Mein persönliches Fazit: anscheinend habe ich bei Architektur ganz klar das Thema verfehlt, Bild an sich finde ich selber richtig gut - allerdings dafür ganz klar auf dem letzten Platz gewesen - hätte daher wirklich eher etwas Richtung Architektur im "klassischen" Sinne nehmen sollen - war eben so gedacht, dass die Bauweise des ganzen dahinter steht - wobei.... selber schuld ;)


Bei der Kategorie Tier hätte ich mich wohl mehr auf die "Tiere" fokussieren sollen. Vor allem bei Architektur und Tier war ich mir nicht sicher was ich posten soll........ wenn ihr Lust habt, wir können ja auch die anderen Bilder hochladen wenn jemand es auch schwer hatte und sich tlw nicht entscheiden konnte!?





Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Gratulation an die Gewinner ;)

Mein Favorit wär eigtl splinta gewesen, aber man sieht ja, wie knapp es an der spitze war.

eigene Platzierung ca. Wie erwartet, die einzigen brauchbaren Fotos des sommers waren bei mir leider portraits - nächstes Jahr greif ich dann wieder an, hoffentlich wieder mit mehr Teilnehmern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich wie gesagt (wie von euch sicherlich auch der ein oder andere) am ende immer zwischen dem ein oder anderen bild entscheiden müssen. mir fiel die wahl tlw. relativ schwer, auf der anderen seite hätte ich mich im nachhinein betrachtet vor allem bei architektur (was wohl als themenverfehlung ankam) und bei tieren besser für meine 2. wahl entscheiden sollen ;)

mich würde interessieren wies bei euch aussieht was die 2. wahl gewesen wäre!?

1. Wasser/flüssig (Niagara Wasserfälle USA aus der Sicht im Wasser)

img_6461biu4b.jpg

2. Tierwelt (Streifenhörnchen im Algonquin Nationalpark, ON/Kanada)

img_40012hu9m.jpg

3. Architektur (Die Dächer von Hallstatt)

img_8327wrrj4.jpg

4. Urlaub (Unterwegs durch die Schweizer Alpen, Kanton Wallis/CH)

img_7337s5e5u.jpg

5. Menschen (Fleischer am Markt von Shule, Xinjing/China)

img_2220fzu0c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

das bild der niagarafälle find ich spitze, aber da war dein anderes eh auch toll. architektur war bei mir eine kategorie, wo ich komplett unsucher beim bewerten war. aber ja, das bier war dabei etwas störend für den kategorienamen.

entscheidungsbilder bei mir:

architektur:

VbR5lQ.jpg

menschen:

xpyvsL.jpg

nochmal menschen:

qiqilV.jpg

viechas:

UJtghY.jpg

urlaub:

sXG6Zb.jpg

:D

edit: ich hau die mal in den spoiler, fokus soll ja doch auf den gewinnerfotos liegen

edit2: bitte gewinnerfotos einfügen :D

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Freut mich dass meine Fotos so gut angekommen sind :)

War ein Wettbewerb auf wirklich hohen Niveau und auch wirklich ausgeglichen.

@dave Architektur und Tierwelt würde ich tauschen, die anderen waren alle super aber das weißt du ja eh ;)

@birdy90 Deine schwarz weiß Fotos gefallen mir wirklich sehr gut :super:

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Danke fürs Organisieren Dave und danke für den zweiten Platz.

Waren super Fotos dabei, freu mich scho aufs nächste Mal

Bei der Kategorie Tier hätte ich mich wohl mehr auf die "Tiere" fokussieren sollen.

Jap, sonst hättest u.a. von mir mehr Punkte bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

mit dem tierfoto wär dave bei mir wohl die nummer 1 gewesen.

Ich habe halt gezielt nur Makrofotos gemacht, von daher hab ich kaum ausschuss. Nur bei den Tieren hab ich einen:

_sam94319zrls.jpg

_sam9501sokvq.jpg


@ Jonny Rainbow:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/101870-dersommer-fotowettbewerb-die-fotos/

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass meine Fotos so gut angekommen sind :)

War ein Wettbewerb auf wirklich hohen Niveau und auch wirklich ausgeglichen.

@dave Architektur und Tierwelt würde ich tauschen, die anderen waren alle super aber das weißt du ja eh ;)

@birdy90 Deine schwarz weiß Fotos gefallen mir wirklich sehr gut :super:

waren auch wirklich sehr gut muss ich sagen! :)

Aber es waren eben wiedermal alle ganz super - einzig mehr Teilnehmer wäre cool gewesen, aber was willst machen!

Mhm.... da geb ich dir recht - das hab ich aber irgendwie selber versemmelt! Next time dann wieder.

@Splinta: sehr gerne!

vielleicht können wir sowas öfters "zammbringen"

ggf. auch eine Wintersaison!?

@humancapital: danke.

die beiden fotos sind auch richtig genial!!!!

muss mir jetzt endlich mal eine vernünftige kamera zulegen, allerdings das "herumschleppen" is einfach das mühsame, auch wenn man damit deoch viel mehr machen kann - eh klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Gratulation an die Sieger! Sind wirklich sehr schöne Fotos dabei! Ich nehm mir fest vor, nächstes Jahr auch mal mitzumachen. Heuer hätts keinen Sinn gehabt, im vorgegebenen Zeitraum bin ich eigentlich zu nix gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Wintersaison wär spitze, bin eben wegen Krankheit leider eh nicht rauskommen und musste Fotos aus der Saison nehmen. Das eigtl reizvolle ist aber, dass man überlegt und plant, eben der kreative Moment dabei - also zumindest gehts mir so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Also ich wäre auch bei einer Winteredition dabei!

@Splinta:

Ich fotografiere zurzeit mit einer Sony Nex f3. Glaube dass alle Fotos mit dem Kit Objektiv gemacht wurden.

Bin sehr zufrieden mit der Kamera, Probleme bereitet sie mir nur in der Nacht. Bei höherer ISO (ab ca 1600) wird es schon ziemlich körnig.

Wäre generell mal interessant mit was die anderen fotografieren? Spiegelreflexkamera oder Systemkamera? Und welche Marke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Winter fänd ich auch super, hatten wir bislang ja auch noch nicht, wir haben immer eher im Sommer/Herbst fotografiert. Ich hab auch leider keiner Alternativfotos zu bieten, weil ich im Sommer - außer beim Urlaub - kaum zum Fotografieren gekommen bin. Ich hab übrigens noch immer meine Digicam, eine Panasonic Lumix. Für eine Spiegelreflex fehlt mir die Motivation, mich dann näher mit der Technik zu beschäftigen und für meine Zwecke ist die Digicam auch meistens ausreichend. Nur bei wenig Licht schwächelt sie halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.