Strasbourg


Fisch1987

Recommended Posts

Meister 2013/14

Hi,

Nach unsrem Europapark Aufenthalt über Halloween, haben wir nun am 02.11 noch 1 Tag frei bezüglich Sightseeing ... und da Strasbourg nicht allzuweit weg ist habn wir gedacht wir buchen dort 1 Übernachtung mal.

Wer war schon dort ?
Was ist ein "must do" dort.

Wohnen werden wir in einem realativ zentralen Hotel. sprich sollte relativ viel zu Fuß erreichbar sein.

Danke für eure Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

1 Tag für ein bisschen rumspazieren geht schon. Zahlt sich auf jeden Fall aus, sehr schöne Stadt.

Unbedingt zu empfehlen ist natürlich das Münster - Gotik vom Feinsten. :love: Und natürlich auch unbedingt den Turm raufkraxeln.

Ansonsten ein bisschen durch die Altstadt spazieren (La Petite France nicht vergessen) und ein bisschen die Gasserln erkunden. Gibt natürlich dort noch jede Menge Kirchen, schöne Fachwerkhäuser und einige Museen.

Und, wenn man schon im Elsass ist, irgendwo einen Flammekueche essen, am besten mit Münsterkäse damit die vom Nebenrestaurant auch noch was davon haben. :D

Bei irgendeiner Straßenbahnstation (ich glaube es war am Homme de Fer, könnts aber jetzt nicht schwören) bin ich auch über ein Crêpesstandl gestolpert die sehr gute Galettes (die ursprüngliche, pikante Crêpevariante aus Buchweizenteig) hatten. Ist zwar nix elsässisches, ich find sie aber sehr geil und bei uns kriegst die fast nicht.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

unbedingt hinfahren, strasbourg lohnt sich immer, vor allem für österreicher, das es bei uns ja keine oder kaum fachwerkhäuser gibt. und solche städte sind meist auch sehr fußgängerfreundlich, man bekommt alle paar meter neue eindrücke.

rooster hat eh bereits viel erwähnt, europaparlament gäb's ansonsten auch noch, falls dich das interessiert:
http://www.europarl.europa.eu/visiting/de/locations/strasbourg.html;jsessionid=D436B5DA7C8539118D0FD0132CB49B0F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Sollte vllt noch erwähnen dass wir nur samstag Abend und Sonntag dort sind. Wegn div. Öffnungszeiten.

Le Petit France haben wir uns mal fix vorgenommen.

Desweiteren wollen wir wo fein essen gehn.

Alles andre werden wir je nach Wetter ect. wohl spontan entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 8 years later...
come on you boys in green

werde anfang jänner 4 tage in strasbourg verbringen, hat jemand restaurant-empfehlungen oder tipps für must-sees? (matchbesuch im stade de la meinau ist fix, ansonsten haben wir noch keine pläne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
thenil schrieb vor einer Stunde:

werde anfang jänner 4 tage in strasbourg verbringen, hat jemand restaurant-empfehlungen oder tipps für must-sees? (matchbesuch im stade de la meinau ist fix, ansonsten haben wir noch keine pläne)

Die Altstadt inkl. La Petite France ist wirklich sehenswert. Ich würde auch noch eine Führung des EU-Parlaments empfehlen, die fand ich sehr interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
come on you boys in green

sehr angenehme und schöne stadt, durch die bank äußerst gastfreundlich – für einen kurztrip perfekt. meine sight-seeing empfehlungen: münster turmaufstieg, altstadt, la petite france, ill bootsfahrt, match im stade de la meinau. EU-parlament mussten wir auslassen, da sonntags geschlossen – leider auch einige cafes / bars, somit war die auswahl am sonntag etwas geringer.

kulinarik-tipps:

für flammkuchen „le thomasien“ LE THOMASIEN, Straßburg - Petite France Centre - Menü, Preise & Restaurant Bewertungen - Tripadvisor

für crepes „creperie la bolee“ CRÊPERIE LA BOLÉE DE CIDRE , Strasbourg - Petite France Nord Ouest - Restaurant Avis, Numéro de Téléphone & Photos - Tripadvisor

für cafe/drink "caupona" CAUPONA, Straßburg - Petite France Nord Est - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos - Tripadvisor

bearbeitet von thenil
tipp hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.