Recommended Posts

Calcio

@Sokratis: Du siehst also, egal mit welchem System wir spielen, Candreva fix in der Startelf? Ich weiß nicht...

ich denke er wäre bei einem 4-3-2-1 und 4-3-3 in der Startelf. Ansonsten (also bei 3-5-2 und 4-3-1-2) nicht. Ich würde bei einem 4-3-3 eh lieber Insigne sehen, denke aber, dass Candreva da die besseren Karten hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Balotelli und Immobile wäre mMn nicht die schlaueste Variante. Das sind beides Stürmer, die am liebsten ganz vorne spielen. Da würde die Anbindung ja komplett fehlen.

Ich finde Balotelli grundsätzlich sogar zuwenig im Strafraum präsent und er wurde sogar von Berlusconi schon deswegen getadelt, normalerweise geht Balotelli sehr weite Wege auf die Flanken und zurück ins Mittelfeld, vielleicht hat er es jetzt als Solospitze unter Seedorf etwas weniger gemacht, aber es wäre mir persönlich nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich finde Balotelli grundsätzlich sogar zuwenig im Strafraum präsent und er wurde sogar von Berlusconi schon deswegen getadelt, normalerweise geht Balotelli sehr weite Wege auf die Flanken und zurück ins Mittelfeld, vielleicht hat er es jetzt als Solospitze unter Seedorf etwas weniger gemacht, aber es wäre mir persönlich nicht aufgefallen.

das heißt aber nicht, dass er ein guter Verbindungsspieler ist. Maierhofer ist auch weite Wege gegangen. Ich seh die größten Stärken von Balotelli genauso wie bei Immobile in der Torgefährlichkeit. Mit einem technisch sehr starken Cassano, Cerci oder sogar Insigne würde das mMn besser ausschauen. Ideal wäre Rossi, da der neben seiner Wendigkeit und Technik auch abschlussstark ist. Aber auch irgendwie verständlich, dass ihn Prandelli nach seiner Verletzung daheim lässt.

Wie gesagt, ich rechne am ehesten mit einem 4-3-2-1, wobei der Kader viel Flexibilität erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das heißt aber nicht, dass er ein guter Verbindungsspieler ist. Maierhofer ist auch weite Wege gegangen. Ich seh die größten Stärken von Balotelli genauso wie bei Immobile in der Torgefährlichkeit. Mit einem technisch sehr starken Cassano, Cerci oder sogar Insigne würde das mMn besser ausschauen. Ideal wäre Rossi, da der neben seiner Wendigkeit und Technik auch abschlussstark ist. Aber auch irgendwie verständlich, dass ihn Prandelli nach seiner Verletzung daheim lässt.

Wie gesagt, ich rechne am ehesten mit einem 4-3-2-1, wobei der Kader viel Flexibilität erlaubt.

Es kommt auch darauf an wer TQ spielt, mit unserem Personal da macht wohl ein Cassano wirklich Sinn da er sicher der Spieler ist der am meisten kreirt, Cerci hätte ich da aber nicht im Vorteil gegenüber Balotelli gesehen und Insigne vielleicht noch eher aber auch nicht wesentlich, Cerci passt mMn auch wesentlich besser ins 4-3-3 selbst wenn er den 2er Sturm momentan gewohnt ist.

................

Die Formation wird sicher auch auf den Gegner ankommen, so raffiniert ist Prandelli mMn, gegen England kann man das 3-5-2 wohl eher vergessen, das 4-3-1-2 könnte interessant werden wenn man deren Flügeln zwischen den halbaußen im Mittelfeld und den AV doppelt und unser 10er Gerrard früh im Spielaufbau stört (mMn ein Hauptvorteil des 4-3-1-2), das 4-3-2-1/4-3-3 ist sicher die Variante mit der man am wenigsten falsch machen kann.

Uruguay ist da taktisch noch schwerer einzuschätzen, eventuell kann man deren Abwehr mit dem 4-3-3/4-3-2-1 ganz gut unter Druck setzen aber da kenn ich mich zuwenig aus, obwohl ich die NM durchaus mag.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

es gibt halt keinen geeigneten Zehner im Kader mMn - zumindest nicht in dem Maße, dass es sich auszahlen würde mit einem klaren 4-3-1-2 zu spielen. Aquilani ähnelt Montolivo am meisten und würd wohl noch am besten passen. Eventuell Marchisio, aber das würde dann, vorausgesetzt es spielen eben Balotelli und Immobile nicht zusammen, auch eher nach 4-3-2-1 ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es gibt halt keinen geeigneten Zehner im Kader mMn - zumindest nicht in dem Maße, dass es sich auszahlen würde mit einem klaren 4-3-1-2 zu spielen. Aquilani ähnelt Montolivo am meisten und würd wohl noch am besten passen. Eventuell Marchisio, aber das würde dann, vorausgesetzt es spielen eben Balotelli und Immobile nicht zusammen, auch eher nach 4-3-2-1 ausschauen.

Candreva könnte man auch noch probieren, aber für das System ist Monto schon ein Verlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Candreva ist ja auch kein Ballverteiler, sondern eher ein Typ wie Marchisio - sogar noch offensiver. Der würde als Zehner mMn überhaupt nicht passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Aufstellung gegen Luxenburg, zum kotzen mMn, genau so ein 4-3-2-1 brauch ich überhaupt nicht.

Balotelli

Marchisio - Candreva

Verratti - Pirlo - De Rossi

De Sciglio - Chiellini - Bonucci - Abate

Buffon

Hoffe das geht komplett schief, und Cerci, Immobile und auch Insigne werden eingewechselt und können aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calcio

Aufstellung gegen Luxenburg, zum kotzen mMn, genau so ein 4-3-2-1 brauch ich überhaupt nicht.

Balotelli

Marchisio - Candreva

Buffon

Hoffe das geht komplett schief, und Cerci, Immobile und auch Insigne werden eingewechselt und können aufzeigen.

Balotelli

Marchisio - Candreva

Buffon

klingt genau nach Prandellis bevorzugter Aufstellung ;) vl bis auf Verratti, aber vielleicht hat er Prandelli ja gegen Irland überzeugt und steht nun über Motta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag