Riga oder Tallinn?


Hafiz_1970

Recommended Posts

Postinho

also ich war in beiden städten und da bist wohl gut dabei wenn du dir die reise einfach auf jeweils 5 tage aufteilst und mit dem bus in die andere stadt fährst. am wochenende ist wohl in tallinn mehr los, mit den ganzen finnen, die dann dort sind.

Danke für den Vorschlag. Das hab ich mir eh schon durchgedacht. Ich werds wahrscheinlich so machen Wien - Riga - Tallinn - Helsinki - Wien

Dann erspare ich mir halt das wieder zurückfahren und von Helsinki heimfliegen ist eigentlich vom Preis ziemlich das gleiche.

Die 20 Euro für den Bus und ca. 20 Euro für die Fähre werd ich schon haben

Und heimfliegen muss ich ja so oder so :laugh:

wenn dir helsinki gut gefällt, dann zahlt es sich aus. dort mit dem schifferl ankommen ist schon schön.

sinnvollerweise halt mit gabelflug, damit du nur einmal übers wasser musst (bzw das zweite mal in größerer höhe).

die entscheidende frage ist, was du dir auch mit "umgebung" immer so vorstellst.

und auch wann du dort bist, "im sommer" hat nämlich in österreich eine andere bedeutung als im norden, da wird der august schon nicht mehr recht hinzugezählt.

Das mit dem Gabelflug ist ne gute Idee, hab aber den Plan eh schon umgestellt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

übrigens wenn du die fähre von tallinn nach helsinki nimmst, dann nimm die große :D und nicht die lindaline (katamaran) haben uns einfach die fahrt gestrichen wegen "unwetter" auf hoher see.

Hahahhahahaha, ist gut zu wissen, danke für den Tipp ;)

Sag, wie lange würdest du für Riga und Tallinn zeitmäßig einplanen? Bei Helsinki kann ichs eh in etwa abschätzen, aber nicht bei unseren baltischen Freunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also wenn du für riga und tallinn jeweils 3 tage einplanst, bist wohl gut dabei, hast gar keinen stress und kannst dir alles gemütlich ansehen.

Wie sieht es eigentlich aus mit Sights in der Umgebung? Landschaftlich z.B. Es gibt ja soweit ich weiß auch Nationalparks in der Umgebung, doch sind die öffentlich erreichbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

puh das weiß ich nicht, waren nur in den städten selbst aber wenn es keine öffentliche verbindung gibt, sind mietautos relativ günstig.

Danke für den Tipp.

Ich hab Riga daweil einmal gebucht im Juli für 4 Nächte, da es laut Reiseführer in der Umgebung auch einiges zum Sehen gibt.

Wie ich in den Nationalpark komme werde ich noch sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Wir (4freunde) haben uns gestern vorgenommen 2016 eine städtereise in eine stadt zu machen wo noch keiner von uns war.

Dabei sind wir mal auf riga gestossen.

Was kann man dort machen (sportveranstaltungen, konzert, nightlife?!?), wann sollte man fahren?

War schon jemand von euch dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Dabei sind wir mal auf riga gestossen.

Was kann man dort machen (sportveranstaltungen, konzert, nightlife?!?), wann sollte man fahren?

altstadt anschauen, KHL-spiel besuchen, AK47-schießen gehen, bier trinken u deftig essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.