falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 11. Mai 2014 also ich war in beiden städten und da bist wohl gut dabei wenn du dir die reise einfach auf jeweils 5 tage aufteilst und mit dem bus in die andere stadt fährst. am wochenende ist wohl in tallinn mehr los, mit den ganzen finnen, die dann dort sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 11. Mai 2014 also ich war in beiden städten und da bist wohl gut dabei wenn du dir die reise einfach auf jeweils 5 tage aufteilst und mit dem bus in die andere stadt fährst. am wochenende ist wohl in tallinn mehr los, mit den ganzen finnen, die dann dort sind. Danke für den Vorschlag. Das hab ich mir eh schon durchgedacht. Ich werds wahrscheinlich so machen Wien - Riga - Tallinn - Helsinki - Wien Dann erspare ich mir halt das wieder zurückfahren und von Helsinki heimfliegen ist eigentlich vom Preis ziemlich das gleiche. Die 20 Euro für den Bus und ca. 20 Euro für die Fähre werd ich schon haben Und heimfliegen muss ich ja so oder so wenn dir helsinki gut gefällt, dann zahlt es sich aus. dort mit dem schifferl ankommen ist schon schön. sinnvollerweise halt mit gabelflug, damit du nur einmal übers wasser musst (bzw das zweite mal in größerer höhe). die entscheidende frage ist, was du dir auch mit "umgebung" immer so vorstellst. und auch wann du dort bist, "im sommer" hat nämlich in österreich eine andere bedeutung als im norden, da wird der august schon nicht mehr recht hinzugezählt. Das mit dem Gabelflug ist ne gute Idee, hab aber den Plan eh schon umgestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 11. Mai 2014 übrigens wenn du die fähre von tallinn nach helsinki nimmst, dann nimm die große und nicht die lindaline (katamaran) haben uns einfach die fahrt gestrichen wegen "unwetter" auf hoher see. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 11. Mai 2014 übrigens wenn du die fähre von tallinn nach helsinki nimmst, dann nimm die große und nicht die lindaline (katamaran) haben uns einfach die fahrt gestrichen wegen "unwetter" auf hoher see. Hahahhahahaha, ist gut zu wissen, danke für den Tipp Sag, wie lange würdest du für Riga und Tallinn zeitmäßig einplanen? Bei Helsinki kann ichs eh in etwa abschätzen, aber nicht bei unseren baltischen Freunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 11. Mai 2014 also wenn du für riga und tallinn jeweils 3 tage einplanst, bist wohl gut dabei, hast gar keinen stress und kannst dir alles gemütlich ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 11. Mai 2014 also wenn du für riga und tallinn jeweils 3 tage einplanst, bist wohl gut dabei, hast gar keinen stress und kannst dir alles gemütlich ansehen. Wie sieht es eigentlich aus mit Sights in der Umgebung? Landschaftlich z.B. Es gibt ja soweit ich weiß auch Nationalparks in der Umgebung, doch sind die öffentlich erreichbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 11. Mai 2014 puh das weiß ich nicht, waren nur in den städten selbst aber wenn es keine öffentliche verbindung gibt, sind mietautos relativ günstig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 12. Mai 2014 puh das weiß ich nicht, waren nur in den städten selbst aber wenn es keine öffentliche verbindung gibt, sind mietautos relativ günstig. Danke für den Tipp. Ich hab Riga daweil einmal gebucht im Juli für 4 Nächte, da es laut Reiseführer in der Umgebung auch einiges zum Sehen gibt. Wie ich in den Nationalpark komme werde ich noch sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 31. Dezember 2015 Wir (4freunde) haben uns gestern vorgenommen 2016 eine städtereise in eine stadt zu machen wo noch keiner von uns war. Dabei sind wir mal auf riga gestossen. Was kann man dort machen (sportveranstaltungen, konzert, nightlife?!?), wann sollte man fahren? War schon jemand von euch dort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. Dezember 2015 wurscht, hauptsache litauenB) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 31. Dezember 2015 Dabei sind wir mal auf riga gestossen. Was kann man dort machen (sportveranstaltungen, konzert, nightlife?!?), wann sollte man fahren? altstadt anschauen, KHL-spiel besuchen, AK47-schießen gehen, bier trinken u deftig essen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts