Österreicher in Formel 1


petrova-fan

Recommended Posts

Schneck Forever!
alles recht gut und schön aber 15millionen mitbringen, damit ich dort fahren darf :hää?deppat?:

wär ja gleich wenn ich morgen mit einer tasche voller geld zu einem kickverein gehe, um den sprung in die BL zu schaffen... :hää?deppat?:

Das mach ich aber noch lieber, als 3 Jahre für ein Team den Trottel runterzureissen! (=Wurz)

Ausserdem glaub ich kaum, dass der Herr Mateschitz "dumm" ist! Der wird sich schon was denken bzw. einen triftigen Grund haben, wenn er soviel investiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem glaub ich kaum, dass der Herr Mateschitz "dumm" ist! Der wird sich schon was denken bzw. einen triftigen Grund haben, wenn er soviel investiert...

Lt. Herrn Gerhard Berger heute im Telefoninterview ist die kolportierte Summe von US$ 15 Millionen eine komplette Falschmeldung und soll weit drunter liegen.

Der korrekte Betrag wird kaum an die Öffentlichkeit kommen, den Punkt 1 in allen Fahrer-Verträgen ist: Über sämtliche Vereinbarungen ist absolutes Stillschweigen zu bewahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ob jetzt 10, 15 oder 20 Millionen sind ja im Prinzip wurscht. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Red Bull durch die Aktion irgendwelche besonderen Vorteile bekommen wird. Meiner Ansicht nach ist das einfach nur eine "bringen wir einen Österreicher in die F1"-Aktion. Didi Mateschitz, der Frank Stronach der Formel 1. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
alles recht gut und schön aber 15millionen mitbringen, damit ich dort fahren darf :hää?deppat?:

wär ja gleich wenn ich morgen mit einer tasche voller geld zu einem kickverein gehe, um den sprung in die BL zu schaffen... :hää?deppat?:

Die fahrer MÜSSEN sponsoren mitbringen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt 10, 15 oder 20 Millionen sind ja im Prinzip wurscht. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Red Bull durch die Aktion irgendwelche besonderen Vorteile bekommen wird. Meiner Ansicht nach ist das einfach nur eine "bringen wir einen Österreicher in die F1"-Aktion. Didi Mateschitz, der Frank Stronach der Formel 1. :D

Nicht ganz. Oder nicht wirklich.

Hast Du ca. eine Ahnung, wieviele Menschen rund um den Erdenball ein Formel I - Rennen mitverfolgen?

Und der Sinn von Marketing/Werbung wird Dir ja auch nicht fremd sein.

Selbst wenn Du jetzt sagst, Dir ist sch...egal, was bei Sport- und anderen Veranstaltungen für Werbebanner im Hintergrund flattern, daß Du deswegen die beworbenen Produkte nicht kaufst, im Hinterkopf ist die betreffende Marke doch drin, und wenn Du völlig unbedarft in den Supermarkt oder in die Trafik gehst, siehst Du unbewußt eine jener Marken und schon assoziierst Du was damit. Erfolg, Stärke, Geschmack, was weiß ich alles... und greifst hin.... unbewußt.

Wie geht der Spruch der Werbewirtschaft? "Aus den Augen, aus dem Sinn!". Und genau so ist es.

Was glaubst Du, warum ein Grand-Prix nach dem anderen gestrichen wird, wo Tabakwerbung verboten ist? Was bringt Sponsoring, wenn man sein Produkt nicht mehr bewerben kann? Unkosten, anstatt Erträge. Das, was die Konzerne, sei es Philip Morris, Shell oder Red Bull in die Formel I investieren, ist ein Bruchteil davon, was sie daraus lukrieren!

Stronach hingegen ist sich bewußt, daß ihm das Austria-Engagement zwar ihn und den Magna-Konzern ins Licht der Öffentlichkeit bringt, aber mehr Profit durch den privaten Endkunden, also der profitabelsten und am leichtesten steuerbaren Kundenschicht, nicht.

Wer ist Webber?

Zusammen mit Kimi Raikkönen und Alfredo Alonso einer der besten und talentiertesten Newcomer! :clap:

Gebt ihm ein konkurrenzfähiges Auto, und Ihr habt den nächsten Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Die Formel 1 ist leider total verkommen... das hat nix mehr mit Sport zu tun! Das sind nur ein paar überbezahlte verrückte die sich in motorisierte Computer setzen...

Mit Autofahren hat die Formel 1 leider schon lange nichts mehr zu tun... :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Autofahren hat die Formel 1 leider schon lange nichts mehr zu tun... :nein::nein:

Ich wette, wenn Du Dich in einen Formel I setzt, daß Du den Wagen nicht mal vom Stand wegbewegen könntest (Ich wahrscheinlich genauso wenig).

Computer finden heute überall Verwendung, aber fahren tut immer noch der Mensch. Und selbst wenn die Technik den Piloten einiges erleichtert, versuche Du, 60, 70 Runden konzentriert und konditionell das durchzuhalten, was diese Fahrer leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Sicher, hast du AUCH recht, aber mMn ghört der ganze technische Schnickschnack (ausser tatsächlich benötigten Sicherheitseinrichtungen) rausgeworfen, damit diese Rennen endlich wieder einen "Sport" darstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es auch lieber, wenn wieder mehr das fahrerische Können im Vordergrund stehen würde, keine Schaltautomatik, keine startautomatik, etc...

Aber da ja die Formel I auch "im Dienste" der Technik steht, wird es max. wie angekündigt, kleinere "Rückschritte" geben, aber mehr schon nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

@doug: Weißt du zufällig ob Red Bull als Sponsor bei Jaguar jetzt tätig ist? Ich kann es mir nicht vorstellen (dafür scheinen mir die 15 Mio. sogar etwas wenig), vielleicht haben sie ein Pickerl irgendwo am Rückspiegel oder am Helm, am Heck- oder Frontflügel bzw. auf dem Teil wo bei Ferrari das "Marlboro" steht (keine Ahnung wie das heißt, überm Motor halt :D) kann ich es mir fast gar nicht vorstellen.

Desweiteren ist das Red Bull Logo (meiner Meinung nach) auf der ganzen (westlichen Welt, jaaa... auch in den USA und Asien) schon genauso bekannt wie Nike, Coca Cola, etc.

Aber gut, die 15 Mille werden im Werbebudget von Red Bull wahrscheinlich eh nur Peanuts sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, daß weiß ich noch nicht, wie das mit RedBull bei Jaguar aussehen wird...

Aber spätestens bei der Präsentation des Teams wird man ja sehen, wo und wie groß das Logo ist.

@15 Mille: Lt. Gerhard Berger Interview ist der Betrag viel zu hoch kolportiert, angeblich weit drunter, aber Vertragsdetails sind ja top secret. Deswegen wundert mich auch, wie diese Summe in Umlauf gebracht werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.