Roche Knows how to post... Geschrieben 29. Mai 2014 Ganz so schwarz sehe ich nicht. Nicht alle Anträge konnten von den 98 abgelehnt werden. Der Antrag auf Protokoll nach Mitschnitt ist zb trotz, wenn ich mich richtig erinnere, 98 Gegenstimmen angenommen worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 29. Mai 2014 Das ausgedünnte Büro und die chaotischen Zustände, sowie die Anträge auf Einsicht und wer dann das Protokoll zu führen hat, was im Übrigen bei jedem Pimperlverein eine Automatik hat, wurden offenbar. Vorne saßen nicht nur der Anwalt, sondern Funktionäre mit langjähriger Erfahrung, welche bei jeder Sitzung sicher seit Jahren Protokolle anzufertigen haben, es gibt keine Gewerkschaftssitzung oder Personalvertretung usw usf, wo nicht automatisch Protokolle angelegt werden, bei jeder Schulkonferenz passiert das. Aber auch die Ausreden waren professionell heraus windend, kostet Geld usw. Dass das sowieso Usus wäre bekamen wir zu hören, das es auf liegt das Protokoll, da frage ich mich nur, wieviel Monate es diesmal dauert bis die Statuten bei der Vereinsbehörde aufliegen und im Büro. Im Übrigen möchte ich festhalten, dass der Anwalt gesagt hat, er würde nichts kosten, und das als Vienna-Mitglied erledigen, ich weiß nicht ob das noch wer gehört hat. Wer die Gerichtskosten von den unnötigen Prozessen zu tragen hat, blieb auch im Raum stehen, als Frage, hoffentlich hat dazwischen keiner gelüftet. Alles in allem waren die Supporters bemüht, für die Vollmachtsgeber und Fans Auskunft zu erhalten, waren aber nahezu chancenlos. Mein Resumee: Man ist nicht gewillt Einblick zu gewähren, will auch niemand von Blau-Gelber Seite ins Büro lassen (sprich bezahlte Arbeit), erwägt nur Neutrale zu beschäftigen, sagte Dvoracek. Warum wohl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Mai 2014 Richtig..es war jemand mit 98 Vollmachten anwesend den weder jemand aus der Tennisfraktion noch von den Fussballmitgliedern kennt...und bei allem entscheidenden Abstimmungen dafür oder dagegen gestimmt hat...zb Fanbeirat oder Entlastungen... Also wohl ein Dvoracek-Strohmann. Ich halte den Bodizs-Rücktritt für ein reines Bauernopfer, das nichts an der Misere des Vereines ändern wird. Der Verein ist weiterhin in der Hand von Leuten, denen es mehr um die mögliche (Teil)Verwertung dieser heißen Immobilie geht, als um eine positive Entwicklung der Vienna, die durchaus das Potential hätte, im österreichischen Profifußball eine etablierte Größe zu sein, (im allerpositivsten Fall ähnlich wie Ried) aber agiert wie ein Klub der Schildbürger. Ich kann die schwarze Null für das GJ 12/13 nicht nachvollziehen. Die BL-Vereine müssen einen testierten Jahresabschluss im Spätherbst an die Bundesliga und and den Kreditschutz= verband schicken. Die Vienna schaffte es nicht, dies fristgerecht zu tun, was eine der Gründe für den Rekordpunkteabzug ist. Div. Zeitungen, unter anderem der Kurier namen beim KSV Einsicht und berichteten darüber. Lt. Kurier hatte die Vienna im GJ 12/13 ein Minus von über 500.000 gebaut, was die Überschuldung auf 1,1 Mio anschwellen ließ. Ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) Ging es da nicht um einen Vereinsmanager, beim neutralen Mitarbeiter? edit: Ich habe es so verstanden, dass ein zukünftiger Vereinsmanager, kein Vienna-Fan sein soll, womöglich um objektive Entscheidungen treffen zu können. bearbeitet 29. Mai 2014 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) Noch einmal, die brauchen nur eine Tour durch den Nachwuchs, Frauen, Amateur und Tennisbereich zu machen und bekommen so leicht die 98 zusammen. Die Infos liegen direkt im Büro auf, und schicken tut man halt, die Sektionsleiter, Trainer, Büroangestellte etc. so einfach könnte es funktioniert haben? Wie es entstanden ist, egal, wichtig, was man daraus lernt............ Ging es da nicht um einen Vereinsmanager, beim neutralen Mitarbeiter? In diesem Fall, um die Nachfolge von Ingrid, wenn Du mich gemeint hast. Es wurde auch über 2 Nichtanwesende abgestimmt fürs Präsidium, auch bedenklich, ohne sie zu kennen. bearbeitet 29. Mai 2014 von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 29. Mai 2014 Noch einmal, die brauchen nur eine Tour durch den Nachwuchs, Frauen, Amateur und Tennisbereich zu machen und bekommen so leicht die 98 zusammen. Die Infos liegen direkt im Büro auf, und schicken tut man halt, die Sektionsleiter, Trainer, Büroangestellte etc. so einfach könnte es funktioniert haben? Wie es entstanden ist, egal, wichtig, was man daraus lernt............ In diesem Fall, um die Nachfolge von Ingrid, wenn Du mich gemeint hast. Es wurde auch über 2 Nichtanwesende abgestimmt fürs Präsidium, auch bedenklich, ohne sie zu kennen. Das hab ich nicht mitbekommen, nur die Aussage, dass ein zukünftiger Vereinsmanager am Besten neutral und kein Vienna-Fan ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 29. Mai 2014 Ganz so schwarz sehe ich nicht. Nicht alle Anträge konnten von den 98 abgelehnt werden. Der Antrag auf Protokoll nach Mitschnitt ist zb trotz, wenn ich mich richtig erinnere, 98 Gegenstimmen angenommen worden. Da hat der auch dagegenstimmt, na dann ist für mich alles klar, wurde nicht vom Podium argumentiert, Protokollführung koste Geld ? Noch einmal, die brauchen nur eine Tour durch den Nachwuchs, Frauen, Amateur und Tennisbereich zu machen und bekommen so leicht die 98 zusammen. Die Infos liegen direkt im Büro auf, und schicken tut man halt, die Sektionsleiter, Trainer, Büroangestellte etc. so einfach könnte es funktioniert haben? Wie es entstanden ist, egal, wichtig, was man daraus lernt............ In diesem Fall, um die Nachfolge von Ingrid, wenn Du mich gemeint hast. Es wurde auch über 2 Nichtanwesende abgestimmt fürs Präsidium, auch bedenklich, ohne sie zu kennen. Wieso 2 ? Dachte, nur Poppe war nicht da ? Also wohl ein Dvoracek-Strohmann. Ich halte den Bodizs-Rücktritt für ein reines Bauernopfer, das nichts an der Misere des Vereines ändern wird. Der Verein ist weiterhin in der Hand von Leuten, denen es mehr um die mögliche (Teil)Verwertung dieser heißen Immobilie geht, als um eine positive Entwicklung der Vienna, die durchaus das Potential hätte, im österreichischen Profifußball eine etablierte Größe zu sein, (im allerpositivsten Fall ähnlich wie Ried) aber agiert wie ein Klub der Schildbürger. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 29. Mai 2014 Mattner war auch nicht da, aber den kennen wir ja schon ein wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) Ein "herb" (reg.) ruft im Freundeforum die Supporters auf, Mitglieder zu werben http://viennaforum.pips.at/board_entry.php?id=30795 Mattner war auch nicht da, aber den kennen wir ja schon ein wenig. Danke. bearbeitet 29. Mai 2014 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 29. Mai 2014 Da hat der auch dagegenstimmt, na dann ist für mich alles klar, wurde nicht vom Podium argumentiert, Protokollführung koste Geld ? Wieso 2 ? Dachte, nur Poppe war nicht da ? +1 Wir ist nicht wir.(für Roche, entschuldige die Antwort hier) Richtig den Mattner, der hat sich aber nicht richtig vorgestellt, und an ihn waren auch Fragen gerichtet, wenn ich das im Fragenkatalog der Supporters richtig gelesen habe? Und ich hätte ihn persönlich noch fragen wollen.(MEINS bleibt MEINS, so wie es singt und lacht) Ein bisschen Umarmung und lächeln, das haben Andere auch schon gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 29. Mai 2014 edit: Ich habe es so verstanden, dass ein zukünftiger Vereinsmanager, kein Vienna-Fan sein soll, womöglich um objektive Entscheidungen treffen zu können. Würde ich auch für sehr sinnvoll halten um ehrlich zu sein, nur sollte er halt wirklich "neutral" und niemandem persönlich verbunden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 29. Mai 2014 Da hat der auch dagegenstimmt, na dann ist für mich alles klar, wurde nicht vom Podium argumentiert, Protokollführung koste Geld ? In der Tat wurde dieses Argument angeführt, zudem noch "wir haben das seit 22 Jahren so (reines Ergebnisprotokoll) gemacht, durch Fr. Prager auf Basis von Ergebnis und Erinnerung werden die wichtigsten Punkte vermerkt". Das wird in Zukunft nicht mehr so sein. Es ist auch notwendig die Finanzen ein wenig besser aufzubereiten. Es ist immer sehr mühsam den Aussagen zu folgen, auch weils dann immer hoch hergeht. Ein Flipchart mit Zahlen, Beamer oder Overhead muss drinnen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 29. Mai 2014 Ich les bei diesem Thema und auch auf der supporters Fb Seite schon eine Zeit lang mit, und will mich ja nicht einmischen weil es mich auch nichts angeht, aber was da gestern scheinbar wieder abgelufen ist "schlägt ja dem Fass den Boden aus". Zu eurem Päsident fallen mir keine geeigneten Worte ein Und eure Frau Prager wird immer als gute Seele des Vereines von euch bezeichnet. Kann es nicht sein dass sie mit HDV unter einer Decke steckt? Mir kommt es so vor als würde er sie immer vorschicken um die Wogen zu glätten bzw warum macht sie bei dem Spiel mit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2014 Noch einmal, die brauchen nur eine Tour durch den Nachwuchs, Frauen, Amateur und Tennisbereich zu machen und bekommen so leicht die 98 zusammen. Die Infos liegen direkt im Büro auf, und schicken tut man halt, die Sektionsleiter, Trainer, Büroangestellte etc. so einfach könnte es funktioniert haben? das werden eher die vollmachten von ingrid prager sein, die kommen zu den 98 ja noch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna Supporters 1894 Ergänzungsspieler Geschrieben 29. Mai 2014 Ingrid Prager hatte 47 Stimmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts